- Verpflichtend: Dass muss ich noch ganz genau in Erfahrung bringen. Bislang weiß ich nur, dass ich die Zwischendecke betonieren muss.
- falsche Frage: soll ich möglichweise fragen "ich kaufe das Haus"? Als feste Tatsache formulieren?
Vielleicht habe ich auch formuliert "kaufe ich das Haus"? Dass weiß ich nicht mehr so ganz genau - da war ich zu zerstreut gestern.
- Bank: Hab ich noch nicht gefragt bzw. ich habe die Unterlagen hingeschickt und warte auf eine erste Einschätzung.
- eine andere Bank sollte nicht mehr am Haus hängen. Dass wurde mir zumindest nicht mitgeteilt. Falls es weiter in Verhandlungen geht, werde ich dies aber noch mal erfragen.
- Mein Geld scheint nicht genug. Seufz. Ich lege schon viel zur Seite, aber in der heutigen Zeit kann ich leider nicht wirklich viel sparen (dank hoher Benzinpreise, viel Fahrtweg, hohe Benzinpreise).
Bei dir liest es sich so, dass ich auch hier wieder nicht mein Glück finden werde.
Dann wohl erst im neuen Jahr, weil bis 01.03.24. So wie ich mein Glück kenne.
wollte mtteilen , ich sehe kein eindeutuges Ja auf deine Frage: soll ich das Haus kaufen.
auch die Störche die auf 1 als Thema liegen, also als Umzug wegziehen, auf ihnen liegt der Schlüssel, aber auch dem Schlüssel liegen die Ruten,
auf der Bank dem Geldgebenden Institut das in Haus 4 liegt liegt wird es abhängen.
auf der Bank liegt der anker für Arbeit und Verpflichtungen, auf Haus anker liegen die wolken ,
Ebenso ist kein Neuer Vertrag zu sehen für mich,
der Berg der die Freude verdeckt die Gespräche mit dem Geld
das Dach ist nicht in Ordnung , bitte überprüfe die Bausubtanz, gerade wenn du tiefer gehst,
wie alt ist das Haus , ist Asbest verbaut ?
was entfernt werden muss?
Nein wenn du meinst du willst es und es ist alles ok, dann sollst du auf dich hören,
auch wenn ich auf die problematiken hinweise , bedeutet das nicht das wenn du deinen job bis zur Rente durchziehst, dein Haus selbst umgestalten kannst und dran bleibst du nicht trotzdem Hürden überwinden kannst.
Aber ich kenne genug die sich mit billighäusern übernommen haben die nicht viel Geld hatten aber jetzt verkaufen müssen weil sie die sanierungsarbeiten nicht mehr zahlen können, neue Heizung , dach usw.
Ich wollte nur ausdrücken ich sehe im Blatt das du zu der Frage gestellt hast nicht, das du das Haus bekommst.
Ist mein Fazit, vielleicht bist du auch zu spät, keine Ahnung.