Hatte Maria eine Tochter?

Nach den Gebräuchen her hatte Maria eine Tochter ,Maria Magdalena.
Die hat sie aufgenommen wie ihre eigene Tochter.
zumindest habe ich das mal aus der Bibel so her raus gelesen.

Nur mal so am rande welcher Sohn sagt zu seiner Mutter wenn er stirbt
am Kreuz ,siehe Weib zur rechten deines Sohnes.

ein Kind sagt zu seiner Mutter Weib ? ,das sagt man nur zu seiner Frau.
Also war für mich Maria Magdalena seine Frau.

Und somit die Schwiegertochter .Nach der Sitte her ,als Tochter aufgenommen .
so das war nur meine Wahrheit .
 
Werbung:
Lieber Syrius,

Du solltest das nicht aus dem Zusammenhang reißen, was ich geschrieben hatte. Es ging um die Rehabilitierung von Magdalena. Ganz nebenbei hat sie Papst Franziskus im vergangenen Jahr öffentlich als die Apostola Apostolorum (Apostelin der Apostel) benannt. Damit hätten auch Frauen rein theoretisch den Anspruch auf den Stuhl des Papstes. Darum geht es mir aber eigentlich nicht, denn entscheidend ist das, was die Menschen im Herzen tragen.

Merlin
Noch immer sagst Du uns nicht was Du unter kleinen Göttern verstehst.

Wenn ein Papst eine Seele, die vor 2000 Jahren ins Jenseits eingegangen ist, heute mit einem Titel beglückt, dann kümmert das jene Seele in keinster Weise. Diese hat sich längst weiterentwickelt, vielleicht gar schon wieder ein paar Inkarnationen auf sich genommen und weiss gar nicht mehr, dass sie das einmal war - will es gar nicht wissen! Wozu auch?

Der ganze Pomp um all die sog. 'Heiligen' lenkt von Gott und allenfalls Christus ab - das kann nicht in SEINEM Sinne sein.
 
ich denke das Jungfrau,eine andere Bedeutung hatte.
Josef war der erste Mann Marias,demnach ist sie Jungfräulich in die Ehe gegangen mit ihm.
Es wurde damals nicht akzeptiert,deswegen mussten sie auch fliehen.
Das sie aus der sitte Heraus einen anderen Mann ,aus einem anderem Stamm heiratete.
Der kein Königliches Blut in sich trug.
Und damals herrschten Kriege immer wieder um die Krone der Zeit war es Herrodes.
Deswegen wurden sie auch verfolgt.
Natürlich ist Maria jungfräulich in diese Beziehung mit Josef gegangen. Geflohen sind sie aber erst nach der Geburt Jesu, weil man nach dem Leben des Kindes trachtete.

Von solchen Sitten ist gar nichts bekannt und wo herrschte damals Krieg?
 
Noch immer sagst Du uns nicht was Du unter kleinen Göttern verstehst.
Lieber Syrius,

das hatte ich doch jetzt schon Dutzendmal erklärt. Wenn Du das nicht Wahrhaben möchtest, wird sich das auch nicht durch weiteres Wiederholen ändern. So wirst Du das aber auch nicht durch Ignoranz verhindern können, dass andere an solche Dinge neben Deinem Gott glauben möchten.

Wenn ein Papst eine Seele, die vor 2000 Jahren ins Jenseits eingegangen ist, heute mit einem Titel beglückt, dann kümmert das jene Seele in keinster Weise. Diese hat sich längst weiterentwickelt, vielleicht gar schon wieder ein paar Inkarnationen auf sich genommen und weiss gar nicht mehr, dass sie das einmal war - will es gar nicht wissen! Wozu auch?
Du machst es Dir jetzt aber doch sehr einfach. Auch in Deiner Vorstellung der Inkarnation spielt doch das Seelenheil eine sehr große Rolle, denn man kann es nicht abstreifen, wie ein Hemd. So wurde Magdalenas Seelenheil durch Papst Gregor dauerhaft befleckt, ist da nicht der Versuch diesen Makel zu bereinigen, das mindeste? Es ist ein Versuch, weil jeder Makel einen unschönen Schatten auf der Seele hinterlässt, der nie mehr getilgt werden kann. Steht deshalb nicht schon in den 10 Geboten: „Du sollst nicht falsches Zeugnis geben wider deines Nächsten“?

