Ereschkigal
Sehr aktives Mitglied
Lieber Arnold,
danke für die ausführliche Erklärung. Mir wird immer wieder klar, daß ich in der Astrologie einfach nur Laie bin.
Gerade das nächste Jahr mit der Uranus T-Uranus Opposition wird sich wohl heraustellen, was ich verwirklichen kann und so wie es aussieht sind noch einige alten Muster aufzlösen.
Alles Liebe Dir!
Ereschkigal
PS Allen hier ein freudiges erfolgreiches neues Jahr. Ich bin die letzte Zeit recht selten hier im Forum. Deshalb erst jetzt. *rot
danke für die ausführliche Erklärung. Mir wird immer wieder klar, daß ich in der Astrologie einfach nur Laie bin.
Das mit den alten Herrschern verstehe ich ja, aber was sind für Dich esoterische Herrscher und wie kommst Du auf diese?Arnold schrieb:Mars herrscht ebenso im Skorpion wie im Widder, Pluto beherrscht zwar auch das achte Haus, was aber die Bedeutung von Mars nicht schmälern darf. Zudem ist Mars sogar der esoterische Herrscher im achten Haus über Pluto, da er Tod mit Leben verbindet, durch Sexualität, welche in alten Religionen als etwas sehr Heiliges gilt.
Genau so hat Saturn im Wassermann seine wichtige Berechtigung neben dem Steinbock und mit Jupiter verhält es sich ebenso, er beherrscht das neunte und das 12. Haus. Der esoterische Herrscher des 12. Hauses ist Pluto und vom sechsten Haus der Mond. Leider werden auch die esoterischen Herrscher nicht beachtet, wo sie so aufschlussreich für jedes Zeichen und den darin exoterisch herrschenden Planeten sind!
Wenn Du schreibst, daß nur Bestand die Auflösung von Mustern bestand hat, atme ich erstmal tief durch. Irgendwie stimmt das zwar, aber wünschen tue ich mir eigentlich mehr Beständigkeit. Und leider finde ich in den Phasen wo die Veränderungen und die Auflösung der Muster laufen, daß sich alles ständig verändert. Danach bin ich meist froh über die Veränderung. Aber irgendwie fehlt mir da noch die richtige Gelassenheit und ich habe den Wunsch etwas festzuhalten, was ich aber nicht kann.Mit dem Zeichen Stier begegnest du jedenfalls dem 12. Haus, Jupiter tut sich hier leicht. Aber ein fixes Prinzip hat die Natur des Festhalten und das 12. Haus ist veränderlich. Wesentlich ist jedoch der Planet und Jupiter wird dem veränderlichen Prinzip zugeordnet. Es geht um Beweglichkeit im 12. Haus, was hier Bestand hat ist immer die Auflösung von Mustern, welche der eigenen Entwicklung hinderlich sind. Jupiter im Stier kann gut praktisch agieren, vielleicht soll die Sinnfindung vom Materiellen mehr in das Geistige verlagert werden im 12. Haus.
Ich habe das Gefühl, daß die Erlösung sozusagen immer nur phasenweise geschieht und es dann wieder tiefer geht und das nächste Muster kommt, das aufgelöst werden möchte.Im Aspekt zum Mond, also das Quadrat, die Opposition zu Neptun und dessen Quadrat zum Mond kommt durch das Rot Druck auf die sensitiven Planeten, mit welchem nur Jupiter locker umgehen kann. Ein Mond mag keine roten Aspekte und Neptun ebenso nicht, weil sie Schmerz auf emotionaler Ebene bereiten können...aus welchen man jedoch sich sehr stark entwickelt. Eine Art Weltschmerz geht durch dieses rote Dreieck, aber genau in diesem Keim liegt schon die Lösung, auch die Er-Lösung im 12. Haus verborgen.
Also das mit den Wunderhänden meinte letztens schon eine Klientin nach einer Behandlung zu mir. Und für mich ist es auch einfach so, daß es mir wichtig ist meine Vision vom Leben auch zu verwirklichen und ich bin sozusagen kein Träumer der nur von der schönen Vorstellung leben kann.Der Mond steht gewissermaßen mit einem Bein in dieser Welt und im Aspekt zu Neptun mit dem anderen Bein zur Transzendenz. Dazu ist der Mond noch an ein kleines Lerndreieck mit Jupiter und Merkur angebunden, was heißt: gute Beobachtungsgabe, gesunder Menschenverstand. Visionen auf machbare Ebenen bringen und sie verwirklichen, auch heilende Hände...
Gerade das nächste Jahr mit der Uranus T-Uranus Opposition wird sich wohl heraustellen, was ich verwirklichen kann und so wie es aussieht sind noch einige alten Muster aufzlösen.
Alles Liebe Dir!
Ereschkigal
PS Allen hier ein freudiges erfolgreiches neues Jahr. Ich bin die letzte Zeit recht selten hier im Forum. Deshalb erst jetzt. *rot