Schafgarbe
Sehr aktives Mitglied
Schönen guten Morgen,Guten Morgen, @Schafgarbe!
dir auch einen lieben Dank für deine Mühe und ein schönes neues Jahr noch.
Schade.Ich gehe - ebenso wie Du - davon aus, dass es Dir wohl leider auch im Jahr 2023 nicht wirklich gelingen dürfte, Dir ein Eigenheim mit großem Garten zu kaufen.
Dann muss ich weiter sparen und auch Geld verbraten, was ich anderweitig nutzen könnte (hohe KFZ-Versicherung und Benzingeld z.B.).
Aber "übers Knie brechen" muss ich auch nichts.
Es freut mich, dass ich mit meinen Vermutungen halbwegs richtig lag. Auch, wenn diese nicht positiv für mich sind.Ein bestimmtes Kartenindiz, welches gegen einen Hauskauf in diesem Jahr sprechen kann, hast Du doch schon einmal recht gut erkannt:
Ich danke dir für deine Erklärungen und Erläuterungen. Dass mit den Fischen ist mir Neu und dennoch sehr aufschlussreich.weil die Fische (34) sowohl in der 8x4-Legung als auch in der 9x4-Legung jeweils ganze fünf Kartenspalten und damit sehr weit von Dir als der Dame (29) entfernt liegen, sprich außerhalb Deiner zur Umsetzung Deines Wunsches erzielbaren Reichweite.
Ja, ich bin allein stehend. Dass schränkt die finanziellen Möglichkeiten natürlich ein.Du hast halt eigentlich schon sehr konkrete Vorstellungen, wie Dein angedachtes Eigenheim beschaffen sein soll, nur, dass Du diese Vorstellungen meines Erachtens eben wohl nicht wirklich finanziell im Alleingang wirst stemmen können.
Und soweit ich dies verstanden habe, bist Du ja unliiert und hast keinen mitverdienenden Partner an Deiner Seite, der die finanziellen Belastungen mit tragen könnte, oder?
Mir ist schon bewusst, dass ich alleine keine riesen Sprünge machen kann und mir ist auch klar, dass ich keinen riesen Bauernhof mit etlichen Hektar bekommen kann. Auch einen Mamorfußboden muss ich mir verkneifen
Ja, da gebe ich dir Recht.Das, was Du am liebsten "auf die Beine stellen würdest", ist aus meiner Sicht eigentlich ein Gemeinschaftsprojekt Gleichgesinnter, die ein gemeinsamer Traum verbindet. So jemanden zu finden ist aber natürlich auch alles andere als einfach.
Mit irgendwelchen "wildfremnden" Personen muss ich keinen Hof kaufen. Dafür ist ein Kauf heutzutage ein zu großes Risiko. Finde ich jedenfalls. Aber den Gedanken werde ich im Hinterkopf behalten.
Gruß, Schafgarbe