Hauskauf, Ja / Nein?

Sorry @Schafgarbe , wenn das so barsch rüber kam dann tut mir das leid, war aber nicht meine absicht.

und nein ich fühle mich selten beläsigt durch irgendwelche dinge, ansonsten wenn ich antworte dann habe ich auch interesse an dem Thema und an dem Kartenlegen und deuten doch sowieso.

Drum ich freu mich immer auf Feedback ,

Werbung:
Sorry @Schafgarbe , wenn das so barsch rüber kam dann tut mir das leid, war aber nicht meine absicht.

und nein ich fühle mich selten beläsigt durch irgendwelche dinge, ansonsten wenn ich antworte dann habe ich auch interesse an dem Thema und an dem Kartenlegen und deuten doch sowieso.

Drum ich freu mich immer auf Feedback ,
Hallo Flimm,

du brauchst du, meinetwegen, keinen Kopf zu machen.
Ich bat um eine Rückmeldung zu den Karten und du hast mir geantwortet.
Als eine barsche Antwort habe ich es (persönlich) nicht wahrgenommen.

Update zu dem Haus:
Ich habe mit meinem Finanzberater gesprochen.
Der Preis ist für das Haus und den Grundstück zu hoch. Dass ich im Preis noch handeln muss war mir klar.
Aber, ich kann wohl durchaus sehr weit runter gehen (anbieten). Es ist halt immer noch ein Unterschied zwischen dem Wohngrundstück und dem restlichen Grundstück, welches als Grünland einzuordnen ist und demnach günstiger ist.

- Die Fassade muss wohl nicht gedämmt werden.
- Die Stromleitungen möchte ich gerne erneuern (für mich, als Absicherung und Abwendung möglicher Kabelbrände).
- die Fenster müssen wohl doch getauscht werden; die sind aus dem Ursprüngsjahr, weiß aber nicht welche Verglasung genau
- die Zwischendecke zum Dachgeschoss muss definitiv gemacht werden; dass wusste ich schon vorher

Ich habe mal eine Beratung angefordert, ob ich mit meiner Modernisierungssumme hinkommen würde.
Wenn es halbwegs passt, werde ich dem Verkäufer ein Angebot machen.
Aber - dass sehen wir, wenn es soweit ist.

Update zu dem Haus:
Ich habe mit meinem Finanzberater gesprochen.
Der Preis ist für das Haus und den Grundstück zu hoch. Dass ich im Preis noch handeln muss war mir klar.
Aber, ich kann wohl durchaus sehr weit runter gehen (anbieten). Es ist halt immer noch ein Unterschied zwischen dem Wohngrundstück und dem restlichen Grundstück, welches als Grünland einzuordnen ist und demnach günstiger ist.

- Die Fassade muss wohl nicht gedämmt werden.
- Die Stromleitungen möchte ich gerne erneuern (für mich, als Absicherung und Abwendung möglicher Kabelbrände).
- die Fenster müssen wohl doch getauscht werden; die sind aus dem Ursprüngsjahr, weiß aber nicht welche Verglasung genau
- die Zwischendecke zum Dachgeschoss muss definitiv gemacht werden; dass wusste ich schon vorher

Ich habe mal eine Beratung angefordert, ob ich mit meiner Modernisierungssumme hinkommen würde.
Wenn es halbwegs passt, werde ich dem Verkäufer ein Angebot machen.
Aber - dass sehen wir, wenn es soweit ist.
Wir wissen ja nicht, wie es um deine Finanzen und dein Kapital steht, das du zur Verfügung hast - müssen wir auch nicht - denn du weisst es ja.

Aber wenn du das Haus zum grossen Teil von der Bank finanzieren lassen willst - musst- dann wäre es doch grundsätzlich erstmal besser, vor dem Hintergrund deines Einkommens mit der Bank zu sprechen - ob sie dir dafür generell und überhaupt einen Kredit bis Summe X gewähren würden.

Denn wenn nicht - ist dieser Wunsch dann doch ohnehin nicht zu realisieren und deine investierte Zeit für alles umsonst..

Wir wissen ja nicht, wie es um deine Finanzen und dein Kapital steht, das du zur Verfügung hast - müssen wir auch nicht - denn du weisst es ja.

Aber wenn du das Haus zum grossen Teil von der Bank finanzieren lassen willst - musst- dann wäre es doch grundsätzlich erstmal besser, vor dem Hintergrund deines Einkommens mit der Bank zu sprechen - ob sie dir dafür generell und überhaupt einen Kredit bis Summe X gewähren würden.

Denn wenn nicht - ist dieser Wunsch dann doch ohnehin nicht zu realisieren und deine investierte Zeit für alles umsonst..
Natürlich habe ich schon längst mit meinem Finanzberater gesprochen.
Ich weiß auch welchen Kredit icj ganz grob bekommen kann.
Ohne diese Information macht es, wie du schon schreibst, keinem Sinn.
:)

Aber wenn dir dieses Haus jetzt so nah gekommen ist - würde ich darauf an deiner Stelle - wie es sich für darin weiter entwickeln würde - doch auch ein grosses Blatt legen. ?
Okay.
Dass mit dem "sich entwickeln" ist ein Argument.
Dazu kann ich die Karten ziehen - oder sonst später, wenn es tatsächlich konkret wird??

@Schafgarbe

Was soll es denn überhaupt für eine Einzäunung sein damit deine Katzen nicht flitzen gehen ?
Interessiert mich einfach mal. ☺️
Es gibt spezielle Katzezäune (auch für Hunde) die oben eine "Schräge" haben.
Bei der Vordertür hilft, m. M. n. Nur eine Art Windfang als Puffer.
Dass muss recht individuell je nach Haus & Grundstück entschieden werden.

Es gibt spezielle Katzezäune (auch für Hunde) die oben eine "Schräge" haben.
Bei der Vordertür hilft, m. M. n. Nur eine Art Windfang als Puffer.
Dass muss recht individuell je nach Haus & Grundstück entschieden werden.
@Schafgarbe

Danke für die Info.Habe gerade mal geschaut im Netz.
Je nach Höhe brauchst du vllt.sogar eine Genehmigung solltest dich da vorab auch mal schlau machen. (y)

Werbung:
Zurück
Oben