Hausgeist

glaubt ihr an geister oder habt ihr einen in eurer umgebung wie z.B. einen hausgeist.


  • Umfrageteilnehmer
    326
Ein nachtrag noch. Das Gefühl, das die Stimmung gedrückt ist, oder ähnlich unangenehmes spüre ich nicht. Eher im Gegenteil, Das Haus strahlt für mich Wärme und Geborgenheit aus. Ich habe mich selten an einem Ort wohler und zufriedener gefühlt.
Wenn sie mag, darf sie meinetwegen auch bleiben. Ich will nur wissen, ob sie nicht vielleicht lieber gehen möchte, denn es ist ja nun doch schon sehr lange her...
 
Werbung:
Hallo Isis1984,

mache bitte folgendes:

Du reinigst Deine Wohnung vollständig und wischt sie naß durch.

Danach nimmst Du Kerzen, wie sie in der Kirche verwendet werden. An der Eingangstür zur Wohnung zündest Du eine von diesen Kerzen an. Mit dieser brennenden Kerze gehst Du durch alle Räume Deiner Wohnung oder dem Haus. Die Bewegungen beginnen von links und gehen nach rechts. Die besondere Aufmerksamkeit mußt Du den Ecken zuteilen, da sich in ihnen die maximale Menge des energetischen Schmutzes befindet. Wenn an einer Stelle der Wohnung die Kerze zu flackern beginnt, zu blinzeln oder Geräusche zu machen, dann mußt Du an dieser Stelle bleiben bis die Kerze beginnt mit einer ruhigen Flamme zu brennen. Die Kerze soll aufhören zu flackern, zu blinzeln und Geräusche zu machen.
Danach setzt Du die Bewegung in der Wohnung oder dem Haus fort. So gehst Du durch die ganze Wohnung oder das Haus, während die Kerze identisch und ruhig an allen Orten der Wohnung oder des Hauses brennen muss.
Die Fenster und die Türen in der Wohnung oder des Hauses besprühst Du mit heiligem Wasser, welches Du in der Kirche bekommen kannst.
Das alles genügt, um die Wohnung oder das Haus von der Energetik der vorigen Bewohner und von deren Problemen zu reinigen.

Aber, in der Wohnung oder dem Haus fehlt es am Wesentlichen, dem häuslichen Geist, der die Ruhe in der Wohnung oder im Haus beschützt und das Leben glücklich macht. Um Deinen Hausgeist neu zu ergreifen, mußt Du folgendes machen:

In der ersten Nacht, wenn Du in der neuen Wohnung oder dem neuen Haus übernachtest, stellst Du auf den Tisch in der Küche eine Tasse voll Milch und auf einen Teller legst Du etwas Gebäck und Konfekt.
Dabei sagst Du zum Hausgeist, dass auf dem Tisch die Bewirtung für ihn steht.
Am folgenden Morgen kannst Du die übrige Milch trinken und auch das Gebäck und das Konfekt essen oder es Kindern geben.
Der Hausgeist ernährt sich nur aus der Energie von diesen Bewirtungen. Physisch ist dieser Hausgeist nicht.
Danach hast Du in Deiner Wohnung oder dem Haus den Frieden und die Ruhe für immer.

Wenn in Deiner Wohnung oder Deinem Haus der fremde Hausgeist geblieben ist, so beginnen die Hausgeister zu streiten und zu schimpfen. Das ist etwas Schreckliches in ihrem Leben.
Um dieses Problem zu lössen, mußt Du folgendes machen:

Du nimmst ein Stückchen von schwarzem Brot, ca. 1x1 cm und eine Münze von 5 Cent. Das alles wickelst Du in ein kleines Blatt weißes Papier und klebst es mit Klebeband über Deine Eingangstür zur Wohnung oder dem Haus.
In der Zeit, wo Du dieses alles vorbereitest mußt Du sagen: "Hausgeist, Hausgeist! Meinem oder dem Fremden!
Meinem Hausgeist werde ich unterworfen, fremder Hausgeist, von mir nimm das Geld, damit kein größerer Schaden wird. Eß das Brot und das Salz, und gib in dem Haus die Ruhe. Аmen!"
Danach wirst Du in der Wohnung oder in dem Haus sofort die Wärme und die Gemütlichkeit spüren.

