Ramar
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 12. August 2005
- Beiträge
- 1.257
Das ist ein absolut liebenswerter Beitrag, Du musst ein sehr netter Mensch sein. Und sehr überzeugt, das ist schön für Dich.Diddi schrieb:Hallo Ramar,
möchtest du denn überhaupt eine Diskussion?
Ich habe den Eindruck, dass das nicht der Fall ist.
Du hättest hier die Möglichkeit, sehr viel Interessantes über die wirksame, dauerhafte Heilung von menschlichen Problemen mit der Rückführungsmethode des elliptischen Bewusstseins
(so nennt es Jan Erik Sigdell) zu erfahren, aber du willst das ja gar nicht.
Jedenfalls ist das der eindeutige Eindruck nach allen deinen Beiträgen.
Du scheust dich vor Veränderungen in deinem Denkmuster, dass du dir in deiner langen Berufslaufbahn zementiert hast.
Deine größte Angst ist, dass dein Wissen sich als überholt herausstellen könnte.
Zu Diskussionen bin ich immer bereit und ebenso aufgeschlossen allen Belegen, Indizien und Beweisen.
Zementiert hat sich bei mir gar nichts, nur braucht es ein bisschen mehr als Gefasel, um mich von etwas zu überzeugen.
Entnimmst Du meinen Beiträgen das festgefahrene Denkmuster, da ich zur Überzeugung gelangt bin, die Channelingberichte sind nicht echt ? Und diese berichten nichts Neues sondern sind nur Elaborate der Autoren ?
Ein einziger Beweis würde mir schon genügen, meine Sicht zu revidieren, ein einzelner, müder Beleg der Echtheit - mehr braucht es nicht, um mein zementiertes Gedankenmuster wie zerrinnenden Butter hinwegfliessen zu lassen...
Was auch ist ohne Grund im Leben - ich habe hier viel dazugelernt - vielleicht anderes als Du denkst - aber das Forum hat mir schon bisher sehr viel gebracht. Und manchen Mitgliedern unterstelle ich auch ohne Bedenken wissenschaftliche Ansätze oder wissenschaftliches Denken, andere sind verhaftet in ihrem Glauben, welche Richtung der auch immer hat und andere gehören zu den Seeligen im Geiste.....Diddi schrieb:Aber deine Seele hat dich nicht ohne Grund in dieses Forum geschubst, das weit davon entfernt ist, ein Wissenschaftsforum sein zu wollen.
Du wirst dich irgendwann der Wahrheit stellen müssen.
Ich sage nicht, dass ich sie besitze oder vollständig erkannt habe.
Du wirst sie selbst erkennen müssen und sie liegt in der Richtung, in der du deine meisten Schläge austeilst.
Ein interessantes, buntes Gemisch.
Ja, letztlich irgendwann muss ich mich der Wahrheit stellen, ob das dann jene ist, die ich jetzt sehe und ich in schallendes Lachen über alle anderen Sichtweisen ausbrechen kann oder ob ich verblüfft feststellen muss, dass ich völlig daneben gelegen bin - ja beides ist denkbar und alle Schattierungen dazwischen. Vielleicht, weil ich auch lachen muss, wenn ich falsch gelegen bin, da ich mich eigentlich gar nicht so ernst nehme.
Schön für Dich, wenn Du Dich Deiner Wahrheit so angenähert hast, ich werde bis zum Beweise von etwas anderem mit meiner leben müssen.
Aber wie gesagt, gespannt warte ich auf Gegenbeweise.
Dem kann und will ich nicht widersprechen. (wobei auch das in der Philosophie nichts umwerfend Neues ist)Diddi schrieb:Die Wahrheit bleibt die Wahrheit, unabhängig davon, was du dir wahrzunehmen erlaubst. (Kryon)
Zur Wahrheit:
Es gibt viele Arten von Wahrheit. Doch die beste Wahrheit ist am Ende jene, die glücklich macht.
Phil Bosmans
Fürchtet nicht, wenn die ganze Meute aufschreit. Denn nichts ist auf dieser Welt so gehaßt und gefürchtet wie die Wahrheit. Letzten Endes wird jeder Widerstand gegen die Wahrheit zusammenbrechen wie die Nacht vor dem Tag.
Theodor Fontane
Aus einem Irrtum wird keine Wahrheit, auch wenn man ihn noch so weit verbreitet, und aus einer Wahrheit wird kein Irrtum, selbst wenn kein Mensch sie sieht.
Mahatma Gandhi
L.G.
Mahatma Gandhi
L.G.
Ramar