Hausgeist

glaubt ihr an geister oder habt ihr einen in eurer umgebung wie z.B. einen hausgeist.


  • Umfrageteilnehmer
    326
Werbung:
Hallo
ich habe in meiner letzten Wohnung einiges an "mitbewohnern" gehabt, sowohl Elementarwesen (z.B. Kobolde, Wurzelkinder oder so was, Feen, Elfen, Zwerge)als auch Verstorbene u. sehr negative Elemente. Ich konnte es nicht sehen, aber andere, die mich besuchten und meine kleine Tochter haben es mir erzählt.

Früher war leider der örtliche Galgen an dieser Stelle gleich um die Ecke, und es muss an diesem Ort wahnsinnig bevölkert sein in diéser Hinsicht.Ich war froh, das nicht sehen konnte, nur manchmal bekam ich ihre Emotionen mit, ich fühlte mich sehr unangenehm wie festgehalten, und meine Tochter sagte so sachen wie z. B.: ne, der Mann bleibt jetzt hier draussen, guckte kurz, nickte und ging wieder in ihr Zimmer. Ich glaube, ich habe etliche mit meinen Gebeten ins Licht geschickt, aber es kamen immer neue...
Über die Elementarwesen habe ich mich (fast) immer sehr gefreut. Manche zwickten mich zwar öfters und ein Kobold stellte unser Familienleben völig auf den Kopf, sodass ich mit den Nerven am Ende war, und mir wünschte, dass er geht. Allerdings war es einfach eine sehr aufheiternde Stimmung, die sie verbreitet haben. Sehr wichtig ist, immer etwas zu opfern, am besten, für alle, die man nicht sieht, und auch "da wohnen" oder zu Besuch da sind.

Sie essen nur die Essenz (schwer zu erklären, abér sowas wie die gedankliche Form des Essens).

Diese Orte haben einiges an negativer Energie(wenn man es mal so ausdrückene will) gespeichert, und man sollte nicht vergessen, dass es ja in Jeder mittelalterlichen Stadt so einen Ort gibt. Ihr erkennt das an Strassennamen wie "Radacker" (hier wurde gerädert) oder "Galgenfeld". Wenn ihr mehr erfahren wollt über Euren Wohnort könnt Ihr zum Stadtarchiv gehen, wo ihr alte Karten aus den versch. Epochen betrachten könnt.
In heutigen Neubaugebieten gab es früher vielleicht Schlachfelder oder frühzeitliche Siedlungen mit Friedhöfen. Damit möchte ich überhaupt keine Angst machen, sondern Euch vielleicht nur auf die Idee bringen, wenn Euch was "spanisch vorkommt".
Generell sollte man keine Angst haben (weil Angst ungesund ist!!),
nur, wenn es zuviele werden, oder man sich bedroht fühlt (mein Föhn lief ein paarmal als ich morgens ins Bad lief, und hätte auch einen Brand verursachen können!) sollte man wirklich Abhilfe schaffen, finde ich.

Ich wünsche Euch noch viel Spass mit den vielen lustigen Gesellen und vergesst nicht, Eure Schutzengel passen immer auf Euch auf!
 
In heutigen Neubaugebieten gab es früher vielleicht Schlachfelder oder frühzeitliche Siedlungen mit Friedhöfen. Damit möchte ich überhaupt keine Angst machen, sondern Euch vielleicht nur auf die Idee bringen, wenn Euch was "spanisch vorkommt".
hallo ihr lieben

es gab noch keine wohnung,wo ich wohnte, oder haus, wir haben vor drei jahren gebaut, es waren also fünf umzüge, wo ich nicht direkt am friedhof lebte.
wenn eine seele geistert, dann nicht hier, sondern dort wo sie mal wohnte.

ich kann seelen sehen, habe auch kontakt zu ihnen, aber auf dem friedhof sitzen sie nicht.

liebe grüsse pia
 
Hallo @Pia,

es gab noch keine wohnung,wo ich wohnte, oder haus, wir haben vor drei jahren gebaut, es waren also fünf umzüge, wo ich nicht direkt am friedhof lebte.
wenn eine seele geistert, dann nicht hier, sondern dort wo sie mal wohnte.

ich kann seelen sehen, habe auch kontakt zu ihnen, aber auf dem friedhof sitzen sie nicht.

liebe grüsse pia


da ich sie ja nicht sehen kann, weisst Du auf jeden Fall mehr darüber als ich. Jetzt interressiert mich natürlich sehr, was meinst Du dazu, dass der Unterschied meiner jetzigen zu meiner bisherigen Wohnung so enorm ist?
Meines Wissens wurden dort im dritten Reich gerade um die Ecke Rosenkreuzer deportiert und das mit dem Galgen weiss ich nur noch, aber das Haus ist relativ neu. Es ist auch schon ein Mord in einem direkt angrenzenden Haus passiert. Am Anfang dachte ich, dass sich möglicherweise in der Wohnung jemand das Leben genommen hat, denn ich hatte ganz merkwürdige Emotionen, aber von meinem Gefühl her waren es ziemlich sicher mehrere(viele). Leider bin ich nicht besser informiert über diesen Ort, weil ich nicht so die Zeit (u. Kraft) dazu hatte.