Ja und so ist das auch mit der Seele Jesus, die ihr Heil aus dessen Leben schöpft. Ja und da wären wir auch wieder bei den kleinen Göttern angelangt, denn Jesus hatte nie davon gesprochen, Gott zu sein.

Der ganze Pomp um all die sog. 'Heiligen' lenkt von Gott und allenfalls Christus ab - das kann nicht in SEINEM Sinne sein.
Das mag schon so sein, aber es ist im Sinne jener, die sich mit ihnen verbunden fühlen. Wie Dich jetzt sicherlich nicht verwundert habe ich auch eine Madonna in meiner spirituellen Nische stehen. Jetzt sicherlich keine materielle Kostbarkeit, mehr ideeller Natur.

Sie begleitete schon meine Großmutter durch die beiden Weltkriege und gehörte auf wundersame Weise zum dem Wenigen, das ihr von einer Bombennacht geblieben war. Eine Bombe traf ihr Wohnhaus, nur eine Wand blieb stehen. Der erste Stock, in dem meine Großeltern wohnten, war ein schmales Stück vom Fußboden geblieben, auf dem unversehrt ein kleines Schränkchen mit eben dieser Madonna stand. So erinnerte sie mich immer wieder an meine Großmutter, welche Sorgen und Hoffnungen sie ihr wohl gerade in den schlimmen Jahren anvertraut hatte.

Ich hoffe, dass Dir diese Geschichte von der Madonna meiner Großmutter, die kleinen Götter aus dem Volksglauben etwas klarer und verständlicher werden lässt.


Merlin
 
Es gibt zahlreiche Beispiele, wie Menschen dafür sogar die eigene Unversehrtheit oder gar den Tod in Kauf genommen hatten.


Servus Merlin!


Was Pflege und Fürsorge anbelangt, seelisch:

„So ist es immer wieder, und darum singe ich.“ (Udo Jürgens)




Der natürliche Weg ist der,
die Eltern, Mutter und Vater kommen als Seele zu ihren Kindern, Töchtern und Söhnen.
Das wäre dann doch auch ganz im Sinne, in seinen Kindern weiter zu leben, oder nicht?
Es ist nur so, früher war die Familie viel enger zusammen als das in der modernen Zeit der Fall ist.
Aber schon davor haben viele Religionsführer, nicht nur der Nazaräner,
immer wieder dafür gesorgt, dass eine ausgewählte Gemeinschaft von Gläubigen sie umgeben hat,
und das auch heute noch so gestaltet wird.
Weitere Beispiele dafür sind Buddha,
oder im jüdischen Glauben finden wir die Gepflogenheit ebenfalls bei Elias oder Jesajas.
Lediglich von Moses ist bekannt, seine Familie mündete in der Sippe und dem Stamm,
und darüber in der nächstgrößeren Organisation.
Während wir bei Jesaja einen Text finden, der nicht irgendeine andere Person in der Zukunft beschreibt,
sondern wo er konkret eine Brücke eingebaut hat,
die sich von seinen persönlichen Kindern zu seiner Anhängerschaft erstreckt:


Jes 8,18-20

Seht, ich und die Kinder, die der Herr mir geschenkt hat,
wir sind in Israel ein (warnendes) Zeichen, ein Mahnmal vom Herrn der Heere,
der auf dem Berg Zion wohnt.
Wenn man euch sagt:
Befragt die Totengeister und Zauberkundigen, die flüstern und murmeln!, ( dann erwidert: )
Soll ein Volk nicht lieber seinen Gott befragen?
Warum soll man für die Lebenden die Toten befragen?
Lehre und Warnung:
Wer nicht so denkt, für den gibt es kein Morgenrot.


Die erste Abweichung bietet sich an, wenn die Kinder zuerst sterben und beim Vater oder der Mutter weiterleben.
Das ist auch ein Weg, ein anderer, der genetisch unterstützt wird,
aber genau das Gegenteil des natürlichen Masterplanes.

