Hauskauf, Ja / Nein?

Werbung:
Danke. Ein schiefes Fundament hätte mir echt noch größere Sorgen gemacht als der Katzenzaun. Aber das hat sich ja dann sowieso erledigt.
Ja, genau.

Inzwischen stellt sich bei mir ein starkes "haben wollen"-Gefühl für die jetzige Immobilie ein. Das mein Kaufangebot sogar noch unterboten wurde (man mir also ein Kaufangebot machte) sehe ich als positives Zeichen und kann dieses Inzwischen auch in der Seele / dem Herzen fühlen.
Allerdings versuche ich das Gefühl noch nicht zu stark werden zu lassen, damit die Enttäuschung hinterher nicht zu groß ist.

Daumen drücken, dass ich mit dem Katzenzaun doch noch irgendeine Art von Lösung finde - kann ich dazu auch die Karten ziehen (auch, wenn die Legung von gestern ja wohl eher schlecht aussieht).?

Hallo @Schafgarbe ,
vielleicht hab ich das nicht richtig mitbekommen, aber hattest Du das Gespräch mit dem Bauamt nun schon?
Und was ich mich ja auch immernoch frage ist wäre Einfriedung mit den Hecken erlaubt? Oder Hochbeete, die ja keine Zäune sind,wo Du dann Verlängerung reinmachen könntest und dazwischen Netze, Kükendraht o.ä.
Es geht ja wohl nur darum, dass es keine als baulichen eingestufte Einrichtung ist.

Liebe Grüße
Fluse

Ja, genau.

Inzwischen stellt sich bei mir ein starkes "haben wollen"-Gefühl für die jetzige Immobilie ein. Das mein Kaufangebot sogar noch unterboten wurde (man mir also ein Kaufangebot machte) sehe ich als positives Zeichen und kann dieses Inzwischen auch in der Seele / dem Herzen fühlen.
Allerdings versuche ich das Gefühl noch nicht zu stark werden zu lassen, damit die Enttäuschung hinterher nicht zu groß ist.

Daumen drücken, dass ich mit dem Katzenzaun doch noch irgendeine Art von Lösung finde - kann ich dazu auch die Karten ziehen (auch, wenn die Legung von gestern ja wohl eher schlecht aussieht).?
ich frage mich eher warum das haus nicht gekauft wird obwohl von vielen anderen angeschaut und sogar Preisnachlass gewährt wird.....obwohl du mehr geben willst.
hat der Verkäufer einen Mangel entdeckt?

Hallo @Schafgarbe ,
vielleicht hab ich das nicht richtig mitbekommen, aber hattest Du das Gespräch mit dem Bauamt nun schon?
Und was ich mich ja auch immernoch frage ist wäre Einfriedung mit den Hecken erlaubt? Oder Hochbeete, die ja keine Zäune sind,wo Du dann Verlängerung reinmachen könntest und dazwischen Netze, Kükendraht o.ä.
Es geht ja wohl nur darum, dass es keine als baulichen eingestufte Einrichtung ist.

Liebe Grüße
Fluse
Hallo Fluse,

Der Termin beim Bauamt ist erst nächste Woche. Der war also noch nicht.
Ob eine Hecke erlaubt ist, weiß ich noch nicht, dass müsste ich erst fragen.

Aber, die müsste auch eine gewisse Höhe haben und nur dazwischen Hasendraht spannen bringt nichts; dann springen die Katzen einfach drüber. Meine kann, aus dem Stand, ihre 1,40m Höhe erreichen (um leider Schmetterlinge aus der Luft zu fangen).

Ob Hochbeete mit einer Verlängerung nach oben nicht gelten, wage ich zu bezweifeln. Ist ja dennoch eine Art Zaun.

Ich hab die Anregung aber noch im Kopf.

Momentan stehen, glaube ich, ringsherum Bäume... Die wollte ich eigentlich auslichten, da sie viel Licht nehmen - aber da könnte man ja durchaus noch viel besser eine Abwinklung und Netze anbringen....
Kommt mir gerade so. Müsste nur dafür sorgen, dass die Katzen den Baum nicht hoch klettern können...

ich frage mich eher warum das haus nicht gekauft wird obwohl von vielen anderen angeschaut und sogar Preisnachlass gewährt wird.....obwohl du mehr geben willst.
hat der Verkäufer einen Mangel entdeckt?
Die Lage ist nicht ganz optimal.
In der Nähe einer Autobahn, kleine Wohnfläche, Außenbereich erlaubt keinen Anbau / Neubau, innen eher kleine Räume obwohl die Gesamtgrundfläche groß ist. Und Landwirtschaft pur drum herum. Dazu ein wirklich sehr großes Grundstück.

Dass sind nur meine Mutmaßungen. In dem Gebiet habe ich keine Erfahrungen was die Immobilien anbelangt. Bei einigen Ortschaften weiß ich, dass Häuser dort schnell weg sind.

In der Nähe einer Autobahn, kleine Wohnfläche, Außenbereich erlaubt keinen Anbau / Neubau, innen eher kleine Räume obwohl die Gesamtgrundfläche groß ist. Und Landwirtschaft pur drum herum. Dazu ein wirklich sehr großes Grundstück.

Dass sind nur meine Mutmaßungen. In dem Gebiet habe ich keine Erfahrungen was die Immobilien anbelangt. Bei einigen Ortschaften weiß ich, dass Häuser dort schnell weg sind.
ja die Autobahn würde ich über Nacht auch nicht hören wollen, wenn da die dicken Brummer pfeifen und bummern und der Erdboden vibriert.
großes Grundstück , kostet einiges an Steuer järhrlich dafür das man nicht viel drauf machen kann, eigenes meine ich, wie gewächshaus, Hütte u.d.g.
du könntest Gemüse anbauen und eine Katzenzucht anfangen.

Landwirtschaft pur kann auch Pestizid- Belastung bedeuten oder Planung von Mastanstalten.

Autobahn Nähe kann auch auf Umwidmung von Landwirtschaftlichen Flächen in Industrieflächen bedeuten -
keine Ahnung..

Weil halt alle Interessenten abgesagt haben...

m.M.

Werbung:
Landwirtschaft pur kann auch Pestizid- Belastung bedeuten oder Planung von Mastanstalten.

Autobahn Nähe kann auch auf Umwidmung von Landwirtschaftlichen Flächen in Industrieflächen bedeuten -
keine Ahnung..

Weil halt alle Interessenten abgesagt haben...

m.M.
ist wie :

haus mit Aussicht zu verkaufen,
2 Jahre später steht dann ein Hochhaus vor deiner Nase,

ja kann aber überall passieren,

wenn ich ehrlich bin, ich würde mich da mal eine Nacht und einen Tag ins Auto da hinsetzen und die Umgebung und das was da so ist begutachten.
Allein wegen Geräusche, gerüche und Nachbarn.

Zurück
Oben