Hausmittel bei Entzündung

Werbung:
Verstehe das nicht falsch jetzt, aber ich denke indem man dir Fragen stellt und die Sache maximal beleuchtet, hast du viele Infos parat.

Also was mir noch einfällt wäre, ob du weißt wie die Schulter funktioniert und wofür die Schulter gemacht wurde. Da wäre ein Stichwort "Übertragungsgelenk" und das Thema "Design", also bei welchen Aufgaben hilft uns die Schulter/ wofür hat Gott die gemacht?

Fakt ist, du hast durch die Frozen Shoulder nicht mehr die Möglichkeit, die ganze Kraft auf deine Schulter zu übertragen. Das heißt du hast gewisse Bewegungsmuster, sagen wir temporär, verloren.

Fakt ist, du kannst nicht nur aus der Schulter rotieren, sondern es müsste auch eine Rotation aus dem Brustkorb möglich sein. Du kannst dich vielleicht ein bisschen damit beschäftigen... quasi Rotation ohne das eine Spannung auf/in der Schulter liegt. Versuche es von mir aus auch erst mit der Schulter die nicht weh tut.... Erst mit Spannung, nur die Schulter nach vorne... die Schulter spannt... der Muskel spannt... Und jetzt OHNE Muskeln in der Schulter anspannen, sozusagen passiv mit der Brust. Du rotierst also ohne Muskelanspannung in der Schulter - Genial oder?

Ich denke das ist ein weiterer Weg, um aus der Unbeweglichkeit heraus zu kommen.
Macht man die Übung nämlich mit der kaputten Schulter, wird die Schulter weh tun, aber mit der BWS bewegt nicht.

Und nun das was am genialsten ist -
Gewöhne "ich" mir das ein wenig an, bewege ich mich so automatisch mehr aus meinem Zentrum heraus.
Ich gehe nicht direkt an das Ziel (Schulter bewegen - Schultermuskel), sondern ich sehe das Ziel, bewege die Schulter passiv über meine Brust und komme so ebenfalls, an die gewünschte Schulterposition.

Sorry falls das etwas Klugscheissermäßig rüber kommt, aber ich glaube das haben ich die ganze Zeit übersehen.
 
Verstehe das nicht falsch jetzt, aber ich denke indem man dir Fragen stellt und die Sache maximal beleuchtet, hast du viele Infos parat.

Also was mir noch einfällt wäre, ob du weißt wie die Schulter funktioniert und wofür die Schulter gemacht wurde. Da wäre ein Stichwort "Übertragungsgelenk" und das Thema "Design", also bei welchen Aufgaben hilft uns die Schulter/ wofür hat Gott die gemacht?

Fakt ist, du hast durch die Frozen Shoulder nicht mehr die Möglichkeit, die ganze Kraft auf deine Schulter zu übertragen. Das heißt du hast gewisse Bewegungsmuster, sagen wir temporär, verloren.

Fakt ist, du kannst nicht nur aus der Schulter rotieren, sondern es müsste auch eine Rotation aus dem Brustkorb möglich sein. Du kannst dich vielleicht ein bisschen damit beschäftigen... quasi Rotation ohne das eine Spannung auf/in der Schulter liegt. Versuche es von mir aus auch erst mit der Schulter die nicht weh tut.... Erst mit Spannung, nur die Schulter nach vorne... die Schulter spannt... der Muskel spannt... Und jetzt OHNE Muskeln in der Schulter anspannen, sozusagen passiv mit der Brust. Du rotierst also ohne Muskelanspannung in der Schulter - Genial oder?

Ich denke das ist ein weiterer Weg, um aus der Unbeweglichkeit heraus zu kommen.
Macht man die Übung nämlich mit der kaputten Schulter, wird die Schulter weh tun, aber mit der BWS bewegt nicht.

Und nun das was am genialsten ist -
Gewöhne "ich" mir das ein wenig an, bewege ich mich so automatisch mehr aus meinem Zentrum heraus.
Ich gehe nicht direkt an das Ziel (Schulter bewegen - Schultermuskel), sondern ich sehe das Ziel, bewege die Schulter passiv über meine Brust und komme so ebenfalls, an die gewünschte Schulterposition.

Sorry falls das etwas Klugscheissermäßig rüber kommt, aber ich glaube das haben ich die ganze Zeit übersehen.
Es sind beide Schultern und ich bin sowieso gezwungen alternativ zu denken. Frage nicht was ich derzeit für Verrenkungen mache um in meinen Mantel zu kommen.
 
Dein Profilbild... also das bist doch Du, oder wie alt bist Du wenn ich fragen darf?
So ungefähr?