Am neuen Energieort verbleibt die Seele, wie im eigenen Körper.
Erst nach dem neuerlichen Sterben beginnt eine seelische Verschachtelung.


Es ist grundsätzlich nicht möglich, dass eine verstorbene Seele von einer zur anderen Energiequelle wandert, wie ein Schmetterling.
Aber es gibt sehr wohl seelische kommunikative Begleitmaßnahmen in diesem Rahmen,
beim Übergang vom Leben in das Jenseits.
Je umfangreicher und dramatischer diese Ereignisse sind,
so fallen dabei auch diese ergänzenden seelischen Unterstützungen aus.

Wie ich etwa vor einem Tsunami im Jahre 2004 erfahren durfte.
Mit mehr als 230.000 Todesopfern.

Am anderen Ende der Welt …


Da tut sich was. Rein menschlich und seelisch.
Oder, sollte ich schreiben: da wird sich etwas tun?


… und ein :weihnacht

-
 
Natürlich ist Maria jungfräulich in diese Beziehung mit Josef gegangen. Geflohen sind sie aber erst nach der Geburt Jesu, weil man nach dem Leben des Kindes trachtete.

Von solchen Sitten ist gar nichts bekannt und wo herrschte damals Krieg?

Natürlich wurden damals die Frauen in den Familien verkuppelt-
lies mal den Talmud ,da steht alles drin.
Aus welchen Stamm die Frauen oder Mädchen verkauft wurden.
Steht sogar im alten Testament.
Das man Ziegen und Schaffe dafür hergeben mußte.das war damals so.
Und Maria war in einem Heirats fähigem alter.
Herodes war erst kurz in seiner Amtszeit.
Er hat Angst um seine Krone,nicht umsonst hat er sich Astrologen bestellt
die im die Zukunft voraus sagten.
Die deutenden in auf die Ankunft eines neuen Königs.
Warum ist der wohl so abgegangen,Maria hatte vor der Ehe Sex-
Und das mit einem Mann,den die Familie für sie nicht wollte.
klar wenn Sie aus einem Königshaus stammte,also für mich ist das ganz klar!
Sie wer unrein nach dem Jüdischem Gesetzt gewesen und gesteinigt worden.
Und für Herodes genau richtig.

Alles ein Tragödie!!

Da war Macht ,verrat und alles andere mit dabei.


Führte Herodes führte doch nur Kriege kann man auch nach lesen zumal war es ein Römer
der gar nichts zu suchen hatte in einem Fremden Land .
Das den Juden gehörte-
 
Hallo zusammen.
In einem alten Buch (Dachbodenfund) von 1929 ist die Rede davon, das die Jungfrau Maria ein weibliches Pflegekind hatte. Weiß jemand etwas darüber?

Im Märchen "Marienkind" der Brüder Grimm wird so etwas erwähnt, aber das wird wohl nicht die Vorlage für ein biblisches Buch von vor fast 90 Jahren gewesen sein. Im Internet habe ich aber nichts darüber gefunden, das die Jungfrau Maria ein weibliches Pflegekind gehabt haben soll.
Eine Maria hat körperlich niemals existiert. Ist nur eine Geschichte. So wie die Behauptung die du gelesen hast.
 
Eine Maria hat körperlich niemals existiert. Ist nur eine Geschichte. So wie die Behauptung die du gelesen hast.

Das ist noch gar nichts.

In Graz, der Hauptstadt der Steiermark, in Österreich,
dort haben sie mitten in der Stadt einen Uhrturm,
aber der lange Zeiger ist der Stundenzeiger,
und der kurze Zeiger ist der Minutenzeiger,
nicht einfach, sondern 4-fach,
also auf jeder Seite.

Man hat die Grazer schon darauf aufmerksam gemacht,
sie wollen es jedoch so lassen wie es ist …

Auf Ansichtskarten bemerkt man das fast gar nicht,
und um 12 Uhr ist es ohnehin richtig.

