Hatten Religionsgründer Schizophrenie?

Wehe jemand holt mich da raus?
Weißt du eigentlich was du da schreibst, Schizophrenie ist unheilbar und ich würde mich totverschulden, wenn mich da jemand rausholen könnte.
Reduzierte Seelenelemente von Toten, Jaja blublub :coffee: und ich bin der Weihnachtsmann. Genauso toll wie mir mal ein Spiritueller Arzt einreden wollte das ich Engel oder Erzengel höre.
Ich frage mich langsam wer hier als verrückt gelten sollte und Medis nehmen sollte.

Placebo jaaaa lol, echt keine Ahnung, da helfen nur starke Psychopharmaka, ist eben so.

Ja genau, von mir eingeladen, ich rede auch gerne mit denen und trinke ab und zu einen für die in einer geselligen Runde mit...(y)

Klaro

LG Thaisen

Ich befürchte, das was Dir einmal zu schaffen machte war nur eine Zahnspange ...

Wir sagen zwar Geben ist Seliger als nehmen. Aber sieh selbst woher das kommt:

Apg 20,35 In allem habe ich euch gezeigt, dass man sich auf diese Weise abmühen und sich der Schwachen annehmen soll,
in Erinnerung an die Worte Jesu, des Herrn, der selbst gesagt hat: Geben ist seliger als nehmen.

Mt (aus der Bergpredigt)

7:1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!
7:2 Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden, und nach dem Maß, mit dem ihr messt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden.


Lk (aus der Feldrede)

6:38 Gebt, dann wird auch euch gegeben werden. In reichem, vollem, gehäuftem, überfließendem Maß wird man euch beschenken;
denn nach dem Maß, mit dem ihr messt und zuteilt, wird auch euch zugeteilt werden.


... und ein :weihna1
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

Jaaaa das ist so eine Sache. Woher weiß ein Psychiater das sich der Patient nicht wirklich mit Gott kommuniziert. Natürlich hat der Psychiater das so gelernt. Er weiß auch viel über den Menschen und das Gehirn. Aber kennt er alle Perspektiven die es gibt? Wahrscheinlich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas
 
Wie kann man Stimmen hören und dann an Gott glauben?
Mag guter Haushälter sich hier informieren, wie es zum Aufkommen von Besinnlichen oder Brahmanen kommt,welche teilweisen Externalismus proklamieren. Auch sind alle anderen falschen Sichtweisen, so wie etwa guter Haushälters, im Brahmanetz angeführt, und wie solche entstehen.

Was Götter allgemein betrifft, wie könnte eine Ameise, oder anderes Lebenwesen mit geringer Wahrnehmung und Vorstellung je soetwas wie einen Mensch wahrnehmen? In gleicher Weise ist es mit der Wahrnehmung von Göttern. Nicht in solche Bewußtseinsspären gelangt, keine Aufmerksamkeit dem Gegenüber entwickelt, ist es außerhalb jeder Vorstellung, so wie ein Kind kaum die Wahrnehmung von gewöhnlichen Erwachsenen hat.
 
Mit Drogen kann man denk ich mal so einiges erreichen. Es werden Kanäle geöffnet, die sonst versperrt sind.
Und in solchen Zuständen kommen Informationen rein, die woher auch immer, als Botschaften und dgl.
interpretiert werden.
"Gott" ist ja in uns allen aber jeder erfasst diesen subjektiv als das wie wir Energien in uns wahrnehmen.
 
ich glaub das sind verschiedene ebenen

ein Auto ist ein Auto … aber auch eine maschine … oder fürn obdachlosen eine Wohnung … für den anderen ein Hobby … oder tausend sachen

so ist es wohl mit allem … bis ins unendliche

also klar ist der schizo krank … aber auch nicht - und noch vieles mehr

das find ich wunderbare Momente wenn ich es schaffe, die dinge mehrschichtig zu betrachten
dann enthüllt einem alles nämlich geheimnisse

genauso Drogen - sind auch tausend sachen

ein offener geist ist relativ frei

aber man muss nun echt keine Drogen nehmen … manchmal reicht es schon mit einem zu reden der mal lsd genommen hat … dann kann man das iwie verstehen und adaptieren

genauso wenn man mit einem hardcore schizo redet - bei genügend Empathie udn Intuition - macht das wunderbare dinge mit einem
 
Nicht mit "Drogen" sondern mit bewusstseinserweiternde SubstanzenPflanzengeister.

Per Definition sind auch pflanzliche Substanzen, Anteile DROGE

Häufig wird der Begriff Bewusstseinserweiterung synonym verwendet. Bewusstsein (Erweiterung) ist nicht definiert und wird gerne für Rauschzustand verwendet
besonders in den 60-ziger und 7o- zigern.

Und egal was dazu an Substanzen benutzt wird, eine pflanzliche, tierische oder mineralische Substanz, (um diese Veränderung des Bewusstseins zu erreichen)

so sind alle psychoaktiven Substanzen eben Drogen, auch Rohstoff für Heilmittel, auch harmlose Substanzen wie Kaffee oder Tee, Stimulanz - Mittel sogar Gewürzmittel, es sind alles „Drogen“.
 
Per Definition sind auch pflanzliche Substanzen, Anteile DROGE

Häufig wird der Begriff Bewusstseinserweiterung synonym verwendet. Bewusstsein (Erweiterung) ist nicht definiert und wird gerne für Rauschzustand verwendet
besonders in den 60-ziger und 7o- zigern.

Und egal was dazu an Substanzen benutzt wird, eine pflanzliche, tierische oder mineralische Substanz, (um diese Veränderung des Bewusstseins zu erreichen)

so sind alle psychoaktiven Substanzen eben Drogen, auch Rohstoff für Heilmittel, auch harmlose Substanzen wie Kaffee oder Tee, Stimulanz - Mittel sogar Gewürzmittel, es sind alles „Drogen“.

Ja da hast du Recht, deshalb auch "Drogen".
 
Werbung:
Per Definition sind auch pflanzliche Substanzen, Anteile DROGE

Häufig wird der Begriff Bewusstseinserweiterung synonym verwendet. Bewusstsein (Erweiterung) ist nicht definiert und wird gerne für Rauschzustand verwendet
besonders in den 60-ziger und 7o- zigern.

Und egal was dazu an Substanzen benutzt wird, eine pflanzliche, tierische oder mineralische Substanz, (um diese Veränderung des Bewusstseins zu erreichen)

so sind alle psychoaktiven Substanzen eben Drogen, auch Rohstoff für Heilmittel, auch harmlose Substanzen wie Kaffee oder Tee, Stimulanz - Mittel sogar Gewürzmittel, es sind alles „Drogen“.

Das ist richtig! Die Leute sagen immer "Alkohol und Drogen" obwohl Alkohol auch eine Droge ist.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas
 
Zurück
Oben