Hintergrund ist, den altersbedingten Verschleiß im Rücken, der ja bei uns allen auftritt,.....
Will ich nicht schlecht reden.
Sagen wir die Probleme kommen eigentlich aus dem Rücken und jetzt? Soll man sich nen anderen Rücken einbauen lassen? So hatte jedenfalls mal mein Orthopäde reagiert, auf meine Bandscheiben...
Solange keine inneren Organe betroffen sind, oder es zu anderen Problemen außer Rückenschmerzen kommt...
Muss man halt mit Leben ne... und sich bewegen (standard).

Dann wusste ich nicht, dass es auf beiden Seiten ist...
Das hört sich für mich nun eher wieder nach Rücken an inkl. Brustwirbelsäule.
Ich meine du hast ja vorne auch nochmal so eine halbe Wirbelsäule, die es hinten gibt (siehe Anatomie).
Da wäre dann eher so mein Fokus... BWS/ Rücken/ LWS ...

Die Schulterprobleme hast du auch egal ob du sitzt, liegst, stehst, läufst, rennst?
Irgendwas auffällig?
 
Dein Profilbild... also das bist doch Du, oder wie alt bist Du wenn ich fragen darf?
So ungefähr?

Hintergrund ist, den altersbedingten Verschleiß im Rücken, der ja bei uns allen auftritt,.....
Will ich nicht schlecht reden.
Sagen wir die Probleme kommen eigentlich aus dem Rücken und jetzt? Soll man sich nen anderen Rücken einbauen lassen? So hatte jedenfalls mal mein Orthopäde reagiert, auf meine Bandscheiben...
Solange keine inneren Organe betroffen sind, oder es zu anderen Problemen außer Rückenschmerzen kommt...
Muss man halt mit Leben ne... und sich bewegen (standard).

Dann wusste ich nicht, dass es auf beiden Seiten ist...
Das hört sich für mich nun eher wieder nach Rücken an inkl. Brustwirbelsäule.
Ich meine du hast ja vorne auch nochmal so eine halbe Wirbelsäule, die es hinten gibt (siehe Anatomie).
Da wäre dann eher so mein Fokus... BWS/ Rücken/ LWS ...

Die Schulterprobleme hast du auch egal ob du sitzt, liegst, stehst, läufst, rennst?
Irgendwas auffällig?
Ich bin 53 Jahre und Frozen Shoulders sind entzündete Gelenkkapseln. Danke, dass du dich so bemühst mir zu helfen. :)
 
Ich bin 53 Jahre und Frozen Shoulders sind entzündete Gelenkkapseln. Danke, dass du dich so bemühst mir zu helfen. :)

Okay jetzt kann ich mir das etwas besser vorstellen...

Gibt es sonst noch Auffälligkeiten, neben dem Frozen Shoulders?
Also hast du ausschließlich Frozen Shoulders, oder auch momentan im Rücken/ unteren Rücken/ Becken die Einschränkungen? Das man die Arme nicht mehr hoch kriegt, war ja wie ich sagte ein Verlust an Bewegungsraum. Hängt natürlich alles erstmal mit der Schulter zusammen (primär), aber kann daneben ja noch weitere Punkte geben wie Brustwirbelsäule/ Oberer Rücken/ Unterer Rücken/ Becken.
Wenn man soll möchte eher in ganzheitlicher Richtung.

Cortison spritzen
Mit Cortison wird aber nicht an der Ursache gearbeitet... leider.
Man kriegt ja auch mit Schmerzmittel die Folgen weg/ bzw. wahrscheinlich eine bessere Haltung oder sie könnte einen größeren Bewegungsraum erreichen unter Schmerzmittel. Aber die eigentliche Ursache... ich weiß nicht, ob Cortison so gut wäre. Die Schmerzen zeigen es eigentlich sehr gut finde ich.... "SO" geht es nicht mehr.

Als Ursache tippe ich weiterhin auf Haltungsproblematik/ Transfer auf das Schultergelenk.
Vom Bauchgefühl her etwas das sich bis hoch in die Schulter zeigt. Und sicher werden auch die natürlichen Abnutzerscheinungen eine Rolle spielen... ich meine die Bandscheiben und die Wirbelsäule wird halt alt ne... und naja die Puffer nehmen auch ab mit der Zeit... im Endeffekt hat man einen Höhenverlust.
 
Werbung:
Mit Cortison wird aber nicht an der Ursache gearbeitet... leider.
Man kriegt ja auch mit Schmerzmittel die Folgen weg/ bzw. wahrscheinlich eine bessere Haltung oder sie könnte einen größeren Bewegungsraum erreichen unter Schmerzmittel.

Als Ursache tippe ich weiterhin auf Haltungsproblematik/ Transfer auf das Schultergelenk.
Vom Bauchgefühl her etwas das sich bis hoch in die Schulter zeigt.
Meine Idee ist etwas unsichtbares, sichtbar zu machen.
Cortison ist stark entzündungshemmend und muss man ja nicht ständig geben lassen sondern temporär um die Situation zu entlasten.
 
Zurück
Oben