Hauskauf, Ja / Nein?

Werbung:
das solltest du auch bitte sein, so lange bis alles geklärt ist.
Mach ich :)
Der Katzenzaun wird bei jedem Haus eine Rolle spielen. Wo du meiner Meinung nach auch schon im Vorfeld um einen möglichen Plan Plan A,B und C gekümmert haben solltest, wie er aussehen sollte, um dem Entwischen deiner Katzen zu genügen und was da vom Gesetzgeber her geht, da wo du etwas suchst.. Du wirst ein Haus ja wohl nicht in verschiedenen Bundesländern suchen, wo jedes Bundesland sein eigenes Kackhäufchen an Bauvorschriften hat.
Genau deswegen steige ich ja jetzt in die ganz intensive Prüfung ein, da die Gesetze überall gleich sind.
Auch verschiedene Varianten habe ich, dank euch, auch gefunden bzw. werde ich erfragen.
Ja ebend.
Schlecht vorbereitet - denn das mit dem Katzenzaun ist ja ein Muss für dich und kommt nicht überraschend, wenn du was Geeignetes gefunden hast, was in die engere Wahl kommt und passt.
Du meinst also, dass der Katzenzaun beim Universum eh "eingeplant" ist (den habe ich auch vor einigen Jahren auf meine Wunschliste geschrieben) - und, dass dieses Haus passen könnte, wenn es nun gut aussieht?

Ich habe gerade einen Knoten im Hirn / den Fingern / der Zunge... Kann man raten, was ich meine?
Sollte ich mein bisschen Urvertrauen zusammen kratzen? So nach dem Motto "wenn die Zeichen auf "gut" stehen, dann wird sich mit den Katzen eine Lösung finden"?

das wird noch enger gezurrt, jede Gemeinde und Landkreis und Dorf.
Jein... Die Grundregeln sind im Bundesrecht (BauGB) geregelt. Die Länder haben ihre eigenen Vorschriften (in Niedersachsen ist es die NBauO) welches einiges selbst nachregelt.

So ganz viel Spielraum für Eigenheiten haben, in meinen Augen, die Behörden nicht. Sicherlich kann man vieles als Ausnahmeregelung beantragen (mit einer entsprechenden Gebühr und Begründung). Aber auch da sind, meiner Ansicht nach, die Möglichkeiten begrenzt.

Mag mich da aber auch irren.

Verdammt... Da hab ich endlich mal eine halbwegs reale Chance und dann sowas
Du hattest bisher bei den vorherigen Fragen nach Haus, wo es nicht geklappt hat, noch nie einen Transit für Hauskauf - eigene Immobilie und Umzug. Aber diesmal hast du einen und nicht nur irgendeinen, sondern den Planeten als Transit, der bei dir persönlich für neues Zuhause als eigene Immobilie steht. Der dir vom 22/23/9.2025 bis zum 17.5.2026 anhaltend zusätzliche Energie liefert, da etwas Geeignetes zu finden. Hausnummer und Ort steht natürlich nicht dran.

Das ist Sternen Potenzial bei dir in deinem Blatt, das zu realisieren. Sonne auf 1, auf Haus spiegelnd rösselt auf die Sterne im Haus der Ruten (Transit als Quadrat). Unter einem Quadrat Umzugstransit bin ich Mal in eine grössere Wohnung umgezogen und habe gleichzeitig neue grössere Firmenräume für die Selbständigkeit bezogen. Das hätte ich so sonst nie geschafft. Aber es war "nötig und dran" und dann hat auch alles geklappt und auf Jahre gehalten.

Du hattest bisher bei den vorherigen Fragen nach Haus, wo es nicht geklappt hat, noch nie einen Transit für Hauskauf - eigene Immobilie und Umzug.
Ach so. Dass würde einiges erklären.
Ich muss mich mal durch die vorherigen Seiten wühlen. Hattest du nicht so was schon mal geschrieben und ich habe es mir (wieder mal) nicht gemerkt oder verinnerlicht / wollte es nicht wahr haben? :doof:
Aber diesmal hast du einen und nicht nur irgendeinen, sondern den Planeten als Transit, der bei dir persönlich für neues Zuhause als eigene Immobilie steht. Der dir vom 22/23/9.2025 bis zum 17.5.2026 anhaltend zusätzliche Energie liefert, da etwas Geeignetes zu finden. Hausnummer und Ort steht natürlich nicht dran.
Bis zum Mai nächsten Jahres kann noch einiges passieren. Entweder dieses Jahr schon oder eben erst nächstes Jahr
Das ist Sternen Potenzial bei dir in deinem Blatt, das zu realisieren. Sonne auf 1, auf Haus spiegelnd rösselt auf die Sterne im Haus der Ruten (Transit als Quadrat).
Dass klingut gut.
Unter einem Quadrat Umzugstransit bin ich Mal in eine grössere Wohnung umgezogen und habe gleichzeitig neue grössere Firmenräume für die Selbständigkeit bezogen. Das hätte ich so sonst nie geschafft. Aber es war "dran" und dann hat auch alles geklappt und auf Jahre gehalten.
Dass klingt schön, dass freu mich für dich.

