Hausgeist

glaubt ihr an geister oder habt ihr einen in eurer umgebung wie z.B. einen hausgeist.

• Umfrageteilnehmer
    326
Hi @ All,

Das Rauch, egal welcher, sich dazu eignet einen Geist zu "vertreiben" oder sonst wie zu beeinflussen ist ein Gerücht. Geister sind Seelen die die materielle Ebene verlassen haben und daher auch von Materie nicht mehr berührt werden. Ihr könnt also Qualmen was ihr wollt, es wird nur euren Nachbarn oder Mitmenschen nerven... :)

:morgen:

.

Nein, das stimmt nicht. Geister können Rauch nicht ausstehen.

Werbung:
Hallo Kerni :)

Nein, das stimmt nicht. Geister können Rauch nicht ausstehen.
Ja diese Ansicht wird immer wieder vertreten und ist in dem Sinne "falsch" weil sie extrem ungenau ist, denn es ist nicht der Rauch der Wirkung zeigt. Die Zusammenhänge komplett zu erklären würde Seiten brauchen, deshalb nur eine Kurzversion:

Seelen/Geister haben keinen Bezug mehr zu Materie und werden davon nicht mehr beeinflusst - das ist erst einmal die Grundlage. Es ist aber auch so das Seelen/Geister ihre eigene Umgebung direkt kontrollieren können, was auch der Mensch in weit geringerem Umfang tun kann. Bei uns gibt es auch das Sprichwort "Glaube versetzt Berge" oder auch der Placebo-Effekt, also der Glaube das ein Mittel wirkt obwohl es nur schlichter Zucker ist. Dieser Mechanismus greift auch beim Ausräuchern von Wohnungen usw. genauso wie bei den verschiedensten Ritualen die es so auf dem "Hexen- und Eso-Markt" gibt. ALLE leben davon das der Anwender von seiner Wirkung ÜBERZEUGT ist. Wenn du also räucherst und der Geist ist weg dann kommt die Wirkung dadurch zustande das DU (und auch die Seele/Geist) überzeugt bist das es wirkt und nicht daran das es stinkt. Das selbe gilt vom Prinzip her für Gebete, Rituale, Tänze, VooDoo, Kristalle, Amulette, Meersalz und alles andere in dieser Richtung aus Materie.

:zauberer1 Vieles von dem was so erzählt wird wirkt tatsächlich. ABER es wirkt fast immer auf andere Art und Weise als die ausführende Person es sich denkt. Es tut mir leid wenn ich dir damit deine Illusionen zerstöre, jedoch denke ich das du wissen solltest wie die Zusammenhänge wahrscheinlich wirklich sind.

LG
Trekker

.

Hallo Kerni :)

Bei uns gibt es auch das Sprichwort "Glaube versetzt Berge" oder auch der Placebo-Effekt, also der Glaube das ein Mittel wirkt obwohl es nur schlichter Zucker ist.

.

Wie heißt das Wort? P-L-A-C-E-B-O? Muss ich drüber nachdenken.

Aber im Ernst: ich bin schon ein ziemlich kritischer Mensch und wenn ich vom "Übersinnlichen" spreche, dann weiß ich, dass es existiert und glaube nicht so vor mich hin. Das mit dem Rauch und den Geistern, das war nicht ganz ernst gemeint.

Aber im Ernst: ich bin schon ein ziemlich kritischer Mensch und wenn ich vom "Übersinnlichen" spreche, dann weiß ich, dass es existiert und glaube nicht so vor mich hin.
:) Gut! Lasse nie damit nach und mache dir deine eigenen Gedanken. Ich möchte dich dazu auffordern damit nicht aufzuhören.

Das mit dem Rauch und den Geistern, das war nicht ganz ernst gemeint.
Neneeee mach keinen Rückzieher. :nono: Viele denken das Räuchern hilft und das ist auch Ok so. Mir persönlich ist das nur zu wenig weil die Erklärungen dazu immer frei erfunden sind und das einfach so akzeptiert wird. Wenn ich z.B. ein Auto fahre dann will ich zumindest im groben wissen wie es funktioniert. Ich will das auch um die Grenzen zu kennen. Dabei ist Autofahren ja noch ein eher harmloses Beispiel und die Beschäftigung mit dem Geistergürtel kann sehr viel gefahrvoller sein. Und ich finde man sollte zumindest Gedanken darüber machen was man da tut.

Man kann sich nicht genug schämen.
Warum willst du dein Licht unter den Scheffel stellen??? Dafür gibt es nun wirklich keinen Grund! Du denkst nach und bist bereit auch mal neue Wege zu gehen. Und solange du DAS tust gibt es keinen Grund für eine Entschuldigung. Etwas nicht zu wissen ist keine Schande - etwas nicht wissen wollen ist hingegen unverzeihlich.

LG
Trekker

.

hausgeist

Ich bin mit meinen freund erst in der neuen Wohnung eingezogen,
am anfang fing es so an… wir liessn unseren Aschenbecher im Badezimmer auf dem Rand der Badewanne stehen, 2tage später als wir wieder her kamen war der Aschenbecher zwar noch am gleichen Platz jedoch war er vollkommen zersplittert…
es war weder fenster offen noch zu kalt oder zu warm….