Ich hoffe, dass Du damit Deine Probleme lösen kannst. :)

LG
Wizards
 
Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Ich hoffe, du fasst meine Ergänzung nicht als persönliche Kritik auf.
Aber wenn ich dich richtig verstehe "entlasse" ich den Geist aus dem Haus mit diesem Ritual. ich weiß ja aber noch gar nicht, ob der Geist, den ich spüre, und von dem ich ausgehe, das es die tote Mutter meines Freundes ist, überhaupt gehen möchte.
Zudem denke ich, das sie noch ein Anliegen hat an mich oder eben vielleicht auch eher an meinen Sohn(der noch zu jung ist, um helfen zu können).
Wie finde ich das heraus?
Meine Vorstellung wäre primitiv ausgedrückt, das sie damals bleb, weil die kinder noch klein waren ud sie sich schuldig fühlte, sie allein gelassen zu haben.
Ich glaube, oder habe mir den gedanken so zurecht gelegt, das sie danach von der neuen Freundin des Vaters "eingesperrt" und "verdrängt" wurde und somit in einer Zwischenwelt landete.
Wenn ich nach meinem Gefühl gehe müsste ich sie also erstmal wieder hierhin holen um sie entlassen zu können, wenn sie denn will!
Ich fühle mit jeder renovierungsmaßnahme ihre anwesenheit mehr(nach dem motto, das sie freier wird, wenn die "reste" der letzten freundin des Vaters entfernt werden(Tapeten, Bilder, etc.)
Hinzugefügt sei dabei, das die "neue" mit den beiden Jungs nicht so umgegangen ist, wie es sich eine Mutter für ihre Kinder wünschen würde.
 
Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Ich hoffe, du fasst meine Ergänzung nicht als persönliche Kritik auf.
Aber wenn ich dich richtig verstehe "entlasse" ich den Geist aus dem Haus mit diesem Ritual. ich weiß ja aber noch gar nicht, ob der Geist, den ich spüre, und von dem ich ausgehe, das es die tote Mutter meines Freundes ist, überhaupt gehen möchte.
Zudem denke ich, das sie noch ein Anliegen hat an mich oder eben vielleicht auch eher an meinen Sohn(der noch zu jung ist, um helfen zu können).
Wie finde ich das heraus?
Meine Vorstellung wäre primitiv ausgedrückt, das sie damals bleb, weil die kinder noch klein waren ud sie sich schuldig fühlte, sie allein gelassen zu haben...

Hallo Isis1984,

mit diesem Ritual bindest Du Deinen "eigenen" Hausgeist (bezogen auf die eigene Familie) und Du sorgst dafür, dass ein "fremder" Hausgeist keinen Schaden mehr verursacht.
Durch die energetische Hausreinigung beseitigst Du zuvor den energetischen Schmutz, welcher nicht zu Deinem eigenen Leben und dem Deiner eigenen Familie gehört.
Natürlich wäre dieses Handeln im weitesten Sinne die "Entlassung" des "fremden" Hausgeistes aus seinem Amt. ;)

Die Seele eines Verstorbenen bleibt nicht auf der Erde. Deshalb ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich die Seele der Mutter Deines Freundes noch in der Wohnung befindet.
Du kannst also von anderen Zusammenhängen bezüglich Deiner Empfindungen ausgehen.

LG
Wizards
 
war das ein hausgeist ?

früher nachts wollte ich schlafen gehn, plötzlich hörte ich schritte mir kahm schon merkwürdig vor das unter der tür kein licht hereinkahm (licht schaltet sich ein wenn jemand durch den gang geht) also machte ich einfach mal die tür auf und niemand war da aber es waren ganz klar menschliche schritte (haben keine haustiere, nur einen kater der is immer draußen ^^die schritte warn ziemlich oft so ziemlich jede nacht und nie hab ich jemanden bemerkt, einmal so nachmittags war ich alleine zu hause und plötzlich wars so als hätte jemand mit der faust gegen die wand geschlagen hab nochmal nachgesehn war nur ich da (meine eltern und mein bruder haben auch die schritte wahrgenommen und niemanden gesehn) vl haben wir uns auch alle nur getäuscht ka
jedenfalls hab ich mir dann mal gedacht der will mich nur ärgern ich steh jetzt nicht mehr auf ich bleib liegen ^^
nach ca. 1 woche warn die schritte weg so als hätter "der geist" sich gedacht "och, das macht ja gar kein spaß mehr wenn niemand nachschaut :(" ^^
klingt verrückt aba so finde ich es ^^

so das wars auch mal

mfg Schnitzl
 
es war mir nie bewusst ob ich eine alte seele in meiner wohnung hatte oder nicht - mir ist alllerdings immer etwas aufgefallen:

als alles schlief (damit meinte ich meine kinder)- keiner im vorzimmer war, pfauchte auf einmal meine katze, bekam einen dicken schwanz, ran blindlinks los, rauf auf den heizkörper und prallte mit voller wucht an der mauer ab. dann rannte sie wieder wie wild zu mir in mein zimmer.

ich stand hie und da auf um nachzusehen und sah natürlich nichts. gar nichts... alles war ruhig und friedlich wie immer.

das war bestimmt ein gnom die sollen oft einen spielpartner suchen und sollen sich dann haustiere (Katze, Hund) aussuchen die dann ganz wild werden.
manchmal machen die haustiere mit aber manchmal fühlen sie sich bedroht und fauchen wie es bei dir ja anscheinent war. kannst ja mal was drüber lesen (kannst ja mal mit dem gnom kontakt aufnehmen).
 
