Hauskauf, Ja / Nein?

Hallo @Green~ ,

nur ein kleiner Schubs, dass ich gesehen werde :)
Es gab ja in der Vergangenheit mal die Situation, dass meine Beiträge unter gegangen sind.
Daher nur ein kleiner Schubs - kein Drängeln.

Grüße von Schafgarbe
Jetzt hab ich extra nochmal genau nachgesehen - wieso ich deine Nachricht von Mittwoch nicht gesehen habe .....an dem Tag war ich tagsüber nicht hier....und am nächsten ist es dann in diversen Hinweisen wohl untergegangen

Hallo Green,
kann ich nochmal eine Nachfrage stellen?
Siehst du den häuslichen Wechsel in Kombination mit einer beruflichen Veränderung?
Gerade beim Erwerb einer Immobilien ist beides ja eng miteinander verknüpft.Eine angenehme Restwoche noch bei dir.
Grüße von Schafgarbe

Ich hatte das ja mal in einem anderen KB von dir erwähnt.....dass dein innerer Drang eine eigenes Haus zu haben auch mit einer Selbständigkeit bei dir zusammenhängen könnte - die sich dann entwickelt.

Aber grundsätzlich und hier jetzt wäre ja Kauf einer Immobilie - wenn du es über eine Bank finanzieren musst ja nicht gut.

Werbung:
Jetzt hab ich extra nochmal genau nachgesehen - wieso ich deine Nachricht von Mittwoch nicht gesehen habe .....an dem Tag war ich tagsüber nicht hier....und am nächsten ist es dann in diversen Hinweisen wohl untergegangen
Hallo Green,
mein Schubser sollte kein Vorwurf sein :)
Vielen lieben Dank, dass du dir noch die Mühe gemacht hast.

Ich hatte das ja mal in einem anderen KB von dir erwähnt.....dass dein innerer Drang eine eigenes Haus zu haben auch mit einer Selbständigkeit bei dir zusammenhängen könnte - die sich dann entwickelt.

Aber grundsätzlich und hier jetzt wäre ja Kauf einer Immobilie - wenn du es über eine Bank finanzieren musst ja nicht gut.
Dass mit der Selbstständigkeit da mit drin hängt, hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt und / oder es ist mir entfallen.

Eine Selbstständigkeit habe ich nicht geplant und auch keinen Beruf dafür in Aussicht.
Eine Finanzierung muss ich definitiv über die Bank laufen lassen. Da komme ich nicht drum herum.

du hast doch den Job auch nach langem Suchen dann doch gefunden....du schriebst von einem "Déjà vue"....bezogen auf Hausfindung....

Bist du denn jetzt aktuell beruflich auch wieder auf dem Sprung ?
Mhhh.
Auf dem Sprung konkret bin ich nicht.
Aber; "alt werden" will ich da im Moment nicht. Es mag auch an der Chefin liegen. Der lange Fahrtweg spielt mit Sicherheit auch einen Teil dazu bei.

Ich hatte, irgendwie im Kopf, dass mir jemand einen konkreten Jobwechsel "prophezeit" hat. Möglicherweise habe ich es auch falsch in Erinnerung.

Wegen der Haussuche komme ich immer wieder in Zweifel:
- auf der einen Seite möchte ich gerne in meinem jetzigen LK wohnen bleiben wollen.
-> ich habe schon öfters in fremden Gegenden gearbeitet und auch zeitweise gewohnt und hier in diesem LK hält mich keine Freundschaft o.ä. Dennoch kenne ich hier die Örtlichkeiten und Wege halbwegs
-> vielleicht ist es nun einfach mein Sicherheitsbedürfnis hier im LK zu bleiben
-> ich habe schon öfters in völlig fremden Gegenden gearbeitet und teilweise gewohnt. Dort habe ich mich immer zurecht gefunden. Freundschaften / Supermärkte etc müsste ich im neuen Ort im jetzigen LK auch suchen
-> eine neue interessante Immobilie ist in einem völlig neuen LK
- auf der anderen Seite frage ich mich "was hält mich hier noch"? Antwort: nur, dass ich die Örtlichkeiten halbwegs kenne. Sonst nichts.

Kannst du halbwegs nachvollziehen was ich meine?
Ich kann es schlecht beschreiben. Vielleicht ist es einigermaßen verständlich formuliert.

Oh manno...
Warum muss es denn immer so schwer sein?

Hallo Green,
mein Schubser sollte kein Vorwurf sein :)
Vielen lieben Dank, dass du dir noch die Mühe gemacht hast.

Dass mit der Selbstständigkeit da mit drin hängt, hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt und / oder es ist mir entfallen.

Eine Selbstständigkeit habe ich nicht geplant und auch keinen Beruf dafür in Aussicht.
Eine Finanzierung muss ich definitiv über die Bank laufen lassen. Da komme ich nicht drum herum.

Mhhh.
Auf dem Sprung konkret bin ich nicht.
Aber; "alt werden" will ich da im Moment nicht. Es mag auch an der Chefin liegen. Der lange Fahrtweg spielt mit Sicherheit auch einen Teil dazu bei.

Ich hatte, irgendwie im Kopf, dass mir jemand einen konkreten Jobwechsel "prophezeit" hat. Möglicherweise habe ich es auch falsch in Erinnerung.