… und ein :weihnacht

-
 
das hatte ich doch jetzt schon Dutzendmal erklärt. Wenn Du das nicht Wahrhaben möchtest, wird sich das auch nicht durch weiteres Wiederholen ändern. So wirst Du das aber auch nicht durch Ignoranz verhindern können, dass andere an solche Dinge neben Deinem Gott glauben möchten.

Lieber Merlin,

Leider habe ich es trotz all Deiner Erklärungen nicht verstanden - vielleicht wagst Du noch einen Versuch für weniger Begabte wie mich. Und wieviele grosse Götter anerkennst Du?

Gott ist doch ein einzigartiges Wesen. Diese Verniedlichung, dass es IHN in kleiner Ausführung noch dutzendfach geben soll übersteigt mein Verständnis.

Du machst es Dir jetzt aber doch sehr einfach. Auch in Deiner Vorstellung der Inkarnation spielt doch das Seelenheil eine sehr große Rolle, denn man kann es nicht abstreifen, wie ein Hemd. So wurde Magdalenas Seelenheil durch Papst Gregor dauerhaft befleckt, ist da nicht der Versuch diesen Makel zu bereinigen, das mindeste? Es ist ein Versuch, weil jeder Makel einen unschönen Schatten auf der Seele hinterlässt, der nie mehr getilgt werden kann. Steht deshalb nicht schon in den 10 Geboten: „Du sollst nicht falsches Zeugnis geben wider deines Nächsten“?

Bei jeder Inkarnation geht es ausschliesslich umd das eigen Seelenheil. Als Mensch kann man sich sehr viel schneller entwickeln und Untugenden ablegen, als dies im geistigen Reich möglich ist.

Wie soll dies möglich sein, dass ein Papst das Seelenheil einer anderen Person beflecken kann?? Sowas ist ausgeschlossen - jeder kann nur sich selbst beflecken! Indem dieser (unfehlbare?) Papst Gregor Fake News verbreitet - Lügen - erreicht er die Seele von Maria Magdalena überhaupt nicht - wie auch? Diese hat im Jenseits ihre Aufgabe oder hat bereits wieder Inkarnationen auf Erden absolviert und weiss längst nicht mehr, dass sie einst Maria Magdalena war.

Der Makel entstand also ausschliesslich auf der Seele von diesem Gregor.

Ja und so ist das auch mit der Seele Jesus, die ihr Heil aus dessen Leben schöpft. Ja und da wären wir auch wieder bei den kleinen Göttern angelangt, denn Jesus hatte nie davon gesprochen, Gott zu sein.

Jede Seele schöpft aus den Taten der gelebten Inkarnation. Bei uns Menschen, um Untugenden abzulegen. Jesus jedoch war bar jeder Untugend denn er ist die Inkarnation Christi - des Sohnes Gottes. Er nahm diese Inkarnation auf sich, um allen anderen Seelen Heil zu bringen! ER hatte keinen Bedarf.

Ich schliesse aus Deinen Worten, dass Du Jesus daher als kleinen Gott bezeichnest! Für mich völlig unpassend - es sei denn, Du bezeichnest jede Seele, jeden Menschen, als kleinen Gott, denn der lebenspendende göttliche Funke ist in jedem Lebewesen. Aber dann kannst auch gleich wieder sagen Mensch oder Tier oder so.


Das mag schon so sein, aber es ist im Sinne jener, die sich mit ihnen verbunden fühlen. Wie Dich jetzt sicherlich nicht verwundert habe ich auch eine Madonna in meiner spirituellen Nische stehen. Jetzt sicherlich keine materielle Kostbarkeit, mehr ideeller Natur.

Du meinst also, dass man etwas Falsches nur lange genug als richtig bezeichnen muss und dann ist es auch dienlich?
Dienlich ist es allenfalls der Kirche, die irgendwelche Knochen als Reliquien verkaufen und die Kassen füllen kann.

Dieselbe Kirche jedoch spricht von der ewigen Ruhe der Verstorbenen, dass die Seele und der Leib untergegangen sind bis zum jüngsten Gericht - wo Gott sie dann mit den usprünglichen Materialien neu erschaffen werde. Wie also sollen solche Seelen auf 'Gebete' reagieren können?

