Hausmittel bei Entzündung

Werbung:
Liebe East,
das Schüsslersalz Nummer 9 sowie Tai Chi als auch Ursachenforschung auf spirituelle.info hat mir geholfen, schmerzhafte Entzündungen in den Schultern loszuwerden.

Ich vermute, es ist immer eine Kombination aus mehreren Dingen.

Es kamen ja auch gute Tipps für weitere Mittel in diesem Faden. Ich glaube, bei allem ist auch stets zu beachten, welche Bewegungen bzw. Fehlhaltungen zu dem Krankheitszustand geführt haben und ob man dort etwas ändern kann.

Ach ja, eine Schulterspezialistin in einer renommierten Klinik sagte damals zu mir, ich hätte zwei Möglichkeiten, entweder einfach mit Schmerzmitteln so weitermachen und abwarten und dann mit Operationen vorzugehen, womit sie Geld verdienen würde ODER den Körper entsäuern und Überanstrengungen und Fehlhaltungen vermeiden und mit regelmäßiger sanfter Gymnastik Schmerzen loswerden und sich ergonomisch bewegen und die Operation überflüssig machen, was sie selbst machen würde bei diesen Problemen und ich sollte es mir aussuchen.

Bevor man dafür wieder sinnlos Geld ausgibt, erstmal informieren:

Wenn es eine Gelenksentzündung ist, dann würde ich erstmal einen einfachen Topfenwickel machen. Wenn es nicht besser wird, ab zum Arzt.

ich habe mir mal in der Apotheke DMSO-haltige Creme geholt, neben einigen anderen Salben, als ich mir den Knöchel blaugeschlagen habe. Hab allerdings festgestellt, dass nicht alle Leute DMSO gut vertragen, einige kriegen rote Flecken drauf (bei mir nicht, ich hab die Salbe nämlich auch weitergegeben).
Hab mir aber eine Zeitlang alles mögliche Zeug auf den Knöchel geschmiert, irgendwas hat vielleicht geholfen, hat aber eine Zeitlang gedauert, bis er wieder besser war.

Bevor man dafür wieder sinnlos Geld ausgibt, erstmal informieren:

Wenn es eine Gelenksentzündung ist, dann würde ich erstmal einen einfachen Topfenwickel machen. Wenn es nicht besser wird, ab zum Arzt.
Ich war beim Arzt. ;)
Homöopathie hat mir immer geholfen bisher. Zumindest mildernd.

Werbung:

Das Problem bei solchen ja wirklich sehr informativen Artikeln ist, daß die darin auch enthaltenen deutlichen Warnungen gerne beiseite gewischt werden mit Gedanken wie "ach was soll´s, es wird schon gutgehen" und "die gierige Pharma will ja bloß nicht, daß wir dieses tolle Mittel nutzen, weil sie ihre anderen Produkte verkaufen will".

Zurück
Oben