Hauskauf, Ja / Nein?

Werbung:
sorry, versteh ich jetzt nicht - wo kommt bei dir die 34 her ?
in den 9 Karten liegen alle Karten prinzipiell, Platz 1 beinhaltet 1 den reiter, 10 die Sense, 19, den Turm, 28 den Herrn.

da das Haus direkt auf Platz 7 fällt, und verdeckt die ruten ergibt, sehe ich hier die Zweifel an der Länge und Entwicklung des Hauses, in der Schlange steckt viel schwieriges drinnen,
Haus 7 beinhaltet die schlange, die Sterne, der Ring und die Fische

Und es hilft nicht mich zu beleidigen .

Hättest vorab den Beitrag über mich nicht löschen müssen, :D

Nee fand es dann doch zu sehr Salz ins Feuer streuen.. Den Fehler mache ich häufig wenn ich nicht erstmal gut überlege ob es hilfreich ist was ich sage / schreibe (wenn mir was nicht passt und ich erstmal emotional bin) .. Aber hattest es ja doch schon gelesen.. Naja da war ich gerade wütend.. Weil ich finde sie leidet genug und da braucht sie emphatie und nicht noch mehr negativität..
Das hier ist alles schriftlich und wir können uns schnell missverstehen durch die fehlende Mimik, Tonlage usw aber mir kam es unsensibel rüber.. Es geht ihr sicher schon schlecht genug..

in den 9 Karten liegen alle Karten prinzipiell, Platz 1 beinhaltet 1 den reiter, 10 die Sense, 19, den Turm, 28 den Herrn.

da das Haus direkt auf Platz 7 fällt, und verdeckt die ruten ergibt, sehe ich hier die Zweifel an der Länge und Entwicklung des Hauses, in der Schlange steckt viel schwieriges drinnen,
Haus 7 beinhaltet die schlange, die Sterne, der Ring und die Fische
Das ist ein sehr interessanter Gedankengang (y) habe ich so noch gar nicht gesehen ...werde ich mir gedanklich mal abspeichern :)

Nee fand es dann doch zu sehr Salz ins Feuer streuen.. Den Fehler mache ich häufig wenn ich nicht erstmal gut überlege ob es hilfreich ist was ich sage / schreibe (wenn mir was nicht passt und ich erstmal emotional bin) .. Aber hattest es ja doch schon gelesen.. Naja da war ich gerade wütend.. Weil ich finde sie leidet genug und da braucht sie emphatie und nicht noch mehr negativität..
Das hier ist alles schriftlich und wir können uns schnell missverstehen durch die fehlende Mimik, Tonlage usw aber mir kam es unsensibel rüber.. Es geht ihr sicher schon schlecht genug..

Salz streut man auf die Wunde. Ins Feuer gießt man Öl.
Just saying ...

Wenn das Wocheneendhaus ohne "Wochenende" verkauft worden wäre, hätte ich es mir finanziell leisten können.
Vorab hattest du doch geschrieben das es nicht finanziert wird ,und jetzt auf einmal hättest du es dir doch leisten können?
Dadurch, dass es sich um ein Wochenendhaus handelt, haben die Banken andere Kreditrahmen. Da gibt es keinen Kredit im großen Rahmen.

Wenn es sich um ein "normales" Haus handeln würde, gelten die normalen Kreditrahmen und da käme ich zum Zuge.

mir geht es nicht darum deinen wunsch madig zu machen, nur du scheinst Häuser zu finden die nicht finanzierbar sind.

vorher die Finanzen klar festlegen und dann danach suchen hilft doch schon, und wenn dann nichts möglich ist hilft nur noch *unter der Hand*,
bedeutet so wie vielles grad läuft, die guten Häuser gehen eh *unter der Hand weg*, dazu sollte man Leute kennen die einen dann bei entsprechender Suche unterstützen,
über dem Markt ist alles was unter 100.000 angeboten wird, ein Verlustgeschäft.
Da muss dann mehr reingesteckt werden aufgrund neuer Regelungen und Auflagen als wie es wert ist, und genau diesen wert des Isthauses wird beim Kredit ja miteinbezogen.
Ich verstehe deine Beiträge auch nicht als madig machen. Keine Sorge.
Die Finanzen sind schon klar definiert. Ich kenne meine Höchstgrenze. Ich bin jedoch kein Profi und kann nur grob abschätzen, was noch an Renovierungskosten auf mich zukommen können. Ich überschlage die Kosten schon grob und siebe so viel aus, aber oftmals kommt die endgültige Kosteneinschätzung erst nach und nach heraus - dann muss ich eben absagen (weil gleich zu teuer oder zu knapp gerechnet).