Hallo zusammen


Ich möchte euch gerne was erzählen und hoffe auf antworten

Ich habe warscheinlich auch einen Hausgeist der wenn ich Telefoniren will mich nicht lässt heisst telefon geht nicht wenn ich dann mal brülle geht es wieder der herd in der Küche geht an und aus es knackt oft bei uns und ich kann im Ehebett nicht schlafen !

Habt Ihr Tipps bitte ohne angatmache und Negativen Inputs

Danke Tanja
 
Hallo Tanja, klingt fast so, als wenn Du einen Foppgeist hättest. Ein solcher geist foppt/neckt gern seine Bewohner, Wie gehst Du mit ihm um - ausser anbrüllen? Hast Du ihm eine kleine Ecke eingerichtet? Weisst Du, ob er Dich vor etwas schützen will oder Dich auf etwas aufmerksam machen? Sieht für mich so aus, als wenn Du ihn nicht achtest, nicht mit ihm sprichst und er Dich deshalb foppt.

Denke, es ist ein kleiner guter Freund und tue ihm was Gutes.

Mit herzlichen Grüssen
 
Tja wie soll ich Ihn denn schätzen icch habe heut auch wieder die Wohnung geräuchert ist super nervig wie finde ich denn raus ob er ein Fopper oder vielleicht mein Hausgeist ist den ich wie du sagst nicht achte???

mir sagte mal eine schamanin das es ein kobbolt wäre der mich auf den richtigen weg bringen will nur weiss ich nicht ob das stimmt da man mir schon sehr viel erzählt hat z.B.: rede nicht mit wesen da sie dir nicht gut gesinnt sind??? Das lustige ist das er wenn ich brülle damit aufhört??

Was kannst du mir raten???


MFG TANJA
 
Werbung:
Tja wie soll ich Ihn denn schätzen icch habe heut auch wieder die Wohnung geräuchert ist super nervig wie finde ich denn raus ob er ein Fopper oder vielleicht mein Hausgeist ist den ich wie du sagst nicht achte???
mir sagte mal eine schamanin das es ein kobbolt wäre der mich auf den richtigen weg bringen will nur weiss ich nicht ob das stimmt da man mir schon sehr viel erzählt hat z.B.: rede nicht mit wesen da sie dir nicht gut gesinnt sind??? Das lustige ist das er wenn ich brülle damit aufhört??
Was kannst du mir raten???
MFG TANJA

Hallo Tanja, ich gebe hier nur meine Meinung und Erfahrung wieder. Also räuchern ist ein Teil einer Reinigung und ist dazu da, dass "Wesen" vertrieben oder beachtet werden. Viele sehen im Räuchern immer nur das negative. Ich kann zum Beispiel wenn der Hausgeist weiblich ist, mit Rosen räuchern und tue ihm/ihr damit etwas Gutes.
Also warum räuchern oder vertreiben? - wenn Du doch gar nicht weisst, was er/es will?
Erstens jedes Wesen/jeder Geist hat seinen Grund, warum er an einem Ort ist - finde es heraus. Wenn er Dich foppt/neckt, dann kann es sein, dass er mit Dir spielen will oder dass er Dich auf etwas aufmerksam machen will. Sei ganz ruhig und stelle fest wann und wie und zu welcher Uhrzeit es stattfindet. Vielleicht ist es ein Kobold, doch dann finde heraus, ob ein lustiger oder ein kriegerischer. Stelle ihm eine Falle und ich sage sogar sprich mit ihm, wenn es einer von der Sorte ist, die akzeptiert werden wollen, dann möchten Sie eingebunden werden. Als Beispiel: Wenn Du das nächste Mal telefonieren willst - frage ihn was er davon hält "jetzt diesen Menschen zu dem Thema anzurufen". Bekommst Du keine Antwort , dann mache ihm deutlich, dass er sich beim Telefonat zurück halten soll.

Hmm.... es kann aber auch sein, dass er Dich zum Brüllen bringen will, dass Du dadurch etwas erkennst und es dann in Dein Leben intergrierst.

Bestelle ihm einen schönen Gruss von mir.

Mit herzlichen Grüssen
 
Zurück
Oben