Was nun Deine Madonna in Deinem Besitz betrifft, so bist Du in guter Gesellschaft, denn ganze Völkerschaften in Südamerika die damals mit dem Schwer zum Katholizismus gezwungen wurden, haben in einer Ecke der Wohnung eine Madonna und un der anderen die Wahrzeichen vom Macumba - der eine oder andere wird es im Bedarfsfall richten - vermutlich! Auch sie haben vom Christentum keine Ahnung und praktizieren wie befohlen.

Sie begleitete schon meine Großmutter durch die beiden Weltkriege und gehörte auf wundersame Weise zum dem Wenigen, das ihr von einer Bombennacht geblieben war. Eine Bombe traf ihr Wohnhaus, nur eine Wand blieb stehen. Der erste Stock, in dem meine Großeltern wohnten, war ein schmales Stück vom Fußboden geblieben, auf dem unversehrt ein kleines Schränkchen mit eben dieser Madonna stand. So erinnerte sie mich immer wieder an meine Großmutter, welche Sorgen und Hoffnungen sie ihr wohl gerade in den schlimmen Jahren anvertraut hatte.

Ich hoffe, dass Dir diese Geschichte von der Madonna meiner Großmutter, die kleinen Götter aus dem Volksglauben etwas klarer und verständlicher werden lässt.
Merlin
Die katholische Kirche bezeichnet sie als Heilige - was Dir offenbar nicht genügt. Göttliche Attribute hier beizufügen - wo wir von Gott doch so wenig wissen und kaum etwas verstehen. Ich muss es Dir überlassen - aber auch das lenkt von der wahren Grösse und Liebe Gottes ab.

lg
Syrius
 
Werbung:
Natürlich wurden damals die Frauen in den Familien verkuppelt-
lies mal den Talmud ,da steht alles drin.
Aus welchen Stamm die Frauen oder Mädchen verkauft wurden.
Steht sogar im alten Testament.
Das man Ziegen und Schaffe dafür hergeben mußte.das war damals so.
Und Maria war in einem Heirats fähigem alter.
Herodes war erst kurz in seiner Amtszeit.
Er hat Angst um seine Krone,nicht umsonst hat er sich Astrologen bestellt
die im die Zukunft voraus sagten.
Die deutenden in auf die Ankunft eines neuen Königs.
Warum ist der wohl so abgegangen,Maria hatte vor der Ehe Sex-
Und das mit einem Mann,den die Familie für sie nicht wollte.
klar wenn Sie aus einem Königshaus stammte,also für mich ist das ganz klar!
Sie wer unrein nach dem Jüdischem Gesetzt gewesen und gesteinigt worden.
Und für Herodes genau richtig.

Alles ein Tragödie!!

Da war Macht ,verrat und alles andere mit dabei.


Führte Herodes führte doch nur Kriege kann man auch nach lesen zumal war es ein Römer
der gar nichts zu suchen hatte in einem Fremden Land .
Das den Juden gehörte-
Sex zu haben ist doch nichts Falsches und bei Maria war es so, dass ihre Seele vorgeburtlich versprochen hatte, die Aufgabe zu übernehmen, die Mutter Christi zu sein. Sie hat es Christus persönlich versprochen bevor sie ihre Inkarnation begann.

Völlig unerheblich ist, ob sie zum Zeitpunkt der Empfängnis schon im Eheregister der damaligen Gemeinde eingetragen war. Nicht alles, was Menschen sich gegenseitig verbieten, ist aus geistiger Sicht falch und Sünde!

Die drei Weisen wurden nicht von Herodes gerufen sondern sie folgten schon seit längerer Zeit den Sternen, sie trafen sich unterwegs und reisten die letzte Strecke gemeinsam. Sie fragten Herodes, wo der neue König geboren sei und logischerweise erschrak dieser zutiefst, denn wie hätte er wissen können, dass es sich dabei um den König der Geisterwelt Gottes handelt?

Wie kommst Du darauf, Maria sei der Familie nicht genehm gewesen?

lg
Syrius
 
Zurück
Oben