Wie haben so einen leuchtend pinken ckacker der war in so einen regal, immer an der gleichen stelle, auf einmal war er weg, wir haben die ganze Wohnung durchsucht, und das regal hab ich 3mal ausgeräumt er war weg.
eine Woche später fragt mein freund, warum ich nicht gesagt habe das ich ihm wieder gefunden habe.. ich schaue ziemlich verwirrt und sehe im Augenwinkel auf dem regal war Pinkes…

als ich mir vor 3wochen die haare waschte drehte ich das wasser ab nahm ein handtuch und fing zu föhnen an als ich den föhn wieder ausschaltete floss das wasser wieder…

Vorgesetern war ein freund da er half beim streichen.. der staubsauger stand im badezimmer (tür & fester waren zu) der staubsauger is 3mal hintereinander umgefallen…

mein fernseher pfeifft ab und zu richtig laut, es lässt sich keine regelmässigkeit erkennen. Das letzte mal hat es auf meinen befehl aufgehört.

Zusätzlich spüre ich berühungen.. höre geräusche schritte…

Trozdem habe ich keine angst ich glaube nicht das er uns etwas tun würde,
es sind doch nicht alle geister böse? Oder?
was kann ich tun kann ich ohne risiko eine verbindung mit ihm eingehen?

Hallo Kollybriee,

die Wertung ob gut oder böse Geister stammt nur vom Menschen. Wenn wir mit ihnen in Kontakt treten wollen / dürfen, dann sollte zuerst einmal die Wertung abgelegt werden. Aus dieser neutralen Sicht, kann man es dann versuchen in Kontakt zu kommen, sei es über ein Gedanke, Gespräch, einen Zettel oder ein Geschenk. Dann wirst Du sehen was passiert. Sei ohne Erwartung an Zeit und Raum, sei freundlich integriere ihn.

Herzlichst
Anthego

PS: Vielleicht mag er keine Raucher, die zwei Tage einen Aschenbecher stehen lassen und keine pinken Figuren. :-)

naja der aschenbecher war eh sauber...
und als ich sagte, ich will es wieder haben, ist es wieder aufgetaucht.

ich habe eigentlich kein angst vor ihm aber ab und zu in der nacht trau ich mich nicht aus dem schlafzimmer wenn in der küche so viel lärm ist. irgendwie unheimlich.jedoch muss ich oft lachen weil er mich verarscht mit den blöden fernsehen...
was kann man einen geist schenken, wie kann ich komunizieren?
würd gern seinen namen wissen.

danke

:)
kollybriee 18 w stmk

naja der aschenbecher war eh sauber...
und als ich sagte, ich will es wieder haben, ist es wieder aufgetaucht.
ok, gut für euch, aber dennoch.....
ich habe eigentlichein unwort, also doch kein angst vor ihm aber ab und zu in der nacht trau ich mich nicht aus dem schlafzimmer wenn in der küche so viel lärm ist. irgendwie unheimlich.jedoch muss ich oft lachen weil er mich verarscht mit den blöden fernsehen...scheint ein gesunder zu sein
was kann man einen geist schenkenfrag ihn, manchmal einen Keks oder ein kleines Schnapsglas mit Schnaps, wie kann ich komunizieren?per Paier oder zeichen oder rede einfach mit ihm
würd gern seinen namen wissen.du wirst ihn finden oder jemand hilft dir dabei

Stelle fest wann und wobei er sich bemerkbar macht.
Herzlichst
Anthego

danke du hast mir sehr geholfen,

geister können essen und trinken?

ich hoffe er mag schokolade werd ihn in der nacht ein stück hinlegen und einen zettel dazu legen, bin jetzt schon gespannt...

ich rede oft mit ihm... wenn ich gerräusche höre und bitte ihm es nochmal zu machen aber dann ist es immer still. als ob es nie da wär...
als ob er mich absichtilich verunsichern will.
ich hab ihn auch verboten mich zu sehr zu erschrecken, und das er sich niemals im spiegel zeigen darf. i würd vor schreck umfallen..
i hör in der küche grad geräusche als ob sich sachen verschieben würden...

Werbung:
Hallo kollybriee ich schreibe mal in Dein Posting.

danke du hast mir sehr geholfen,bitte gern
geister können essen und trinken?typisch weltlich, Bitte mal feinstofflich denken und die Symbolik sehen. Wir stellen den Toten ja manchmal auch Blumen aufs Grab und können sie sie sehen?

ich hoffe er mag schokolade werd ihn in der nacht ein stück hinlegen und einen zettel dazu legen, bin jetzt schon gespannt...du wirst es herausfinden was es ist. in einem haus mochte einer gern dunkels brot und ein gläschen schnaps

ich rede oft mit ihm... wenn ich gerräusche höre und bitte ihm es nochmal zu machen aber dann ist es immer still. als ob es nie da wär...
als ob er mich absichtilich verunsichern will.nein nur er spürt ob du es ernst meinst oder nur so bla bla machst. Menschen können zu - hören und hören nichts, unsere wesen aber hören die schwingung und wenn die nur bla bla ist, sind sie weg.
ich hab ihn auch verboten mich zu sehr zu erschrecken, und das er sich niemals im spiegel zeigen darf. i würd vor schreck umfallen..warum so hart - ausserdem liegt es doch an dir und deiner Feinstofflichkeit, denn er ist immer da nur du kannst ihn nicht mit deinem weltlichen auge sehen. erst wenn du die sensitivität deiner augen und dann deines geistes erhöhst siehst du sie!
i hör in der küche grad geräusche als ob sich sachen verschieben würden...na dann bis................

Herzlichst Anthego

Zurück
Oben