Hi @ All,
Das Rauch, egal welcher, sich dazu eignet einen Geist zu "vertreiben" oder sonst wie zu beeinflussen ist ein Gerücht. Geister sind Seelen die die materielle Ebene verlassen haben und daher auch von Materie nicht mehr berührt werden. Ihr könnt also Qualmen was ihr wollt, es wird nur euren Nachbarn oder Mitmenschen nerven...
.
Nein, das stimmt nicht. Geister können Rauch nicht ausstehen.

Vieles von dem was so erzählt wird wirkt tatsächlich. ABER es wirkt fast immer auf andere Art und Weise als die ausführende Person es sich denkt. Es tut mir leid wenn ich dir damit deine Illusionen zerstöre, jedoch denke ich das du wissen solltest wie die Zusammenhänge wahrscheinlich wirklich sind.
Viele denken das Räuchern hilft und das ist auch Ok so. Mir persönlich ist das nur zu wenig weil die Erklärungen dazu immer frei erfunden sind und das einfach so akzeptiert wird. Wenn ich z.B. ein Auto fahre dann will ich zumindest im groben wissen wie es funktioniert. Ich will das auch um die Grenzen zu kennen. Dabei ist Autofahren ja noch ein eher harmloses Beispiel und die Beschäftigung mit dem Geistergürtel kann sehr viel gefahrvoller sein. Und ich finde man sollte zumindest Gedanken darüber machen was man da tut.