Hauskauf, Ja / Nein?

ist wie :

haus mit Aussicht zu verkaufen,
2 Jahre später steht dann ein Hochhaus vor deiner Nase,

ja kann aber überall passieren,

Mein nur, weil sich die anderen Interessenten verziehen!?

Naja, man kann ja mal nachfragen,
ob Bauvorhaben geplant sind und so ....

So eine Zeitlang in der Nähe" campieren" und mal austesten
" wie es sich da anfühlt" ist auch ein guter Tipp von dir!👍

Werbung:
Mein nur, weil sich die anderen Interessenten verziehen!?

Naja, man kann ja mal nachfragen,
ob Bauvorhaben geplant sind und so ....

So eine Zeitlang in der Nähe" campieren" und mal austesten
" wie es sich da anfühlt" ist auch ein guter Tipp von dir!👍
ich würde da eh noch anders rangehen, wenn ich Zweifel hätte.

erdprobe nehmen, zB
Lärmtest selbst erleben , ein tag und eine Nacht in der Woche dort sein um zu hören,dabei die Umgebung und direkten Nachbarn beobachten.
mit Nachbarn sprechen über das Haus, was sagt der dritte nachbar über das Haus und Aussenfläche?
Bauamt möglichkeit von Zäunen allgemein besprechen , und sich sagen lassen was darf man *garnicht*.
Ist etwas an Bau hinter der Aussenfläche geplant? Strasse zB Industriefläche, neue Bauten?

und wenn du dich dortwohl fühlst es gerne hättest und du das haus magst ,
dann nehme es .

wobei ich ja immer in den Karten sehe das du dich mehr um deine katzen und Belange sorgst wie um dich selbst persönlich.
irgendwie.

ich wünsche dir viel Glück, vielleicht ist es das Richtige.

ja die Autobahn würde ich über Nacht auch nicht hören wollen, wenn da die dicken Brummer pfeifen und bummern und der Erdboden vibriert.
großes Grundstück , kostet einiges an Steuer järhrlich dafür das man nicht viel drauf machen kann, eigenes meine ich, wie gewächshaus, Hütte u.d.g.
du könntest Gemüse anbauen und eine Katzenzucht anfangen.
Ob das die genauen Gründe sind, weiß ich nicht. Es waren nur meine Mutmaßungen.

Mir reicht es auch Gemüse anzubauen und einen Blumengarten zu schaffen. Der Rest wird Rasen :cool:
Die Autobahn ist ein eher beständiges Rauschen; dass kenne ich schon von einer ehemaligen Freundin. Die Landstraße hat einen eher unbeständigeren Geräuschpegel.
Landwirtschaft pur kann auch Pestizid- Belastung
Ja, dass habe ich auch im Kopf.
Und - die Trecker 24/7 zur Erntesaison.

haus mit Aussicht zu verkaufen,
2 Jahre später steht dann ein Hochhaus vor deiner Nase,

ja kann aber überall passieren,
Wenn es danach geht, dann dürfte man nirgends was kaufen. Ja; das Risiko kenne ich.

erdprobe nehmen, zB
Dass ist eine gute Idee. Wollte ich machen, wenn ich Gemüsebeete anlegen würde. Kann man aber natürlich auch vorher machen.
Lärmtest selbst erleben , ein tag und eine Nacht in der Woche dort sein um zu hören,dabei die Umgebung und direkten Nachbarn beobachten.
mit Nachbarn sprechen über das Haus, was sagt der dritte nachbar über das Haus und Aussenfläche?
Nachbarn gibt es wenig und die sind weiter weg.
Den Lärmtest merke ich mir. Da campieren kann / will ich nicht unbedingt, aber eine Zeit lang da sein. Der Lärm war jedenfalls bei der Immobilie mit dem schiefen Fundament belastender in meinem Empfinden.
Bauamt möglichkeit von Zäunen allgemein besprechen , und sich sagen lassen was darf man *garnicht*.
Ist etwas an Bau hinter der Aussenfläche geplant? Strasse zB Industriefläche, neue Bauten?
Dass mit den Zäunen habe ich mir vorgenommen.
Auf der Homepage sind keine Bebauungen in dem Bereich ausgeschrieben / ausgelegt - muss natürlich nichts heißen. Werd ich nachfragen.
Danke für den Tip.
und wenn du dich dortwohl fühlst es gerne hättest und du das haus magst ,
dann nehme es .

wobei ich ja immer in den Karten sehe das du dich mehr um deine katzen und Belange sorgst wie um dich selbst persönlich.
irgendwie.

ich wünsche dir viel Glück, vielleicht ist es das Richtige.
Danke für deinen Zuspruch und deine Wünsche.
Ja; Ich sorge mich momentan eher um meine Katzen. Dass stimmt.

Kannst du denn nicht mal ein Bild vom Haus hier hochladen ? Dann kann man sich doch auch ein besseres Bild machen mit Katzenzaun-Ideen.
1758293421721.webp 1758293532922.webp
Ähäm... Räusper...
Bessere Fotos kriege ich leider nicht hin. Die anderen zeigen entweder anderes Privateigentum oder nur einen sehr kleinen Ausschnitt bei dem man nichts wirklich erkennt.

Ja - das Grundstück ist jedenfalls von Bäumen umringt. Die wollte ich (irgendwann) besichtigen lassen und ggf. beschneiden lassen. Wenn Sie gefällt werden müssen; dann auch dass. Einiges an Gestrüpp im unteren Wuchsbereich (in Bodenhöhe) ist Wildwuchs - der hilft keinem und erstickt eher die anderen Bäume / Sträucher drum herum.

Auf dem rechten Bild sieht man links einen Weg. Der muss, am besten, frei bleiben, weil man links davon von vorne bis nach hinten auf dem Grundstück durchfahren kann. Sehr praktisch um etwas abfahren zu können (mit Anhänger am Rasenmäher oder mit ner Schubkarre). Und die Klärgrube liegt vorne am Grundstück in dem Streifen ganz links (zwischen Baum & Weg). Daher war meine Idee, das umzäunte Stück eher mittig (Mittig?) auf dem Grundstück zu platzieren und die Bäume drum herum zu lichten (irgendwann).

Werbung:
Schön grün gelegen ist es da ja. :)

Wo ist denn jetzt das Haus zu sehen, um das es geht - das flache Gebäude am Ende auf dem ersten Foto ?

Zurück
Oben