Jein... Die Grundregeln sind im Bundesrecht (BauGB) geregelt. Die Länder haben ihre eigenen Vorschriften (in Niedersachsen ist es die NBauO) welches einiges selbst nachregelt.

So ganz viel Spielraum für Eigenheiten haben, in meinen Augen, die Behörden nicht. Sicherlich kann man vieles als Ausnahmeregelung beantragen (mit einer entsprechenden Gebühr und Begründung). Aber auch da sind, meiner Ansicht nach, die Möglichkeiten begrenzt.

Mag mich da aber auch irren.

jedes Dorf und jede Gemeinde hat eigen bauunterlagen und Baunutzungsrechte für die Gebiete,
die Regeln mögen ähnlich sein,
doch wenn du ein haus am naturschutz kaufst oder an aussenanlage mit oder ohne Bauvorschrift, ist für jedes Haus anders.

Ich muss mich mal durch die vorherigen Seiten wühlen. Hattest du nicht so was schon mal geschrieben
Ja und @flimm auch....das ist schon länger her, da hattest du auch im Astrologie Forum eine Frage gestellt und warst danach "etwas brummig" im Unter Uns, dass du da zu der Zeit noch kein Transit Glück hattest für Hauskauf und das damals noch etwas dauern würde.

Ja und @flimm auch....das ist schon länger her, da hattest du auch im Astrologie Forum eine Frage gestellt und werst danach "etwas brummig" im Unter Uns, dass du da zu der Zeit noch kein Transit Glück hattest für Hauskauf und das damals noch etwas dauern würde.
da habe ich , aus astrologischem Eigenwissen******, ein datum genannt, bzw eine Zeitspanne, die mir nach Transiten und Entwicklung günstig erschein,
da murrte @Schafgarbe ein wenig..............

Werbung:
Du schaust nicht aus dem Blatt raus, weil das Blatt ja bei dir nicht endet. Nur auf Platz 1 liegend, würdest du rausschauen.
Ach so. Gut zu wissen. Dann lag ich tüchtig falsch
Hier sind Wille/Sonne und Gefühl/Mond sich beide Mal einig- treu nebeneinander liegend. Mond rösselt auf die Dame im Störchehaus, Sonne rösselt auf die Sterne. Es liegt hier eine lang und intensiv gehegte und treu verfolgte Herzens-Wunscherfüllung - ein eigenes Haus mit Grund. (Hund auf Schiff rösselt auf den Reiter von 1 mit Sonne im Haus des Reiter) Schiff im Haus der Eulen rösselt auf das Herz auf Wegen, Eulen im Ring-Vertragshaus (es wurde schon nachverhandelt).
Dass stimmt. Es kam zu nachverhandlungen bei den Eigentümern.
Dame schaut nicht raus aus dem Blatt, sie schaut links aufsteigend in den Sarg auf Sternen hinein und rösselt auf den Schlüssel im Brief-Angebots-Haus. Kind im Schlüsselhaus, Reiter als die Bringerkarte im Haus des Kindes (Neuanfang mit Katzen-Kindern). Ein Umzugs-Transit, (den du ab dem 21.9.2025 bis ins nächste Jahr auch wirklich hast, eigenes Haus mit Grund zu erwerben). Der dir dafür auch die notwendige zusätzliche Energie liefert mit Sternen im Haus der Ruten, die auf die Wolken rösseln, wo die Störche drin liegen).
Okay. Dann schaut die Dame nicht aus dem Blatt raus. Da lag ich falsch; danke für die Info.
Es wird einiges zu tun geben, was Geld kostet - Sense als Werkzeug der Tat im Haus der Fische- Blumen im Haus der Sense - Fische im Haus des Fuchses/Katzen. Aber es wird sich lohnen - Fuchs im Haus des Herzens..
Dass stimmt. Und nicht vieles wird sich jetzt sofort nicht ändern lassen. Dessen bin ich mir bewusst.
Ohne störende Fragen, scheinen die Karten bei dir "williger" zu sein. ;)
Ja; dass ist gut möglich.

Zurück
Oben