Hauskauf, Ja / Nein?

@Schafgarbe

Hier deine erste Reihe und dazu die verdeckten

Deine 2te Reihe

Erlärung zum ermitteln der verdeckten .
Kartennr. 13 (Kind) liegt auf HP1 13 +1 ergibt 14 (Fuchs)
Kartennr.28 (Herr ) liegt auf HP 2 28 +2 Ergibt 30 ( Lilien)
u.s.w.

Dann so weiter mit den nachfolgenden Karten.

Werbung:
Hallo @Schafgarbe

Kann dir leider nichts zu dem Blatt sagen. Aber mich würde mal interessieren, wie du auf deine verdeckten Karten kamst?
Also welche Häuser hast du dazu Verwendet um diese zu ermitteln?
Öhm...
Ich habe bei den verdeckten Karten die Nummern zusammen gezählt.
Z.B. = 1 + 9 = 10 =
Oder war ich falsch damit?

Kartennr. 13 (Kind) liegt auf HP1 13 +1 ergibt 14 (Fuchs)
Kartennr.28 (Herr ) liegt auf HP 2 28 +2 Ergibt 30 ( Lilien)
Ach so...
Dann lag ich ja falsch mit meiner Rechnung.
Mpf. Diese Thematik habe ich wohl noch nicht wirklich verinnerlicht. Schade, dabei wollte ich euch was "Gutes tun".

Danke dir @kobeso für deine Mühe und Erklärung.

Die verdeckten Karten mal weggelassen und zu dieser Frage..

Da mir die Karten komisch vorkamen, habe ich neu gezogen, nur mit der Frage "Soll ich dieses Haus kaufen?"
09.jpg
02.jpg
19.jpg
08.jpg
35.jpg
33.jpg

Mir kommt dazu in den Sinn..

Auch wenn dir die Immobilie gefallen würde, dir fehlt dort irgendwas und du kommst nicht so richtig ins "Wohlfühlen".

"Ist dieses Haus das richtige für mich? Soll ich dieses Haus kaufen?"

Geld für Haus ausgeben liegt ja hier bereits - Fische auf 4 - im Haus. Aber die Unsicherheit des Kindes - die Entscheidung nicht auf Augenhöhe treffen zu können liegt gleich auf 1 am Anfang.

Frage: Soll ich mich auf die Stelle X bewerben?

Ein Hauskauf hängt ja nun doch auch deutlich von der beruflichen Lage ab - und Unsicherheiten da - wirken sich auch auf unsicher sein beim Hauskauf aus.

@Schafgarbe Wie wäre es denn -wenn du ein grosses KB für Beides legst- und erstmal nur für das nächste halbe Jahr - wie sich Hauskauf und das Berufliche bei dir weiterentwickelt wird - im nächsten halben Jahr ?

Geld für Haus ausgeben liegt ja hier bereits - Fische auf 4 - im Haus. Aber die Unsicherheit des Kindes - die Entscheidung nicht auf Augenhöhe treffen zu können liegt gleich auf 1 am Anfang.

Frage: Soll ich mich auf die Stelle X bewerben?

Ein Hauskauf hängt ja nun doch auch deutlich von der beruflichen Lage ab - und Unsicherheiten da - wirken sich auch auf unsicher sein beim Hauskauf aus.

@Schafgarbe Wie wäre es denn -wenn du ein grosses KB für Beides legst- und erstmal nur für das nächste halbe Jahr - wie sich Hauskauf und das Berufliche bei dir weiterentwickelt wird - im nächsten halben Jahr ?
Moin,
Danke für deine Antwort.
Ja, du hast durchaus Recht mit der Unsicherheit. Deswegen ziehe ich ja gerne mal die Karten (sollen jetzt aber nicht die Entscheidung abnehmen).

Ein großes Blatt kann ich gerne ziehen.
Am besten eines mit beiden Themen oder sollte ich besser 2x ziehen? Vermutlich sind 2 besser.
Sowas hab ich schon gezogen, allerdings auf das ganze Jahr. Dass scheint ein zu langer Zeitraum zu sein. Werde ich mir merken.

Karten kommen heute Abend.
Dankeschön euch.

Guten Abend,

ich habe ein Exposè für eine Immobilie angefordert.
Das Haus hat eine gute Wohnfläche und ein sehr großes Grundstück. Etwas verwildert, aber machbar.
Eine Besichtigung kommt noch.

Mit Blick auf die Fotos habe ich Karten gezogen. Von links nach rechts, hintereinander weg, eigene Karten.
Heraus kamen Karten, die ich nicht so ganz einordnen kann. Mag mir bitte jemand eine Rückmeldung dazu geben (lieb frag)?

verdeckt:

-> Fazit: "Nein". Bei den vereckten Karten wird es eindeutig. Zum einen das Haus, dann die Sense, Sarg und die Wolcken.

Da mir die Karten komisch vorkamen, habe ich neu gezogen, nur mit der Frage "Soll ich dieses Haus kaufen?"

verdeckt:

-> auch hier zeigen die verdeckten Karten das Eindeutige, wobei die offenen Karten schon eindeutig ein "Nein" signalisieren. Bei den verdeckten kommt gleich 2x der Sarg dazu (mehr beerdigen geht nicht).

Liege ich richtig mit meiner Intuition?
Gruß, Schafgarbe

liebe @Schafgarbe,

die Karten warnen genau zu schauen, genau zu prüfen,
ich denke du kannst das haus nicht halten, selbst wenn du es bekommst gehst du wieder.
Du wirst dich dort nicht wohlfühlen,
das Glück was du jetzt hast, kannst du dort nicht halten.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Moin,
Danke für deine Antwort.
Ja, du hast durchaus Recht mit der Unsicherheit. Deswegen ziehe ich ja gerne mal die Karten (sollen jetzt aber nicht die Entscheidung abnehmen).

Ein großes Blatt kann ich gerne ziehen.
Am besten eines mit beiden Themen oder sollte ich besser 2x ziehen? Vermutlich sind 2 besser.
Sowas hab ich schon gezogen, allerdings auf das ganze Jahr. Dass scheint ein zu langer Zeitraum zu sein. Werde ich mir merken.

Karten kommen heute Abend.
Dankeschön euch.

entweder frag auf das jetzige Angebot von Haus,

oder aber wie es weitergeht,

ich habe kein aktuelles großes Blatt von dir gefunden, welches meinst du?
das Jahresblatt von 2022 ist ja vergangen,

Zurück
Oben