Wegen der Haussuche komme ich immer wieder in Zweifel:
- auf der einen Seite möchte ich gerne in meinem jetzigen LK wohnen bleiben wollen.
-> ich habe schon öfters in fremden Gegenden gearbeitet und auch zeitweise gewohnt und hier in diesem LK hält mich keine Freundschaft o.ä. Dennoch kenne ich hier die Örtlichkeiten und Wege halbwegs
-> vielleicht ist es nun einfach mein Sicherheitsbedürfnis hier im LK zu bleiben
-> ich habe schon öfters in völlig fremden Gegenden gearbeitet und teilweise gewohnt. Dort habe ich mich immer zurecht gefunden. Freundschaften / Supermärkte etc müsste ich im neuen Ort im jetzigen LK auch suchen
-> eine neue interessante Immobilie ist in einem völlig neuen LK
- auf der anderen Seite frage ich mich "was hält mich hier noch"? Antwort: nur, dass ich die Örtlichkeiten halbwegs kenne. Sonst nichts.

Kannst du halbwegs nachvollziehen was ich meine?
Ich kann es schlecht beschreiben. Vielleicht ist es einigermaßen verständlich formuliert.

Oh manno...
Warum muss es denn immer so schwer sein?
Hauskauf geht ja nur - wenn du auch einen halbwegs gesicherten Job hast - in dem du auch bleiben willst.

Wenn diese Basis nicht stimmt - macht Hauskauf keinen Sinn.

Dann finde besser eine andere Alternative mit Umzug in eine andere Wohnung.

Hauskauf geht ja nur - wenn du auch einen halbwegs gesicherten Job hast - in dem du auch bleiben willst.

Wenn diese Basis nicht stimmt - macht Hauskauf keinen Sinn.

Dann finde besser eine andere Alternative mit Umzug in eine andere Wohnung.
Ja; da schreibst du was.
Die Basis muss stimmen; dass ploppt bei mir eben immer mal wieder auf (in Form von Zweifeln).

Ich muss mir das Ganze noch mal durchdenken und versuchen nicht in die Dauerschleife zu laufen.

:sleep:
Ich träume mich mal in die Ferne Zukunft...
Alles nur ein Wunschtraum?

Vorhin ein Haus besichtigt, was dermaßen viele Pluspunkte hat, keine Sanierungen, lediglich Modernisierung...
Ein riesen Garten mit optimaler Sonne für meine Ideen. Lediglich unheimlich viel an Bäumen zu beseitigen/schneiden/Fällen damit ich meinen Katzenzaun ziehen kann.
Zwei kleine Minuspunkte: kein Windfang (Katzenbremse) und das Bad ist sehr klein, so dass die WaMa blöde vor der Wanne (Ja... Es gibt eine (dreckige) Wanne) stehen muss. Aber dass kann man verschmerzen oder im Flur ne Trockenbauwand einziehen.?

Ich trau mich gar nicht so sehr in Euphorie zu verfallen...

Ein schöner Traum...???

Nachtrag: Der Markler selbst war nicht vor Ort sondern hat eine Stellvertretung geschickt. Die hat beim gleichen AG gearbeitet wie ich und sich damals auch alleine ein ähnliches Haus gekauft.

Seufz..
Ich hab mich doch mal getraut und die Karten gezogen.
Erstmal klein anfangen:

"Soll ich dieses Haus kaufen?"

9er, begonnen links oben (mit dem Ring).
Ring als erstes & und dann noch Umschlag in der Reihe...? Was positives?

Ich träume mich mal in die Ferne Zukunft...
Alles nur ein Wunschtraum?

Vorhin ein Haus besichtigt, was dermaßen viele Pluspunkte hat, keine Sanierungen, lediglich Modernisierung...
Ein riesen Garten mit optimaler Sonne für meine Ideen. Lediglich unheimlich viel an Bäumen zu beseitigen/schneiden/Fällen damit ich meinen Katzenzaun ziehen kann.
Zwei kleine Minuspunkte: kein Windfang (Katzenbremse) und das Bad ist sehr klein, so dass die WaMa blöde vor der Wanne (Ja... Es gibt eine (dreckige) Wanne) stehen muss. Aber dass kann man verschmerzen oder im Flur ne Trockenbauwand einziehen.?

Ich trau mich gar nicht so sehr in Euphorie zu verfallen...

Ein schöner Traum...???

Nachtrag: Der Markler selbst war nicht vor Ort sondern hat eine Stellvertretung geschickt. Die hat beim gleichen AG gearbeitet wie ich und sich damals auch alleine ein ähnliches Haus gekauft.

und wo ist der Haken?

ist das Haus unter Denkmalschutz, die Bäume unter Naturschutz gibt es eine Baumfällgenehmigung (ab einer Größe sind sie unter Scutz) , gibt es einen Energieausweis?

Seufz..
Erstmal klein anfangen:

Ich finde, das sieht gut aus. Ring auf 1 verdeckt das Buch für mögliche Grundbucheintragung. Sonne als letzte Karte ergibt verdeckt das Haus - als ein bestätigendes JA.

Das Einzige - was mir nicht so gefällt - ist, dass du als Dame ganz unten auf dem Sarg liegst.

Kennst du den genauen Preis des Hauses bereits ? Brief - Angebot - oder Inserat rösselt auf die Dame.

Werbung:
Seufz..
Erstmal klein anfangen:

verdeckt

quersumme

für mich liegen Geheimnisse im Haus, einiges was du nicht weißt,
das haus bedeutet wie Arbeit und Kraftaufwendung,
dein Herz hat vor Freude gehüpft bei dem Garten und den Möglichkeiten der Blumen und Gewächse

Zurück
Oben