Haus-facing, Wohnungs-facing, Türen-facing

M

Marunia

Guest
Wer kennt sich genau aus??

Welche Himmelsrichtung hat mein Haus-facing?
Wenn ich vor dem Haus stehe und in das Haus hineingehe, gehe ich nach Süden. Wenn ich aus dem Haus komme, blicke ich nach Norden.

Welches facing hat die Hauseingangstür?
Ist es die Richtung, in die ich ins Haus gehe, also Süden? Oder ist das Haustür-facing im Norden, wenn ich aus der Tür rausschaue?

Meine Wohnung zieht sich um eine Ecke rum. Die meisten Fenster befinden sich zur Ostseite.
Liegt das Wohnungs-facing im Osten?

Meine Wohnungstür öffnet sich nach Innen in Richtung Norden. Wenn ich aus der Tür rausschaue, blicke ich nach Süden. Welches facing hat die Tür?

Wie geht das "facing"? Raufschauen oder rausblicken? Und wie wichtig ist das jeweilige facing?
Für Energie, Energiefluss und Bewohner?

Bin gespannt.. ;-)

LG
 
Werbung:
Welche Himmelsrichtung hat mein Haus-facing?
Wenn ich vor dem Haus stehe und in das Haus hineingehe, gehe ich nach Süden. Wenn ich aus dem Haus komme, blicke ich nach Norden.


Traditionell wurden bei uns Bauernhäuser so in die Landschaft gebaut dass sie vor dem Wetter möglichst gut geschützt sind und der Eingang auf der von der Wetterseite abgewandten Seite angebracht ist. Und das ist auch heutzutage noch die einzig wirklich sinnstiftende Art Häuser in die Landschaft zu setzen.

Es gibt dabei keine absoluten Gesetzmässigkeiten für Himmelsrichtungen.
 
Wer kennt sich genau aus??

Welche Himmelsrichtung hat mein Haus-facing?
Wenn ich vor dem Haus stehe und in das Haus hineingehe, gehe ich nach Süden. Wenn ich aus dem Haus komme, blicke ich nach Norden.

Welches facing hat die Hauseingangstür?
Ist es die Richtung, in die ich ins Haus gehe, also Süden? Oder ist das Haustür-facing im Norden, wenn ich aus der Tür rausschaue?

rausschauen

Meine Wohnung zieht sich um eine Ecke rum. Die meisten Fenster befinden sich zur Ostseite.
Liegt das Wohnungs-facing im Osten?
fenster liegen dann in richtung osten

Meine Wohnungstür öffnet sich nach Innen in Richtung Norden. Wenn ich aus der Tür rausschaue, blicke ich nach Süden. Welches facing hat die Tür?
sueden

Wie geht das "facing"? Raufschauen oder rausblicken? Und wie wichtig ist das jeweilige facing?
rausblicken
 
Interessant! Für welche Wohnungsformen misst man nicht von der Mitte aus?
Und wie macht man es dann?

Je gleichmäßiger der Grundriß, um so weniger ist ausschlaggebend, von wo man misst. Bei einem gleichmäßigen Grundriß, aber viel Metall in der Umgebung, kann eine Messung in der Tür die beste Lösung sein. Oder man nimmt mehrere Messungen (auch außerhalb des Hauses) vor und vergleicht sie.
 
Und bei einem ungleichmäßigen Grundriss? Einem L-Grundriss, z.B. ? Wie und wo würdest du da messen?
 
Werbung:
Und bei einem ungleichmäßigen Grundriss? Einem L-Grundriss, z.B. ? Wie und wo würdest du da messen?

ich denke ja, da du in einem mehrfmilienhaus wohnst, das der gesmatgrundriss des hauses ein anderer ist, vielleicht.
ich wurde einmal die Ausrichtung des gesamten hauses messen und schauen wo da die tuer hinschaut und wie die Belastungen von aussen einwirken,

und dann fuer dich dein eigenen Grundriss messen,
du koenntest die mitte suchen in dem du den grundriss auf einer Nadel oder schreiber balancierst bis dieser drauf liegen bleibt, ja ich hab solch lustige ideen und dort dann mit dem kompass messen, also am Mittelpunkt ansetzen.

aber @Grey hat da sicherlich auch eine tolle Idee.
 
Zurück
Oben