Hauskauf, Ja / Nein?

Kannst du, mal eben 6-stellige Beträge aus der Portokasse bezahlen?
zum WohnHauskauf braucht es eine fast 6stellige Eigenkapitalhöhe, ansonsten musst du Sicherheiten anbieten .
Wer das nicht hat kann sich eben kein Haus kaufen, oder eben dorthin ziehen wo die preise günstiger sind.

Nein!

,Aber Wochenendhäuser sind in der Regel nicht so teuer,weil man da nicht dauerhaft wohnen darf.
in guten Gegenden könne sie einen stolzen Preis erreichen, würde ich aber nie kaufen, weil sie eben wie du sagst nicht dauerhaft bewohnbar sind und man durch die Eigentumsgemeinschaft und den Verträgen dort nicht einfach machen kann was man will. Was ja schon in Wohnhäusern teils gilt.
Dementsprechend haben sie selbst keinen hohen Wert , da sie jederzeit entfernt werden können vom Bund.

Werbung:
doch du hättest ein Haus möglicherweise...
Dass stimmt schon.
Mich nervt die Fahrerei jetzt schon und noch länger durch die Gegend gondeln, habe ich keine Lust zu.

zum WohnHauskauf braucht es eine fast 6stellige Eigenkapitalhöhe, ansonsten musst du Sicherheiten anbieten .
Wer das nicht hat kann sich eben kein Haus kaufen, oder eben dorthin ziehen wo die preise günstiger sind.
Natürlich braucht es 6-stellig. Dass ist mir schon klar. Auch da gibt es "von - bis" Abstufungen.
In beliebter Lage kann ich mir eh kein Haus kaufen, da brauche ich gar nicht erst gucken. Ich will ja, von mir aus, eh eher in die Randgebiete.

Wenn das Wocheneendhaus ohne "Wochenende" verkauft worden wäre, hätte ich es mir finanziell leisten können.
Aber; jetzt ist egal.
Ein "hätte, könnte, wäre" bringt mir nun auch nicht mehr weiter.

Vorab hattest du doch geschrieben das es nicht finanziert wird ,und jetzt auf einmal hättest du es dir doch leisten können?

Das ganze Thema hat sich erledigt.
Es scheitert, tadaa, mal wieder an der Finanzierung.
@flimm hatte Recht.

Vorab hattest du doch geschrieben das es nicht finanziert wird ,und jetzt auf einmal hättest du es dir doch leisten können?

Das ganze Thema hat sich erledigt.
Es scheitert, tadaa, mal wieder an der Finanzierung.
@flimm hatte Recht.

So einen Kommentar könntest du dir einfach sparen! Hilft niemandem..

Dass stimmt schon.
Mich nervt die Fahrerei jetzt schon und noch länger durch die Gegend gondeln, habe ich keine Lust zu.

Natürlich braucht es 6-stellig. Dass ist mir schon klar. Auch da gibt es "von - bis" Abstufungen.
In beliebter Lage kann ich mir eh kein Haus kaufen, da brauche ich gar nicht erst gucken. Ich will ja, von mir aus, eh eher in die Randgebiete.

Wenn das Wocheneendhaus ohne "Wochenende" verkauft worden wäre, hätte ich es mir finanziell leisten können.
Aber; jetzt ist egal.
Ein "hätte, könnte, wäre" bringt mir nun auch nicht mehr weiter.

mir geht es nicht darum deinen wunsch madig zu machen, nur du scheinst Häuser zu finden die nicht finanzierbar sind.

vorher die Finanzen klar festlegen und dann danach suchen hilft doch schon, und wenn dann nichts möglich ist hilft nur noch *unter der Hand*,
bedeutet so wie vielles grad läuft, die guten Häuser gehen eh *unter der Hand weg*, dazu sollte man Leute kennen die einen dann bei entsprechender Suche unterstützen,
über dem Markt ist alles was unter 100.000 angeboten wird, ein Verlustgeschäft.
Da muss dann mehr reingesteckt werden aufgrund neuer Regelungen und Auflagen als wie es wert ist, und genau diesen wert des Isthauses wird beim Kredit ja miteinbezogen.

Bei einem Haus sollte man schon gut handwerken können, finde ich.
Damit man kleinere Arbeiten die anfallen, selber machen kann.

bist du handwerklich geschickt und kennst dich bissl aus?
Kennst dich mit Elektrik aus?

Und vor allem, ich weiss jetzt nicht ob du schon zur älteren Generation hier gehörst oder nicht, Schafgarbe,
da sollte man sich auch überleben, ob das sinnvoll ist allein als Frau, sich überhaupt ein Haus leisten kann. Wie schaut denn die Pension mal aus?
Bist du auch gesundheitlich fit?

Das sind doch Kriterien die man sich langfristig anschauen sollte.

mir geht es nicht darum deinen wunsch madig zu machen, nur du scheinst Häuser zu finden die nicht finanzierbar sind.

vorher die Finanzen klar festlegen und dann danach suchen hilft doch schon, und wenn dann nichts möglich ist hilft nur noch *unter der Hand*,
dabei liegt Geld (Fische) als Grund hier gar nicht mit drin....das ist mir auch schon vorher mehrmals aufgefallen - weder offen, noch verdeckt

verdeckt:

Aber Anker, der "schwimmende" Arbeitsplatz auf 3 - im Schiffhaus, mit dem Unzufriedenheit herrscht....

Werbung:
dabei liegt Geld (Fische) als Grund hier gar nicht mit drin....das ist mir auch schon vorher mehrmals aufgefallen - weder offen, noch verdeckt

verdeckt:

Aber Anker, der "schwimmende" Arbeitsplatz auf 3 - im Schiffhaus, mit dem Unzufriedenheit herrscht....
für mich schon, das Haus liegt auf Platz 7, auch dem Geldhaus (34=7), wenn ich also nach Finanzen suche in einer 9er ist es im 7.Haus zu finden, und dort liegt verdeckt die Ruten, und entsprechend liegt der Bär als Institution auf Haus 4 dem Haus, der vedeckt den Turm ergibt, also ein Institution wird eine Absage erteilen, wegen des Geldes, Haus auf 7 verdeckt die 11, haus auf 7 bedeutet auch verwicklungen oder Zweifel für Langfristiges wohnen.

Zurück
Oben