Hauskauf, Ja / Nein?

jedes Dorf und jede Gemeinde hat eigen bauunterlagen und Baunutzungsrechte für ss die Gebiete,
die Regeln mögen ähnlich sein,
doch wenn du ein haus am naturschutz kaufst oder an aussenanlage mit oder ohne Bauvorschrift, ist für jedes Haus anders.
Dass stimmt. Satzungen kommen auch noch dazu. Daran habe ich gerade nicht gedacht.
Ja und @flimm auch....das ist schon länger her, da hattest du auch im Astrologie Forum eine Frage gestellt und warst danach "etwas brummig" im Unter Uns, dass du da zu der Zeit noch kein Transit Glück hattest für Hauskauf und das damals noch etwas dauern würde.

da habe ich , aus astrologischem Eigenwissen******, ein datum genannt, bzw eine Zeitspanne, die mir nach Transiten und Entwicklung günstig erschein,
da murrte @Schafgarbe ein wenig..............
Ach herje :autsch: Brummig war ich eher nicht, sondern vermutlich eher enttäuscht-Macht aberin der Sache keinen Unterschied.

Werbung:
ich hab es gefunden, astrologisch sagte ich um Februar 2028
Ufff. Und ich war daraufhin "brummig", enttäuscht und sauer.
Bis dahin sind es noch 2 Jahre Warterei, Hoffnungen, Suchen, Absagen, Enttäuschungen. Ja; ich kann Geld sparen, muss dafür aber auch einiges ausgeben.
Dass hat mich entmutigt.

Bis dahin sind es noch 2 Jahre Warterei, Hoffnungen, Suchen, Absagen, Enttäuschungen. Ja; ich kann Geld sparen, muss dafür aber auch einiges ausgeben.
Dass hat mich entmutigt.
ja deswegen denke nicht an meine Worte sondern sage dir,
*ich entscheide für mich und die Alte kann mir sonst was erzählen.*
Genau so möchte ich es auch, das du selbst auf NUR DICH hörst.

Bin selbst auch oftmals fehlbar*

Dass hat mich entmutigt.
geh wir davon aus Februar 2028 hast du ein Haus.
dann ist das Angebot mindesten 5-6 Monate vorher da, das wäre dann August/September 2027,
bis dahin sind das also knappe 2 jahre..........

@Schafgarbe , eine Verständnisfrage habe ich: Ist dies das Haus, wo etwas schief ist, wo etwas mit dem Fundament nicht stimmt? Oder geht es bei diesem Haus, das du überlegst zu kaufen, um ein ganz anderes? Das ist mir nicht ganz klar.

geh wir davon aus Februar 2028 hast du ein Haus.
dann ist das Angebot mindesten 5-6 Monate vorher da, das wäre dann August/September 2027,
bis dahin sind das also knappe 2 jahre..........
Dass hat mich entmutigt.
Sind ja trotzdem noch 2 Jahre. :cool:

@Schafgarbe , eine Verständnisfrage habe ich: Ist dies das Haus, wo etwas schief ist, wo etwas mit dem Fundament nicht stimmt? Oder geht es bei diesem Haus, das du überlegst zu kaufen, um ein ganz anderes? Das ist mir nicht ganz klar.
Ist überhaupt kein Problem.

Das Haus mit dem schiefen Fundament wurde vom Eigentümer abgelehnt. Es war keine nähere Begutachtung des Fundamentes gewünscht. Eine Zeit später was das Haus wieder online gelistet, ist inzwischen aber wieder gelöscht - es scheint aber wohl verkauft zu sein.

Das jetzige Haus ist ein Anderes. Bei der Besichtigung bin ich zunächst ohne Kaufabsichten hingefahren. Beim Expose gab es keinerlei Infos über die Immobilie selbst, daher hatte ich das Schlimmste erwartet und wurde vor Ort doch positiv überrascht. Ich habe ein niedrigeres Kaufangebot gemacht und der Makler hat es sogar noch nachverhandelt.
Eine zweite Besichtigung mit einem Sachverständigem hatte ich noch nicht - erst will ich die Gewissheit zum Katzenzaun haben.

Werbung:
Ist überhaupt kein Problem.

Das Haus mit dem schiefen Fundament wurde vom Eigentümer abgelehnt. Es war keine nähere Begutachtung des Fundamentes gewünscht. Eine Zeit später was das Haus wieder online gelistet, ist inzwischen aber wieder gelöscht - es scheint aber wohl verkauft zu sein.

Das jetzige Haus ist ein Anderes. Bei der Besichtigung bin ich zunächst ohne Kaufabsichten hingefahren. Beim Expose gab es keinerlei Infos über die Immobilie selbst, daher hatte ich das Schlimmste erwartet und wurde vor Ort doch positiv überrascht. Ich habe ein niedrigeres Kaufangebot gemacht und der Makler hat es sogar noch nachverhandelt.
Eine zweite Besichtigung mit einem Sachverständigem hatte ich noch nicht - erst will ich die Gewissheit zum Katzenzaun haben.
Danke. Ein schiefes Fundament hätte mir echt noch größere Sorgen gemacht als der Katzenzaun. Aber das hat sich ja dann sowieso erledigt.

Zurück
Oben