Aber - da würde ich mir lieder eine Art Windfang-Lösung überlegen. Dass finde ich wichtiger. Die Einkäufe "sicher" ins Haus bringen ohne ständig darauf zu achten, dass die Katzen nicht zur Vordertür raus laufen. Dass wäre meine Priorität.
Ah jaa... verstehe jetzt. Ich hab keine Katzen und muss an so etwas nicht denken.
Ja, dass ist bei mir eben etwas besonderes.
Normaler Katzenbesitzer muss halt nicht darauft achten.
Aber: ich habe doch nicht extra im hinteren Garten einen Zaun (damit die Katzen nicht weg laufen) - und dann kann ich eben die Vordertür nicht sperrangelweit auf lassen "lach".
Eine kleine Besonderheit in meinem Fall.
Ich habe nun gesehen, dass ich eine Art Nebeneingang habe. Den kann ich nutzen.
Bringt mir aber nichts für den Empfang von Gästen z.B,
-> da muss ich mir mal in Ruhe überlegungen zu machen. Einen Windfang bauen, ist nur eine kleine Möglichkeit. Da der Treppenaufgang zum DG direkt nach dem Eingang folgt, kann ich hier schlecht einen Windfang einrichtenm wenn die Katzis auf dem Dachboden toben sollen (versteht man was ich meine?).
Aber wenn dir dieses Haus jetzt so nah gekommen ist - würde ich darauf an deiner Stelle - wie es sich für darin weiter entwickeln würde - doch auch ein grosses Blatt legen. ?
Vielen Dank für deinen Schubser.
Ich habe eine Anfrage an meinen Finanzberater weiter geleitet. Mal guckenm, was er so zu der Immobilie meint.
Ein großes Blatt werde ich gleich mal ziehen, solange die Erinnerungen, Gefühle und "Bilder" noch halbwegs frisch sind.