-Kann mich erst jetzt darum kümmern, wo ich nicht mehr da wohne.-

Bei Friedhöfen fühle ich mich aber auch (zumindest wenn es dunkel ist) nie so wohl(oder ist das wieder meine Fantasie jetzt?)
Werde jetzt aber auch erstmal ordentlich das Forum hier durchforsten!

besten Dank, u.viele Grüsse,
das mondlicht
 
@all

Hausgeister und Hauswesen und Grundstückswesen sind alle verträglich. Manche wollen transformiert oder erlöst werden.
Bei meiner Arbeit, der letzte Hausgeist hiess Sibelius (ich darf es schreiben) war es so, dass er sich über die Unordnung der Hausfrau aufregte, der Keller voller Altpapier und der Heizungskeller nicht geachtet. So war es denn, dass oft etwas im Keller kaput ging oder die Heizung spon. Jetzt haben sich die beiden vertragen und es ist alles in Ordnung.
Viele sind vielleicht der Ansicht, dass soetwas in Neubauwohnungen nicht passieren kann - falsch gedacht. Es kann dann am Grund und Boden liegen oder auch an den Menschen, die das Haus gebaut haben. Ferner ist es so, wenn ein neues Haus entsteht (früher gab es das Richtfest) zieht im Laufe der Zeit ein Hausgeist ein. Daher hat man früher vor dem eigenen Einzug, bereits einen gerufen, der zu einem passt - aber wer denkt darüber heute nach?

Fragen?

Ein herzlicher Gruß
Anthego
 
Also ich glaube an Geister! und habe auch viel erfahrung mit Magie. Meistens wenn ich am Schlafen bin werde ich wach und sehe erscheinungen,Wesen. Sehe sie klar und Deutlich.. Früher hatte ich Angst davon,doch jetzt nicht mehr. Manschmal rede ich mit denen auch,doch weiß nie genau was...Oder sehe jemanden über mir Fliegen und erschrecke,fing alles an seid ich mit 12 Dämonen beschwörte! Frage mich nur Warum??
 
Ich wurde mal von einem Klopf-Geist vertrieben - war lieber obdachlos als mir unverständliche Geräusche und Phänomene zu geben.

Ist aber schon Jahre her, heute würde ich vielleicht anders damit umgehen
 
Hallo,

ich habe in letzter Zeit einige komische Erfahrungen gemacht.. vielleicht is das normal wenn man einen Geist bei Sich hat.. deswegen brauch ich bitte eure Hilfe..

Vor etwa 3 Monaten bin ich auf meinem Sofa gesessen und hab ferngeschaut. Da sah ich so auf 3 Meter Entfernung einen weisse, eher durchsichtigen Schatten vorbeihuschen.. so ca 2 Sekunden. Da ich aber gerade eine Zigarette geraucht habe, sagte ich mir, dass das sicher der Zigarettenrauch gewesen wäre.

Vor einer Woche bekam ich eine neue Sprechanlage und meine Mama war bei mir zuHause.
Als der Monteur fertig war, saugte meine Mama den Staub den er verursachte auf und wollte gerade den Staubsauger wegräumen. Ich saß in dem Zeitpunkt auf meinem Sofa und schaute ihr zu, da auf einmal kam wieder dieses Weisse Ding. Hat die Ähnlichkiet wie beim Film 'Caspar' , nur durchsichtig und irgendwie wie Wackelpudding. Dieses Ding huschte an der selben Stelle vorbei und auf einmal wars weg. Meine Mama schaute mich nur an und ich sie und sagte 'Hast du das auch gesehn?' .. Wir haben BEIDE das selbe gesehen und ich zum 2ten mal.

Dieses WE war meine Mama im Bad und frisierte sich die Haare, als sie auf einmal auf der Schulter was kaltes spürte.. wie wenn sie auf einmal lange haare hätte und die auf der Schulter angekommen wären. Sie erschreckte natürlich und hüpfte zur Seite.

Jetzt habe ich natürlich ein total mulmiges Gefühl.. keine Ahnung was ich tun soll..
ISt das ein Hausgeist..? Kann man den 'wegräuchern' ??

Bitte um fleissige Antworten und Hilfe.. :confused4
 
Liebe Zahemja,

zuerst die Frage: passieren noch andere Dinge ausser der Schatten und das Anstupsen Deiner Mutter? Hast Du das Gefühl, dass das Wesen Dir wirklich Angst machen will?
Wenn es einfach nur da ist und auf sich aufmerksam macht, dann wäre es vielleicht sinnvoll zu fragen, sich - und wenn Du Dich traust, ihn/sie/es - ob und wie Du ihm helfen kannst. Warum es da ist. Nicht einfach wegräuchern, wer weiss, ob das Wesen dann nicht erst recht Probleme bekommt - und evtl grantig wird (ich will keinen wütenden Geist in meiner Bude haben wollen...)
Vielleicht findest Du auch jemanden, der Dir mit der Kommunikation helfen kann.

LG
Ahorn
 
Werbung:
Zurück
Oben