Hallo
ich habe in meiner letzten Wohnung einiges an "mitbewohnern" gehabt, sowohl Elementarwesen (z.B. Kobolde, Wurzelkinder oder so was, Feen, Elfen, Zwerge)als auch Verstorbene u. sehr negative Elemente. Ich konnte es nicht sehen, aber andere, die mich besuchten und meine kleine Tochter haben es mir erzählt.
Früher war leider der örtliche Galgen an dieser Stelle gleich um die Ecke, und es muss an diesem Ort wahnsinnig bevölkert sein in diéser Hinsicht.Ich war froh, das nicht sehen konnte, nur manchmal bekam ich ihre Emotionen mit, ich fühlte mich sehr unangenehm wie festgehalten, und meine Tochter sagte so sachen wie z. B.: ne, der Mann bleibt jetzt hier draussen, guckte kurz, nickte und ging wieder in ihr Zimmer. Ich glaube, ich habe etliche mit meinen Gebeten ins Licht geschickt, aber es kamen immer neue...
Über die Elementarwesen habe ich mich (fast) immer sehr gefreut. Manche zwickten mich zwar öfters und ein Kobold stellte unser Familienleben völig auf den Kopf, sodass ich mit den Nerven am Ende war, und mir wünschte, dass er geht. Allerdings war es einfach eine sehr aufheiternde Stimmung, die sie verbreitet haben. Sehr wichtig ist, immer etwas zu opfern, am besten, für alle, die man nicht sieht, und auch "da wohnen" oder zu Besuch da sind.
Sie essen nur die Essenz (schwer zu erklären, abér sowas wie die gedankliche Form des Essens).
Diese Orte haben einiges an negativer Energie(wenn man es mal so ausdrückene will) gespeichert, und man sollte nicht vergessen, dass es ja in Jeder mittelalterlichen Stadt so einen Ort gibt. Ihr erkennt das an Strassennamen wie "Radacker" (hier wurde gerädert) oder "Galgenfeld". Wenn ihr mehr erfahren wollt über Euren Wohnort könnt Ihr zum Stadtarchiv gehen, wo ihr alte Karten aus den versch. Epochen betrachten könnt.
In heutigen Neubaugebieten gab es früher vielleicht Schlachfelder oder frühzeitliche Siedlungen mit Friedhöfen. Damit möchte ich überhaupt keine Angst machen, sondern Euch vielleicht nur auf die Idee bringen, wenn Euch was "spanisch vorkommt".
Generell sollte man keine Angst haben (weil Angst ungesund ist!!),
nur, wenn es zuviele werden, oder man sich bedroht fühlt (mein Föhn lief ein paarmal als ich morgens ins Bad lief, und hätte auch einen Brand verursachen können!) sollte man wirklich Abhilfe schaffen, finde ich.
Ich wünsche Euch noch viel Spass mit den vielen lustigen Gesellen und vergesst nicht, Eure Schutzengel passen immer auf Euch auf!