Hauskauf, Ja / Nein?

Hi,
Nur eine kurze Zwischenmeldung:
Die Bäume sind größtenteils durch Satzung verpflichtend.
Dann muss mein Zaun eben davor (mit nem Tor).
Zaun muss eh geprüft werden, weil bislang eine Hecke ist (nicht verpflichtend lt Satzung).

Zu anderem morgen mehr.
Dankeschön

Werbung:
Hi,
Nur eine kurze Zwischenmeldung:
Die Bäume sind größtenteils durch Satzung verpflichtend.
Dann muss mein Zaun eben davor (mit nem Tor).
Zaun muss eh geprüft werden, weil bislang eine Hecke ist (nicht verpflichtend lt Satzung).

Zu anderem morgen mehr.
Dankeschön
und was ist im und am Haus verpflichtend ?

laut deiner Karten sehe ich nicht das du das Haus bekommst,
ich sage mir immer, wenn man fragt soll ich und es kommt keine eindeutige Antwort, dann ist das auch für mich eine Antwort.

hast du schon dieBank gefragt? Auch da sehe ich nicht Freude mit deinem Anliegen und Freude über das Anwesen.
Das Geld scheint nicht genug abgesichert von dir als Abzahlung. Zumindest sehen sie dort Probleme.
Kann gut sein das noch eine Bank am Haus dranhängt,

ich sage mir immer, wenn man fragt soll ich und es kommt keine eindeutige Antwort, dann ist das auch für mich eine Antwort.

hast du schon dieBank gefragt? Auch da sehe ich nicht Freude mit deinem Anliegen und Freude über das Anwesen.
Das Geld scheint nicht genug abgesichert von dir als Abzahlung. Zumindest sehen sie dort Probleme.
- Verpflichtend: Dass muss ich noch ganz genau in Erfahrung bringen. Bislang weiß ich nur, dass ich die Zwischendecke betonieren muss.
- falsche Frage: soll ich möglichweise fragen "ich kaufe das Haus"? Als feste Tatsache formulieren?
Vielleicht habe ich auch formuliert "kaufe ich das Haus"? Dass weiß ich nicht mehr so ganz genau - da war ich zu zerstreut gestern.

- Bank: Hab ich noch nicht gefragt bzw. ich habe die Unterlagen hingeschickt und warte auf eine erste Einschätzung.
- eine andere Bank sollte nicht mehr am Haus hängen. Dass wurde mir zumindest nicht mitgeteilt. Falls es weiter in Verhandlungen geht, werde ich dies aber noch mal erfragen.
- Mein Geld scheint nicht genug. Seufz. Ich lege schon viel zur Seite, aber in der heutigen Zeit kann ich leider nicht wirklich viel sparen (dank hoher Benzinpreise, viel Fahrtweg, hohe Benzinpreise).

Bei dir liest es sich so, dass ich auch hier wieder nicht mein Glück finden werde.
Dann wohl erst im neuen Jahr, weil bis 01.03.24. So wie ich mein Glück kenne.

ich finde die Karten hier liegen deutlich besser als all die letzten Male und dieses Haus scheint auch in deinen finanziellen Rahmen zu passen - Sonne in den Fischen - Klee in der Sonne - Mond im Klee auf den Bären spiegelnd - im Haus des Bären - die Fische, die auf den Anker rösseln.

Störche auf 1 - im Haus der Störche der Schlüssel - der auf dein Herz im Haus des Herzens spiegelt. Deinem Herzenswunsch - deinem Herzen und deiner Seele - kommt dieses Haus wohl sehr nah - Mond im Klee freut sich über Sonne im Kräutergarten - Klee im Haus der Sonne - Mond rösselt auf den Schlüssel.

Aber das mit dem Bäume fällen - Baum im Haus der Sense - für deine Katzen-Kinder - Baum auf Sense rösselnd - Kind im Haus der Ruten auf den Fuchs für Katzen rösselnd - sieht hier nicht so einfach aus wie gedacht und nach Stress aus für dich - Ruten im Schlüsselhaus - Du als Dame im Haus der Eulen - Eulen im Haus der Sterne - Sterne im Haus des Baumes. Sterne auf die Sense und auf den Sarg rösselnd.

Für irgendwas stellt sich dir hier die Behörde - Turm - in den Weg - mit Park im Turm - auf die Wege in deiner PK rösselnd - Sarg im Haus der Wege - es läuft nicht so wie von dir gedacht - Sarg auf den Wegen rösselt auf dich als Dame.
Hallo,
zumindest sehen die Finanzen in den Karten besser aus als sonst. Immerhin etwas.
Der finanzielle Aspekt ist von Flimm ja schon eher negativ eingeschätzt. Da warte ich nun mal auf die Rückmeldung von meinem Finanzberater und schau dann weiter.

Dass mit den Bäumen habe ich einigermaßen in Erfahrung bringen können. Die Satzung ist da recht eindeutig. Allerdings habe ich die Örtlichkeiten nicht mehr ganz exakt im Kopf, so dass ich mir da vor Ort noch mal ein genaueres Bild machen muss.

Ich werde berichten.

Fazit des @flimm 'schen Ritters der unverstandenen Männer....

"belästige hier nicht mit sonnem unausgegorenen Kram". :rolleyes:

Was ist denn los mit dir @flimm ?

- Verpflichtend: Dass muss ich noch ganz genau in Erfahrung bringen. Bislang weiß ich nur, dass ich die Zwischendecke betonieren muss.
- falsche Frage: soll ich möglichweise fragen "ich kaufe das Haus"? Als feste Tatsache formulieren?
Vielleicht habe ich auch formuliert "kaufe ich das Haus"? Dass weiß ich nicht mehr so ganz genau - da war ich zu zerstreut gestern.

