Hauskauf, Ja / Nein?

Ich bin über diese gesetzliche Sanierungsplicht verwundert. Gibt es in Österreich schließlich nicht.
Ein Teil der Pflichten ist in der EU entschieden worden.

Deutschland schießt da, dank Habeck und die Grünen, als Vorreiter vor und schreit ganz laut "Wir zuerst" und hat nun diese Pflichten im GEG vorgezogen. Die meisten Banken gucken da ganz pingelig drauf um den Wiederverkaufswert zu erhöhen.

Werbung:
Doch. Wenn kein Bplan besteht, brauchst du für alles an Extra eine Baugenehmigung.
Und selbst bei Grundstücken mit Bplan (Bebauungsplan) hast du meist Vorgaben wie viel Fläche du versiegeln darfst.
Ein Gewächshaus ist eine solche Versiegelung, genau wie ein Carport.
Das ist, je nach Bundesland, unterschiedlich geregelt.
Meist sind kleinere Gewächshäuser genehmigungsfrei.

Hi,
es gibt gute Neuigkeiten vom Finanzberater. Es gibt eine Finanzierungszusage - sogar mit einer kleinen Modernisierungspauschale. Dass hat mich echt positiv überrascht. "Freu"

Einen Termin mit dem Gutachter habe ich in 2 Wochen (nächste Woche klappt es nicht).
Soll ich die Finanzierung schon unverbindlich mitteilen?

Werbung:
Guten Morgen,

ich habe dem Makler nun meine unverbindliche Finanzierungszusage mitgeteilt, um mir die Immobilie zu reservieren. Die Finanzierungszusage habe ich an die Besichtigung mit dem Gutachter geknüpft; falls meine Modernisierungssumme doch nicht ausreichend ist oder ich den Kaufpreis verhandeln möchte (da der Gutachter einen anderen Wert der Immobilie schätzt).

Nun habe ich zumindest das Haus für mich reserviert und es kann mir (hoffentlich) keiner weg schnappen.

Zurück
Oben