Vieles geht "unter der Hand" weg, dass stimmt. Ich habe auch schon bei einigen Marklern mein Gesuche abspeichern lassen. Und auch meine Kollegen aus dem alten Büro wissen auch alle, dass ich suche und haben mir in der Vergangenheit schon Tips gegeben. Die Tips waren allesamt von vorneherein zu teuer; aber dass mache ich Ihnen nie als Vorwurf. Es freut mich sehr, dass sie an mich denken und mitteilen "da in der Straße wird was verkauft".

Ich denke, dass man nicht generell alles ab 100tsd als Verlustgeschäft sehen kann. Es kommt natürlich auf die notwendigen Sanierungen an. Wenn ich z.B. "nur" die Fenster austauschen muss und der Rest "nur" Verschönerung ist, dann hält es sich noch im Rahmen. Es stimmt aber, dass die meisten Häuser in der Kategorie mehr brauchen als nur die Fenster auszutauschen; und dann sind wir wieder bei einem Verlust.

Bei einem Haus sollte man schon gut handwerken können, finde ich.
Damit man kleinere Arbeiten die anfallen, selber machen kann.

bist du handwerklich geschickt und kennst dich bissl aus?
Kennst dich mit Elektrik aus?

Und vor allem, ich weiss jetzt nicht ob du schon zur älteren Generation hier gehörst oder nicht, Schafgarbe,
da sollte man sich auch überleben, ob das sinnvoll ist allein als Frau, sich überhaupt ein Haus leisten kann. Wie schaut denn die Pension mal aus?
Bist du auch gesundheitlich fit?

Das sind doch Kriterien die man sich langfristig anschauen sollte.
Handwerklich bin ich schon geschickt. Kein Profi, aber ich kann schon eine Bohrmaschine, Stichsäge und einen Hammer bedienen. Malern habe ich hier ausreichend, tapezieren könnte ich wohl auch halbwegs ordentlich hinkriegen (es ist keine Profiarbeit, aber für mich könnte es reichen).

Bei Elektrik bin ich vorsichtig. Eine Lampe anbringen habe ich in dieser Bleibe "gelernt".
Vieles traue ich mir zu auszuprobieren, wenn man mir eine Art Einweisung dazu gibt.

Deine Anregungen zur Pension und Gesundheit sind ein wichtiger Aspekt. Den habe ich aber schon bedacht. Ich kenne den monatlichen Höchstbetrag für meinen monatlichen Abschlag (auch ein Grund, warum ich ein Haus abgelehnt habe. Der monatliche Abschlag war mir zu hoch).

Handwerklich bin ich schon geschickt. Kein Profi, aber ich kann schon eine Bohrmaschine, Stichsäge und einen Hammer bedienen. Malern habe ich hier ausreichend, tapezieren könnte ich wohl auch halbwegs ordentlich hinkriegen (es ist keine Profiarbeit, aber für mich könnte es reichen).

Bei Elektrik bin ich vorsichtig. Eine Lampe anbringen habe ich in dieser Bleibe "gelernt".
Vieles traue ich mir zu auszuprobieren, wenn man mir eine Art Einweisung dazu gibt.

Deine Anregungen zur Pension und Gesundheit sind ein wichtiger Aspekt. Den habe ich aber schon bedacht. Ich kenne den monatlichen Höchstbetrag für meinen monatlichen Abschlag (auch ein Grund, warum ich ein Haus abgelehnt habe. Der monatliche Abschlag war mir zu hoch).

ja, das ist super, sogar mit der Stichsäge.
Also die besten Vorraussetzungen :)

Werbung:
dabei liegt Geld (Fische) als Grund hier gar nicht mit drin....das ist mir auch schon vorher mehrmals aufgefallen - weder offen, noch verdeckt
Dass stimmt.
Ich hatte mich zu sehr auf den "Ring" fixiert.

Aber Anker, der "schwimmende" Arbeitsplatz auf 3 - im Schiffhaus, mit dem Unzufriedenheit herrscht....
Dass stimmt. Also die Unzufriedenheit im Job, meine ich.

ja, das ist super, sogar mit der Stichsäge.
Also die besten Vorraussetzungen :)
Ich habe mir vor 2 Jahren aus Holzstücken ein Frühbeetkasten gebaut. Sogar mehrere. Der dicke Holz"balken" musste zunächst zersägt werden um dünnere Holzleisten zu bekommen.
Die Kappsäge hatte ich auch schon mal in der Hand; da fehlt mir aber die Routine. Einen Standbohrer finde ich jetzt nicht so wahnsinnig spannend; aber den hatte ich auch schon in der Hand.
Wenn mir mein fehlendes visuelles Vorstellungsvermögen nicht dazwischen grätschen würde, hätte ich mir sogar eine Ausbildung im Handwerk vorstellen können. Bzw. ich habe mich jahrelang auch eine Ausbildung beworben, immer Absagen bekommen; nun weiß ich auch warum.

Bei mir scheitert es momentan wohl eher an der körperlichen Kraft; so untrainiert wie ich um Moment bin... "räusper".

Zurück
Oben