- Bank: Hab ich noch nicht gefragt bzw. ich habe die Unterlagen hingeschickt und warte auf eine erste Einschätzung.
- eine andere Bank sollte nicht mehr am Haus hängen. Dass wurde mir zumindest nicht mitgeteilt. Falls es weiter in Verhandlungen geht, werde ich dies aber noch mal erfragen.
- Mein Geld scheint nicht genug. Seufz. Ich lege schon viel zur Seite, aber in der heutigen Zeit kann ich leider nicht wirklich viel sparen (dank hoher Benzinpreise, viel Fahrtweg, hohe Benzinpreise).

Bei dir liest es sich so, dass ich auch hier wieder nicht mein Glück finden werde.
Dann wohl erst im neuen Jahr, weil bis 01.03.24. So wie ich mein Glück kenne.

wollte mtteilen , ich sehe kein eindeutuges Ja auf deine Frage: soll ich das Haus kaufen.

auch die Störche die auf 1 als Thema liegen, also als Umzug wegziehen, auf ihnen liegt der Schlüssel, aber auch dem Schlüssel liegen die Ruten,
auf der Bank dem Geldgebenden Institut das in Haus 4 liegt liegt wird es abhängen.
auf der Bank liegt der anker für Arbeit und Verpflichtungen, auf Haus anker liegen die wolken ,
Ebenso ist kein Neuer Vertrag zu sehen für mich,
der Berg der die Freude verdeckt die Gespräche mit dem Geld
das Dach ist nicht in Ordnung , bitte überprüfe die Bausubtanz, gerade wenn du tiefer gehst,
wie alt ist das Haus , ist Asbest verbaut ?
was entfernt werden muss?

Nein wenn du meinst du willst es und es ist alles ok, dann sollst du auf dich hören,
auch wenn ich auf die problematiken hinweise , bedeutet das nicht das wenn du deinen job bis zur Rente durchziehst, dein Haus selbst umgestalten kannst und dran bleibst du nicht trotzdem Hürden überwinden kannst.

Aber ich kenne genug die sich mit billighäusern übernommen haben die nicht viel Geld hatten aber jetzt verkaufen müssen weil sie die sanierungsarbeiten nicht mehr zahlen können, neue Heizung , dach usw.

Ich wollte nur ausdrücken ich sehe im Blatt das du zu der Frage gestellt hast nicht, das du das Haus bekommst.

Ist mein Fazit, vielleicht bist du auch zu spät, keine Ahnung.

zumindest sehen die Finanzen in den Karten besser aus als sonst. Immerhin etwas.

ja als solches sehen sie besser aus,
klär das vorerst welche Bäume bleiben müssen, wieviel Sonne hast du trotzdem noch,
die Freude über einen großen Garten sollte dich eben über die vielen Kleinigkeiten im Haus die defekt sind nicht blind machen.

Fazit des @flimm 'schen Ritters der unverstandenen Männer....

"belästige hier nicht mit sonnem unausgegorenen Kram". :rolleyes:

Was ist denn los mit dir @flimm ?

ich belästige nicht, ich deute kartenblätter, das weißt du auch.
und

natülürlich, es liegen auch noch die Gespräche mit Personen des Amtes vor ihr, wie auch ein Notar Gespräch.
es gibt auch einen der den Vertrag fördert,
Bedeutet einen finanziellen Mitstreiter hat @Schafgarbe wohl, was den Kauf möglich machen könnte , liegt in etwa 3 Wochen da,
bedeutet für mich das das Ganze auch noch andauert die Beschäfftigung mit dem neuen Haus und möglichen Umzug,
nur leider gefallen mir die letzten 4 Karten als Antwort auf die Frage nicht, und
sagen mir eher eine Verlusttendenz vorraus,
und die Arbeitskarte ist voller Sorgen.
in drei bis vier Monaten sieht sie das Ganze nicht mehr freudig und würde am liebsten wenn sie es kaufen würde wieder verkaufen.
Für mich liegt ein Ende des Arbeitsverhältnisses für möglich drinnen.

ich belästige nicht, ich deute kartenblätter, das weißt du auch.
und
nein - das hast du falsch verstanden. Nicht du belästigst - du hast geklungen als hättest du dich belästigt gefühlt.

Dein Post an @Schafgarbe hat sich für mich so angehört - als wolltest du ihr sagen

"Belästige uns nicht mit einer Kartenlegung, die ein noch so unausgegorener Kram ist - wo du selbst noch nichts nachgefragt und geklärt hast !"

und klang etwas ruppig - so als wärest du mies drauf ;)

Werbung:
nein - das hast du falsch verstanden. Nicht du belästigst - du hast geklungen als hättest du dich belästigt gefühlt.

Dein Post an @Schafgarbe hat sich für mich so angehört - als wolltest du ihr sagen

"Belästige uns nicht mit einer Kartenlegung, die ein noch so unausgegorener Kram ist - wo du selbst noch nichts nachgefragt und geklärt hast !"

und klang etwas ruppig - so als wärest du mies drauf ;)

jetzt erst wieder da für kurze Zeit. Mies drauf , nein @Green~ vielleicht zeittlich unter Druck, das war dort möglich.
Aber danke das wenn du solch einen Einwand bringst, hilft mir ja auch mehr auf mich und was/wie ich tue zu schauen und zu überdenken.
Also nächstes Mal gleich schreiben um was es genau geht, mein Blick ist oftmals dann noch in weiter Ferne ;)

Zurück
Oben