Hauskauf, Ja / Nein?

@flimm
Das einzige, was ich sonst noch tun könnte, wäre einen Markler zu beauftragen.
Vielleicht meinst du dass mit "aktiv werden"?

Werbung:
Was hast Du aktuell denn überhaupt für ein Arbeitsverhältnis? Angestellte im öffentlichen Dienst? Befristet? Unbefristet?

Hallo Schafgarbe, hab bis jetzt still mitgelesen, wäre ein Schrebergarten mit Häuschen zum Mieten keine Option für Dich?
Oder gibt es sowas bei Dir nicht. Keine Ahnung wie alt du bist, es könnte noch ein Partner und Umzug kommen, dann hättest ein Haus mit vielen Schulden an der Backe. Oder du wirst arbeitslos dann bist das Haus auch los und die Schulden bleiben?

Hallo Schafgarbe, hab bis jetzt still mitgelesen, wäre ein Schrebergarten mit Häuschen zum Mieten keine Option für Dich?
Oder gibt es sowas bei Dir nicht. Keine Ahnung wie alt du bist, es könnte noch ein Partner und Umzug kommen, dann hättest ein Haus mit vielen Schulden an der Backe. Oder du wirst arbeitslos dann bist das Haus auch los und die Schulden bleiben?
Ein Schrebergarten ist prinzipiell eine gute Sache, nur leider für mich ungeeignet.
In meiner Nähe habe ich keinen zur Verfügung und, ganz erheblich, noch mal extra los fahren habe ich bei meiner ganzen Fahrerei keine Lust.
Und, was mache ich mit meinen Katzen? Die würden zu Hause hocken und ich im Schrebergarten? Oder die beiden nur im Schrebergarten und ich zu Hause; neee. Dafür habe ich sie viel zu lieb; meine Beiden.

Ein Schrebergarten ist prinzipiell eine gute Sache, nur leider für mich ungeeignet.
In meiner Nähe habe ich keinen zur Verfügung und, ganz erheblich, noch mal extra los fahren habe ich bei meiner ganzen Fahrerei keine Lust.
Und, was mache ich mit meinen Katzen? Die würden zu Hause hocken und ich im Schrebergarten? Oder die beiden nur im Schrebergarten und ich zu Hause; neee. Dafür habe ich sie viel zu lieb; meine Beiden.
ja da hast auch recht, dachte Schrebergarten mit Hüttchen wo du auch im Sommer wohnen kannst mit Katze

ja da hast auch recht, dachte Schrebergarten mit Hüttchen wo du auch im Sommer wohnen kannst mit Katze
Schrebergarten ist für mich automatisch immer mit ner Hütte :) Gibt es die auch ohne?
Wie dem auch sei.
Dafür, dass es "nur" über den Sommer ist, wäre es mir wohl wahrscheinlich zu umständlich.
2 Haushalte und Srom, Wasser etc muss man ja trotzdem bezahlen. Pacht auch noch.

Oh ne. Da bin ich nicht so für.
Stempel mich als "komisch" ab. Kenn ich schon.

Oh ne. Da bin ich nicht so für.
Stempel mich als "komisch" ab. Kenn ich schon.
warum soll ich Dich als komisch abstempeln, war nur so eine Idee., da könntest testen ob ein Haus mit Gartten auf Dauer das richtige für Dich ist, damit meine ich die zeitliche Belastung mit Haus, großen Garten und Arbeit. Aber wenn das nicht willst ist es in Ordnung.

Guten Abend,

ich habe ein Exposè für eine Immobilie angefordert.
Das Haus hat eine gute Wohnfläche und ein sehr großes Grundstück. Etwas verwildert, aber machbar.
Eine Besichtigung kommt noch.

Mit Blick auf die Fotos habe ich Karten gezogen. Von links nach rechts, hintereinander weg, eigene Karten.
Heraus kamen Karten, die ich nicht so ganz einordnen kann. Mag mir bitte jemand eine Rückmeldung dazu geben (lieb frag)?

"Ist dieses Haus das richtige für mich? Soll ich dieses Haus kaufen?"

verdeckt:

-> Fazit: "Nein". Bei den vereckten Karten wird es eindeutig. Zum einen das Haus, dann die Sense, Sarg und die Wolcken.

Da mir die Karten komisch vorkamen, habe ich neu gezogen, nur mit der Frage "Soll ich dieses Haus kaufen?"

verdeckt:

-> auch hier zeigen die verdeckten Karten das Eindeutige, wobei die offenen Karten schon eindeutig ein "Nein" signalisieren. Bei den verdeckten kommt gleich 2x der Sarg dazu (mehr beerdigen geht nicht).

Liege ich richtig mit meiner Intuition?
Gruß, Schafgarbe

Werbung:
Guten Abend,

ich habe ein Exposè für eine Immobilie angefordert.
Das Haus hat eine gute Wohnfläche und ein sehr großes Grundstück. Etwas verwildert, aber machbar.
Eine Besichtigung kommt noch.

Mit Blick auf die Fotos habe ich Karten gezogen. Von links nach rechts, hintereinander weg, eigene Karten.
Heraus kamen Karten, die ich nicht so ganz einordnen kann. Mag mir bitte jemand eine Rückmeldung dazu geben (lieb frag)?

"Ist dieses Haus das richtige für mich? Soll ich dieses Haus kaufen?"

verdeckt:

-> Fazit: "Nein". Bei den vereckten Karten wird es eindeutig. Zum einen das Haus, dann die Sense, Sarg und die Wolcken.

Da mir die Karten komisch vorkamen, habe ich neu gezogen, nur mit der Frage "Soll ich dieses Haus kaufen?"

verdeckt:

-> auch hier zeigen die verdeckten Karten das Eindeutige, wobei die offenen Karten schon eindeutig ein "Nein" signalisieren. Bei den verdeckten kommt gleich 2x der Sarg dazu (mehr beerdigen geht nicht).

Liege ich richtig mit meiner Intuition?
Gruß, Schafgarbe
Hallo @Schafgarbe

Kann dir leider nichts zu dem Blatt sagen. Aber mich würde mal interessieren, wie du auf deine verdeckten Karten kamst?
Also welche Häuser hast du dazu Verwendet um diese zu ermitteln?

Zurück
Oben