Hawking: Universum erschafft sich ohne Gott

Denn die Ameise hat so gut wie keine logische Vorstellungskraft im Gegensatz zum Menschen. *g*

esoameise2.jpg
 
Werbung:
Man darf dabei aber nicht vergessen, was Steven Hawking in seinem Leben durchgemacht hat - und ehe ein Mensch zu solchen Aussagen und solchem
Bewußtsein kommt, hat er schon Einiges erlebt..... alleine nur seine Erkrankung, die ihn sprach-u. bewegungsunfähig macht und die immensen
Schmerzen .... meiner Meinung nach fehlt ihm Hoffnung und Zuversicht ....
.... ich habe großes Mitgefühl für ihn und hoffe, es geht ihm in absehbarer
Zeit besser:)
Es wird ihm nicht besser gehen, ist eh schon ein Wunder, dass er mit ALS schon so lange lebt
 
JoyeuX schrieb:
Für Ameisen nicht verständlich, da sie nicht mal ansatzweise darüber nachdenken....

Sooooo genau kannst du das nicht wissen ;)

Denn die Ameise hat so gut wie keine logische Vorstellungskraft im Gegensatz zum Menschen. *g*

Sooooo genau kannst du das nicht wissen ;) . Aber bei der Frage entspannt sich nur ein endloser Dialog, du solltest mal Psi Snake fragen *gg* . Interessant ist, wenn du schreibst daß die Ameise keine Dings hat, vielleicht hat Mensch auch keine Dings (HighEnd Version der logischen/sonstwas Vorstellungskraft) um derartige Kosmologien zu erfassen.

ciao, :alien: Delphinium
 
Mein Dings is ja auch nicht so aufregend, alles andere als High End, gell, dessen bin ich mir schon bewusst. Aber das Dings von meinem Über-Ich is schon eher der Hammer. Manchmal denk ich mir, mein Über-Ich ist reinstes Verständnis und sauberstes Gewissen, gepaart mit vollkommener Empathie... vollendetes Dings eben :)

Ich frag mich grad, ob eine Ameise auch so ein tolles Über-Ich wie ich hat :morgen:

Leider ist die Funkverbindung zu ihm im Moment wieder voll gestört :rolleyes:
 
Soso frech auch noch werden! Wart nur, bald kommt die blaue Elise! :D


Das haste echt fein gemacht, Crazy. :) (Das Pic ist grad nicht mitgekommen hier, welches ich meinte .....)

Ausgerechnet einem solch straff organisierten Ameisenstaat so etwas zu unterstellen, also da frag ich mich dann auch immer, wie schon Delphinium sagte - wie weit ist es denn mit des Menschen Dings und so her?

:morgen:
 
Sooooo genau kannst du das nicht wissen ;)



Sooooo genau kannst du das nicht wissen ;) . Aber bei der Frage entspannt sich nur ein endloser Dialog, du solltest mal Psi Snake fragen *gg* . Interessant ist, wenn du schreibst daß die Ameise keine Dings hat, vielleicht hat Mensch auch keine Dings (HighEnd Version der logischen/sonstwas Vorstellungskraft) um derartige Kosmologien zu erfassen.

ciao, :alien: Delphinium

"Dings" *sfg*


Nein sooooo genau kann ich es nicht wissen, dennoch sagt es mir mein Dings. *fg*

Würden Ameisen logisch denken können, würden sie wohl kaum in Häuser und Wohnungen krabbeln, und dort in seelenruhe weiter nach Nahrung suchen, auch wenn "Mensch" plötzlich erscheint.

Hätten sie "Dings" *fg* würden sie sich denken... "ohoh...da kommt ein Mensch, schnell weg, bevor er mich tötet..."


Ergo ist das ebenso eine Sache des Instinktes, wie so vieles bei Tieren, und nicht eine "Dings"sache. *g*

Und können sie Dingsmässig nicht mal die Lebensbedrohliche Gefahr durch viel viel größere Lebewesen erahnen, wie könnten sie dann Dingsmässig über Götter nachdenken, oder warum Menschen Bücher schreiben...
:)
 
GräfinJo;2838130 schrieb:
Das haste echt fein gemacht, Crazy. :) (Das Pic ist grad nicht mitgekommen hier, welches ich meinte .....)

Ausgerechnet einem solch straff organisierten Ameisenstaat so etwas zu unterstellen, also da frag ich mich dann auch immer, wie schon Delphinium sagte - wie weit ist es denn mit des Menschen Dings und so her?

:morgen:

*gähn*

Ameisenstaat = geplanter logischer Bau? Vielleicht noch mit Bauplänen und vorheriger Finanzierungsplanung? = gekonnte logische Denkungsweise der Ameise?
*löl*
Argument = Null und Nichtig

:rolleyes::tomate:
 
GräfinJo;2834625 schrieb:
Vielleicht ist es ja möglich, die Diskussion unabhängig von der Person bzw. dem köperlichen Gebrechen oder dem Leiden des Herrn Hawking zu führen.

Erschafft sich das Universum selbst, hat es getan oder gab es einen ursächlichen Beweger?

Das ist doch die Frage, um die es geht.

:morgen:



Also ich kann mehr noch eher vorstellen, dass ein Universum einfach von allein entsteht, als dass es einen Gott geben sollte.

Ein Gott ist für mich einfach unvorstellbar.



:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Hallo Joyeux:)

Wenn du dir mal die von Delphinium angesprochene Diskussion anschauen willst: https://www.esoterikforum.at/threads/135774
bis Seite 5 geht das. Ich gebe dir da vollkommen Recht.

Der "Ameisenstaat" ist viel eher mit einem vielzelligen Organismus zu vergleichen, als mit menschlicher Zivilisation. Die Ordnung und das System z.B: im menschlichen Körper ist auch sehr beeindruckend. Aber wir nehmen nicht an, dass unsere Zellen rationale Entitäten sind.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben