Hauskauf, Ja / Nein?

Guten Morgen, @Schafgarbe!
Schönen guten Morgen,
dir auch einen lieben Dank für deine Mühe und ein schönes neues Jahr noch.

Ich gehe - ebenso wie Du - davon aus, dass es Dir wohl leider auch im Jahr 2023 nicht wirklich gelingen dürfte, Dir ein Eigenheim mit großem Garten zu kaufen.
Schade.
Dann muss ich weiter sparen und auch Geld verbraten, was ich anderweitig nutzen könnte (hohe KFZ-Versicherung und Benzingeld z.B.).
Aber "übers Knie brechen" muss ich auch nichts.

Ein bestimmtes Kartenindiz, welches gegen einen Hauskauf in diesem Jahr sprechen kann, hast Du doch schon einmal recht gut erkannt:
Es freut mich, dass ich mit meinen Vermutungen halbwegs richtig lag. Auch, wenn diese nicht positiv für mich sind.

weil die Fische (34) sowohl in der 8x4-Legung als auch in der 9x4-Legung jeweils ganze fünf Kartenspalten und damit sehr weit von Dir als der Dame (29) entfernt liegen, sprich außerhalb Deiner zur Umsetzung Deines Wunsches erzielbaren Reichweite.
Ich danke dir für deine Erklärungen und Erläuterungen. Dass mit den Fischen ist mir Neu und dennoch sehr aufschlussreich.

Du hast halt eigentlich schon sehr konkrete Vorstellungen, wie Dein angedachtes Eigenheim beschaffen sein soll, nur, dass Du diese Vorstellungen meines Erachtens eben wohl nicht wirklich finanziell im Alleingang wirst stemmen können.

Und soweit ich dies verstanden habe, bist Du ja unliiert und hast keinen mitverdienenden Partner an Deiner Seite, der die finanziellen Belastungen mit tragen könnte, oder?
Ja, ich bin allein stehend. Dass schränkt die finanziellen Möglichkeiten natürlich ein.
Mir ist schon bewusst, dass ich alleine keine riesen Sprünge machen kann und mir ist auch klar, dass ich keinen riesen Bauernhof mit etlichen Hektar bekommen kann. Auch einen Mamorfußboden muss ich mir verkneifen :cool: "lach".

Das, was Du am liebsten "auf die Beine stellen würdest", ist aus meiner Sicht eigentlich ein Gemeinschaftsprojekt Gleichgesinnter, die ein gemeinsamer Traum verbindet. So jemanden zu finden ist aber natürlich auch alles andere als einfach.
Ja, da gebe ich dir Recht.
Mit irgendwelchen "wildfremnden" Personen muss ich keinen Hof kaufen. Dafür ist ein Kauf heutzutage ein zu großes Risiko. Finde ich jedenfalls. Aber den Gedanken werde ich im Hinterkopf behalten.

Gruß, Schafgarbe

Werbung:

Meinst du, dass ich in diesem Jahr an der Reihe bin?
Ich meine JA.

Ich habe ja deine astrologischen Daten noch und kann es mir auch in deinem Horoskop anschauen und da kann man eben auch parallel sehr gut sehen, was in dir als Anlage vorhanden ist und entwickelt und sichtbar gemacht werden will und soll und auch was schickshaft -a) bei dir angelegt ist und b) wann die richtige Zeit für "dran" ist - wo man dafür dann von Oben auch Unterstützung bekommt - sprich zusätzliche Energie dafür.

Du hast einen sehr tiefen und unbeirrbaren ausdauernden Wunsch nach einem eigenen Heim - das dir gehört- davon wird dich niemand abbringen können. Du hast den Mond im beharrlichen und nie aufgebenden Skorpion im 4. Haus - der Hand in Hand mit deiner erdigen Steinbock-Sonne im 5 Haus zusammenarbeitet - einen Wunsch haben - damit schwanger gehen (Mond im 4. Haus) und den Wunsch dann zur Welt bringen- erdig/irdisch sichtbar umsetzen, real werden lassen (5. Haus wo auch die Ersatzkinder wie Katzen drin sind - für die man fürsorglich wie Mutter sein möchte Mond im Skorpion).

Mond ist hier auch im KB bedeutsam - es liegt der Reiter im Mondhaus und du selbst im Haus der Sonne- und was im letzten Jahr nicht geklappt hat - Sarg im Haus des Reiters am Anfang - ergibt verdeckt die Blumen - wird dann eben dieses Jahr neu für dich akut und neu dran - das zeigt die Sonne im Haus des Parks sehr gut (du willst öffentlich etwas sichtbar und amtlich machen- mit Dame im Haus der Sonne und Sonne im Haus des Parks und Park im Haus des Kreuzes. Kreuz im Haus des Turms - Turm im Haus der Schlange - Schlange im Haus des Vertrages /Ring - Ring auf das Kreuz rösselnd.

Kreuz, das für mich für Saturn steht- der den Steinbock und deine Sonne regiert und den inneren Wunsch nach Unabhängigkeit regiert. In der Tiefe deiner Seele verankerte Herzenswünsche wie deine - verschwinden ja nicht durch ein nicht klappen und wegdrücken. Sonne und Mond werden bei dir astrologisch von Oben sehr positiv unterstützt von Fische-Neptun und hier auch von der Karte Fische im Haus des Hundes.

Hauskauf eigenen Grundbesitz haben - wird ebenfalls bis ins nächste Jahr hinein von Oben - von den Sternen im Haus der Fische positiv unterstützt. Dein schicksalhafter Mondknoten im 8. Haus in den Fischen hat seit dem 6.6.2022 vom Herrn der Fische eine Aktivierungs-Konjunktion - das kommt nicht alle Tage vor - und wird sich so schnell nicht wiederholen - eine Unterstützungs-Energie für dieses Ziel anhaltend bis Januar 2024. Zusätzlich wird auch dein Neptun für alles was mit Grundbesitz und Bankangelegenheiten zu tun hat ab Juni sehr positiv von Transit Jupiter per Trigon unterstützt.

Ein Hauskauf und Umzug wird eine Herausforderung und ein Kraftakt für dich sein - egelst - Berg im Haus des Bären - für den du zusätzliche Energie brauchen wirst - und diese wirst du dann ab dem 20.7.2023 bis zum 7.3.2024 auch von Oben bekommen und zur Verfügung haben - Bär im Haus der Bücher -auf den du als Dame spiegelst - Bücher im Haus des Herrn - Herr im Haus des Fuchses - auf die Wolken spiegelnd um dir deinen Herzenswunsch zu erfüllen - Herz im Haus der Wolken.. Herr rösselt über Wege auf dich und auf den Hund in deiner PK. Fische im Haus des Hundes spiegelt auf die Ruten im Haus der Mäuse - der Stress unter dem du standest - löst sich auf.

Und dir den Weg frei machen wird - Dame auf Wege im Berg rösselnd - Eulen im Haus der Wege - Anker im Haus der Eulen - Klee im Haus des Ankers - das Haus was du kaufen willst mit Kräutergarten - liegt im Klee selbst.

Es wird nicht einfach sein, denke ich - aber ich hab immer so das Gefühl bei dir gehabt- du brauchst es für dich auch ein bissel schwer- um deine Energie zu mobilisieren und in den ich kämpf mich durch Modus zu kommen. Dein Jupiter ist im Widder und braucht den Kampf und die Herausforderung. Motto: ich allein gegen den Rest der Welt.

Die Sense im Haus des Schiffes auf das Herz spiegelnd - kann zum Beispiel auch heissen - plötzlich und unerwartet wird ein Herzenswunsch doch noch wahr. Sense rösselt ja auf Fische und Sonne - Sonne in deren Haus du als Dame liegst und auf den Brief im Haus der Sterne rösselst - der auf den Ring spiegelt. Schlange im Ring auf Reiter spiegelnd.
Und Sense für plötzlich und unerwartet rösselt auch auf deinen Mond im Haus des Kindes - Kind im Herzhaus auf Schlüssel spiegelnd.

Mond -in dessen Haus der zuverlässige Reiter als die Bringerkarte im Lenormand - liegt. Und auf den Park im Kreuz rösselt - in dem die Sonne liegt....da schliesst sich ein Kreis - mit Dame im Haus der Sonne.

Zuletzt bearbeitet:

Ich meine JA.

Ich habe ja deine astrologischen Daten noch und kann es mir auch in deinem Horoskop anschauen und da kann man eben auch parallel sehr gut sehen, was in dir als Anlage vorhanden ist und entwickelt und sichtbar gemacht werden will und soll und auch was schickshaft -a) bei dir angelegt ist und b) wann die richtige Zeit für "dran" ist - wo man dafür dann von Oben auch Unterstützung bekommt - sprich zusätzliche Energie dafür.

Du hast einen sehr tiefen und unbeirrbaren ausdauernden Wunsch nach einem eigenen Heim - das dir gehört- davon wird dich niemand abbringen können. Du hast den Mond im beharrlichen und nie aufgebenden Skorpion im 4. Haus - der Hand in Hand mit deiner erdigen Steinbock-Sonne im 5 Haus zusammenarbeitet - einen Wunsch haben - damit schwanger gehen (Mond im 4. Haus) und den Wunsch dann zur Welt bringen- erdig/irdisch sichtbar umsetzen, real werden lassen (5. Haus wo auch die Ersatzkinder wie Katzen drin sind - für die man fürsorglich wie Mutter sein möchte Mond im Skorpion).

Mond ist hier auch im KB bedeutsam - es liegt der Reiter im Mondhaus und du selbst im Haus der Sonne- und was im letzten Jahr nicht geklappt hat - Sarg im Haus des Reiters am Anfang - ist dann eben dieses Jahr neu für dich akut und neu dran - das zeigt die Sonne im Haus des Parks sehr gut (du willst öffentlich etwas sichtbar und amtlich machen- mit Dame im Haus der Sonne und Sonne im Haus des Parks und Park im Haus des Kreuzes. Kreuz im Haus des Turms - Turm im Haus der Schlange - Schlange im Haus des Vertrages /Ring - Ring auf das Kreuz rösselnd.

Kreuz, das für mich für Saturn steht- der den Steinbock und deine Sonne regiert und den inneren Wunsch nach Unabhängigkeit regiert. In der Tiefe deiner Seele verankerte Herzenswünsche wie deine - verschwinden ja nicht durch ein nicht klappen und wegdrücken. Sonne und Mond werden bei dir astrologisch von Oben sehr positiv unterstützt von Fische-Neptun und hier auch von der Karte Fische im Haus des Hundes.

Hauskauf eigenen Grundbesitz haben - wird ebenfalls bis ins nächste Jahr hinein von Oben - von den Sternen im Haus der Fische positiv unterstützt. Dein schicksalhafter Mondknoten im 8. Haus in den Fischen hat seit dem 6.6.2022 vom Herrn der Fische eine Aktivierungs-Konjunktion - das kommt nicht alle Tage vor - und wird sich so schnell nicht wiederholen - eine Unterstützungs-Energie für dieses Ziel anhaltend bis Januar 2024. Zusätzlich wird auch dein Neptun für alles was mit Grundbesitz und Bankangelegenheiten zu tun hat ab Juni sehr positiv von Transit Jupiter per Trigon unterstützt.

Ein Hauskauf und Umzug wird eine Herausforderung und ein Kraftakt für dich sein - egelst - Berg im Haus des Bären - für den du zusätzliche Energie brauchen wirst - und diese wirst du dann ab dem 20.7.2023 bis zum 7.3.2024 auch von Oben bekommen und zur Verfügung haben - Bär im Haus der Bücher -auf den du als Dame spiegelst - Bücher im Haus des Herrn - Herr im Haus des Fuchses - auf die Wolken spiegelnd um dir deinen Herzenswunsch zu erfüllen - Herz im Haus der Wolken.. Herr rösselt über Wege auf dich und auf den Hund in deiner PK. Fische im Haus des Hundes spiegelt auf die Ruten im Haus der Mäuse - der Stress unter dem du standest - löst sich auf.

Und dir den Weg frei machen wird - Dame auf Wege im Berg rösselnd - Eulen im Haus der Wege - Anker im Haus der Eulen - Klee im Haus des Ankers - das Haus was du kaufen willst mit Kräutergarten - liegt im Klee selbst.

Es wird nicht einfach sein, denke ich - aber ich hab immer so das Gefühl bei dir gehabt- du brauchst es für dich auch ein bissel schwer- um deine Energie zu mobilisieren und in den ich kämpf mich durch Modus zu kommen. Dein Jupiter ist im Widder und braucht den Kampf und die Herausforderung. Motto: ich allein gegen den Rest der Welt.

Die Sense im Haus des Schiffes auf das Herz spiegelnd - kann zum Beispiel auch heissen - plötzlich und unerwartet wird ein Herzenswunsch doch noch wahr. Sense rösselt ja auf Fische und Sonne - Sonne in deren Haus du als Dame liegst und auf den Brief im Haus der Sterne rösselst - der auf den Ring spiegelt. Und Sense rösselt auch auf deinen Mond. In dessen Haus der zuverlässige Reiter als die Bringerkarte im Lenormand - liegt.

ich will dir heíer sogar sagen, ja es ist möglich sehe ich auch aber.....
einem guetn Angebot hat @Schafgarbe schon nicht gesehn, warum, weil sie nicht losgeht.
Die wirkliche Entscheidung , jetzt suche ich mir ein neues Eigenheim was zu mir passt, ist noch nicht vollzogen.

warum nicht?
deswegen denke ich wird es dies Jahr nichts,

Die wirkliche Entscheidung , jetzt suche ich mir ein neues Eigenheim was zu mir passt, ist noch nicht vollzogen.
Da stimme ich dir zu. Vor ihr liegen die Mäuse in den Lilien - sie hat noch kein definitives eigenes Macht-Wort der Entscheidung gesprochen.

Das zu tun und fest dabei zu bleiben - würde aber "Berge versetzen können" - Lilien im Haus der Sense spiegelt auf den Berg im Haus des Bären.

Hallo Green,
vielen lieben Dank für deine Mühe.
Du hast sogar meine astrologischen Daten eingebunden. Dass freut mich sehr.

Du hast einen sehr tiefen und unbeirrbaren ausdauernden Wunsch nach einem eigenen Heim - das dir gehört- davon wird dich niemand abbringen können.
Erstaunlich, dass mein Wunsch sich dort zeigt. Ich habe zwischendurch die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass ich mich nur in etwas verrenne.

Ein Hauskauf und Umzug wird eine Herausforderung und ein Kraftakt für dich sein - egelst - Berg im Haus des Bären - für den du zusätzliche Energie brauchen wirst - und diese wirst du dann ab dem 20.7.2023 bis zum 7.3.2024 auch von Oben bekommen und zur Verfügung haben
Dass klingt recht positiv. Dankeschön.
Mir ist klar, dass ein Umzug und Hauskauf Kraft und Energie kostet.

Ich habe kein / wenig Urvertrauen. Dass ist ein Hindernis.
Und, mir ist bewusst geworden, dass ich viel für mich selbst kämpfen musste.
Also "Ja", du magst durchaus Recht haben, dass ich es immer schwer habe.
Von "brauchen" würde ich im Moment nicht sprechen, eher von "ich bin es nicht anders gewohnt".

ich will dir heíer sogar sagen, ja es ist möglich sehe ich auch aber.....
einem guetn Angebot hat @Schafgarbe schon nicht gesehn, warum, weil sie nicht losgeht.

warum nicht?
deswegen denke ich wird es dies Jahr nichts,
Dass ist ein sehr wichtiger Hinweis, der sich mit deinem Text von gestern deckt.
Ich habe zwar eine Entscheidung bzgl. eines EIgenheimes getroffen, aber dies ist eben eine realistische Einschätzung.
Die realistischen Wünsche scheinen von dem "für mich passend" abzuweichen.

Hier muss ich für mich lernen, dass ich mir das richtige wünschen darf und auch darauf vertrauen kann, dass man mir das richtige Objekt zuspielt - da sind wir wieder bei dem Urvertrauen.

Es fällt mir schwer daran zu glauben. Schließlich habe ich etliche Jahre nur Befristungen gehabt und z.B. die Stelle, die mir eigentlich nicht zusagte, habe ich als Zusage bekommen. Scheinbar soll mir diese helfen zu mir zu finden; mich als Persönlichkeit zu finden.
-> eine Erkenntnis, die noch im Herzen ankommen muss.

Und, ich habe damals für eine Ausbildung geschwärmt, die mir das Schicksal wohl nicht geben wollte. Dass hat mir Depressionen beschert und eine lange Odysee im Berufsleben.

Da stimme ich dir zu. Vor ihr liegen die Mäuse in den Lilien - sie hat noch kein definitives eigenes Macht-Wort der Entscheidung gesprochen.

Das zu tun und fest dabei zu bleiben - würde aber "Berge versetzen können" - Lilien im Haus der Sense spiegelt auf den Berg im Haus des Bären.
Ich bin ja schon glücklich und zufrieden, dass ich meine realistischen Ziele stellen kann.
Meine Erziehung (oder meine Persönlichkeit) sagen mir, nur das zu kaufen, was ich mir auch wirklich leisten kann. Und realistische ist eben, dass ich mir nur eine kleine Auswahl an Häusern leisten kann.

Wie gesagt, ich muss lernen, dass ich mir erlauben darf meine Träume auch auszusprechen.
Und, ich muss mir diese auch im Herzen erlauben.
Da werde ich in den nächsten Wochen daran arbeiten.

Vielen Dank für euren Hinweis.

eher von "ich bin es nicht anders gewohnt".
Aber das ist auch genau das- was du von Geburt an schon mitbekommen hast - Sonne Quadrat Jupiter - etwas was noch aus deiner Erfahrung mit Vater in der Kindheit stammt. Nicht gut genug zu sein - dich immer neu beweisen zu müssen. Jupiter regiert bei dir Haus 5 - auch Haus des Vaters - da musstest du dich schon früh gegen schützen - mit Steinbock eingeschlossen im 5. Haus - eine eigene kleine geschützte Welt entwickeln in der du und deine Herzenswünsche - Sonne im Steinbock und deine Träume - Neptun im eingeschlossenen Steinbock- überleben konnten.

Aber das ist auch genau das- was du von Geburt an schon mitbekommen hast - Sonne Quadrat Jupiter - etwas was noch aus deiner Erfahrung mit Vater in der Kindheit stammt. Nicht gut genug zu sein - dich immer neu beweisen zu müssen. Jupiter regiert bei dir Haus 5 - auch Haus des Vaters - da musstest du dich schon früh gegen schützen - mit Steinbock eingeschlossen im 5. Haus - eine eigene kleine geschützte Welt entwickeln in der du und deine Herzenswünsche - Sonne im Steinbock und deine Träume - Neptun im eingeschlossenen Steinbock- überleben konnten.
Wow...
Ähm....
...
...
...
Uff...
Okay. Es ist nicht nur mein Empfinden, sondern tatsächlich so. Gut zu wissen.

"Erfahrung mit Vater in der Kindheit"
-> da wäre es nun spannend, von welchem Vater die Rede ist. Aber dass kann man in den Astrologiebereich verschieben; denke es ist dort besser aufgehoben.
-> aber, letzendlich ist es egal "wer" es war. Fakt ist, dass es nicht einfach war und ich nun ein gewisses Muster brauche.

eine eigene kleine geschützte Welt entwickeln
Ja; dass trifft es ganz gut. Auch für Zukünftiges.
Mein Wunsch nach Eigenheim scheint wohl deshalb so stark zu sein, um zu einen meine Wohlfühlathmosphäre zu schaffen (durch Inneneinrichtung kann man einiges machen, aber in Mietsunterkünften eben nicht alles) und auch drum herum. Einen Garten (nicht im Sinne von "blüht schön" sondern "ist nützlich), Raum für mich.

Da muss ich noch mal eine Nacht drüber schlafen.
Danke dir für den Anstoß.

Dass ist ein sehr wichtiger Hinweis, der sich mit deinem Text von gestern deckt.
Ich habe zwar eine Entscheidung bzgl. eines EIgenheimes getroffen, aber dies ist eben eine realistische Einschätzung.
Die realistischen Wünsche scheinen von dem "für mich passend" abzuweichen.

Hier muss ich für mich lernen, dass ich mir das richtige wünschen darf und auch darauf vertrauen kann, dass man mir das richtige Objekt zuspielt - da sind wir wieder bei dem Urvertrauen.

Es fällt mir schwer daran zu glauben. Schließlich habe ich etliche Jahre nur Befristungen gehabt und z.B. die Stelle, die mir eigentlich nicht zusagte, habe ich als Zusage bekommen. Scheinbar soll mir diese helfen zu mir zu finden; mich als Persönlichkeit zu finden.
-> eine Erkenntnis, die noch im Herzen ankommen muss.

Und, ich habe damals für eine Ausbildung geschwärmt, die mir das Schicksal wohl nicht geben wollte. Dass hat mir Depressionen beschert und eine lange Odysee im Berufsleben.

Ich bin ja schon glücklich und zufrieden, dass ich meine realistischen Ziele stellen kann.
Meine Erziehung (oder meine Persönlichkeit) sagen mir, nur das zu kaufen, was ich mir auch wirklich leisten kann. Und realistische ist eben, dass ich mir nur eine kleine Auswahl an Häusern leisten kann.

Wie gesagt, ich muss lernen, dass ich mir erlauben darf meine Träume auch auszusprechen.
Und, ich muss mir diese auch im Herzen erlauben.
Da werde ich in den nächsten Wochen daran arbeiten.

Vielen Dank für euren Hinweis.

für mich liegt nicht nur das Träumen, ich glaube die *zugespielt wird es nach Kartenlage nicht so einfach.

für mich fehlt komplett die tat von dir,
der Sarg liegt im Haus der Bewegung, Stillstand,
Angebote gäbe es und ha es gegebene, Reiter hinter dir.

So ein Haus kommt nicht einfach zu auf einen,
auch wenn man sich etwas bestellt oder wünscht muss man Weichen stellen,
und da komme ich wieder zu deinen Zweifeln....

du solltest folggendes machen, eine Liste schreiben was du auf jeden Fall für dich brauchst, und willst,
dann eine Liste wie du das fianziell stemmen könntest,
eine andere was das für neue Arbeiten auf dich zukommen würden,
und die letzte die Chanceliste, wo kannzt du bewußt suchen, welchen Leuten deinen Wunsch anvertrauen und vorallem dich in Bewegung setzen mit *ich will jetzt* .
wenn der Reiter auf dem Mond liegt der auf Kind liegt, dann bedeutet das Verbindungen knüpfen, neue Wege beschreiten, Neuland betreten auch emotional.

Vergiss nicht, jede Wohnung die man hat passt zu einem , du musst dich verändern um wohnungsmäßig eine Veränderung zuzulassen.
mach dich auf den Weg, wenn du wirklich willst.

was deine jetzige Phase betrifft, heißt es nach außen aktiv zu werden, dich erweitern würde dazu passen.

zu warten auf etwas was einfach kommt, nein, da spielt Jupiter nicht mit ,
welche Bedürfnisse hattest du als Kind die nie gestillt wurden?
Haus auf 2, und störche auf Haus, wenn das Haus auftaucht ist es auch schnell wieder weg,
Deswegen sollst du dir deine finanziellen Möglichkeiten vorher ausrechnen,
weil bei einem günstigen Haus wartet niemand.

Haus auf Klee , Störche auf Haus, Schiff auf Baum und Baum auf Schlüssel,
geh in den ländlichen Bereich, der weiter von dir weg ist.

Werbung:
für mich liegt nicht nur das Träumen, ich glaube die *zugespielt wird es nach Kartenlage nicht so einfach.

für mich fehlt komplett die tat von dir,
der Sarg liegt im Haus der Bewegung, Stillstand,
Angebote gäbe es und ha es gegebene, Reiter hinter dir.

So ein Haus kommt nicht einfach zu auf einen,
auch wenn man sich etwas bestellt oder wünscht muss man Weichen stellen,
und da komme ich wieder zu deinen Zweifeln....

du solltest folggendes machen, eine Liste schreiben was du auf jeden Fall für dich brauchst, und willst,
dann eine Liste wie du das fianziell stemmen könntest,
eine andere was das für neue Arbeiten auf dich zukommen würden,
und die letzte die Chanceliste, wo kannzt du bewußt suchen, welchen Leuten deinen Wunsch anvertrauen und vorallem dich in Bewegung setzen mit *ich will jetzt* .
wenn der Reiter auf dem Mond liegt der auf Kind liegt, dann bedeutet das Verbindungen knüpfen, neue Wege beschreiten, Neuland betreten auch emotional.

Vergiss nicht, jede Wohnung die man hat passt zu einem , du musst dich verändern um wohnungsmäßig eine Veränderung zuzulassen.
mach dich auf den Weg, wenn du wirklich willst.

was deine jetzige Phase betrifft, heißt es nach außen aktiv zu werden, dich erweitern würde dazu passen.

zu warten auf etwas was einfach kommt, nein, da spielt Jupiter nicht mit ,
welche Bedürfnisse hattest du als Kind die nie gestillt wurden?
Haus auf 2, und störche auf Haus, wenn das Haus auftaucht ist es auch schnell wieder weg,
Deswegen sollst du dir deine finanziellen Möglichkeiten vorher ausrechnen,
weil bei einem günstigen Haus wartet niemand.

Haus auf Klee , Störche auf Haus, Schiff auf Baum und Baum auf Schlüssel,
geh in den ländlichen Bereich, der weiter von dir weg ist.
An Taten mangelnd es mir nicht. Ich schau immer die Anzeigen durch. Mir fliegt nichts in die Hände, da muss ich schon selbst ran, dass weiß ich.
Vieles ist aber momentan nicht in meinem Preissegment bzw. sagt mir aus anderen Gründen einfach nicht zu.

Deine Listen mit den Wünschen gibt es schon.
Im letzten Jahr habe ich eine Liste erstellt mit Dingen, die mein Haus haben sollte und was ich in meinen Garten plane.
Auch eine Übersicht über die finanzielle Situation gibt es schon. Da die Kredite immer anhand des jeweiligen Hauspreises entgültig berechnet werden können, kann ich vorab lediglich grob die Finanzen überschlagen. Mir ist aber bewusst, welche Kaufpreissumme realistisch für mich ist.
Auch eine Übersicht über die Renovierungskosten habe ich, zumindest im Groben. Meine halbe Kollegschaft weiß Bescheid, dass ich ein Haus suche und eine Kollegin von mir würde mich als Beraterin unterstützen (sie ist vom Bau).

Mir ist bewusst, dass man sich räumlich logischerweise verändert. Das bringt ein Umzug mit sich.

Du schreibst, ich soll in den ländlichen Bereich gehen - dass ist super, genau meine Wahl. Aber der "weiter weg von mir ist" - dass klingt eher danach, dass ich den Landkreis wechsel sollte bzw. müsste. Allerdings habe ich mir bislang vorgenommen in meinem LK zu bleiben (der Boden ist kein Moor, sondern eher trocken, was meiner Abneigung zur Nässe eher entspricht). Ich muss jedoch auch dabei bedenken, dass ich nicht allzuweit von meiner Arbeit weg will. Die Fahrerei habe ich jetzt schon und will die verkürzen.

Welche Bedürfnisse als Kind nie erfüllt wurden?
Ich würde sage die "emotionalen". Körperlich wurde ich versorgt, aber psychisch / emotional anfangs eher weniger.
Den Zusammenhang zu dem Haus habe ich nicht so ganz verstanden.

Zurück
Oben