Hi Esoprojekt!
Das versuche ich doch, aber diese "Macht" ist irgendwie stärker.
Ich weiß das es nicht einfach ist. Und ich weiß auch, das Wissen nicht unbedingt gleich dazu führt, das man alles sofort in den Griff bekommt. Man hat sozusagen "Schwachstellen" die schwer anzutasten sind. Ich versuche eine Sache noch mal anders zu erklären. Denk Dir mal alles Materielle weg. Welt...Körper... Denk Dir für einen Moment Du bist nur Geist. Du kannst alles denken. Du kannst z.B. denken: "Alles kein Problem, diese Macht ist weg."
Aber: Du kannst das nicht als wahr ansehen, Du kannst nicht davon überzeugt sein. Schon im nächsten Moment können, bzw sie tun es, Gedanken kommen, die Dir sagen das Du Dich irrst. Du hast innerhalb Deines Geistes/Bewusstseins also einen Teil, der sozusagen eigenständig denkt, nicht Deiner Kontrolle unterliegt. Du kannst bewusst Gedanken erzeugen. Du wirst aber auch mit Gedanken konfrontiert die Du nicht bewusst erzeugst, sondern die sozusagen assoziativ auftauchen. Stell Dir mal vor, das in Deinem Bewusstsein das einerseits "rein" ist und jeden beliebigen Gedanken erzeugen kann, eine Art "Teil" ist, der wie ein Magnet das Negative anzieht. Das ist wie eine Art Bewusstseinsfeld, das erstens "Angst-Gedanken" anzieht, zweitens diese mit Überzeugung und Bedeutung "auflädt". Dieses Bewusstseinsfeld, das wie ein Magnet wirkt, erhöht seine Intensität immer dann, wenn Du Gedanken denkst die "gegen es" gerichtet sind, die gegen "dessen" Überzeugung verstoßen. Wenn Du versuchst Dir einzureden, das alles in Ordnung und kein Problem ist, antwortet es, und überzeugt Dich dass das nicht der Fall ist. Und dieses "Bewusstseinsfeld", dieser "negative-Gedanken-Magnet", ist geistig gesehen der "Wiedersacher".
Das was wichtig ist: Man kann sagen, das dieser Teil dadurch aufrecht erhalten wird, das er Gedanken erzeugt die Angst machen, man könnte fast sagen das er sich davon "ernährt". Das tut er immer dann, wenn man ihn dadurch aktiviert das man ihn angreift. Das tut man einmal damit, das man gegenteilige Gedanken erzeugt. Das tut er auch dann, wenn man die Gedanken die er erzeugt bewertet, be- /verurteilt. Kampf ist also unmöglich, wenn man es nicht schaffen kann sich nicht von ihm beeindrucken zu lassen, was man nicht schaffen kann, wenn es akut ist. Ich habe mich oft gewundert wie ich vollkommen bewusst anfing, voller Zuversicht, und mir Überzeugungen "aufgedrängt" wurden, die ich rein intellektuell nicht habe.
Das ist das Prinzip und es ist paradox, weil dieser "Magnet" in jedem Moment auch von einem selbst gedacht wird. Das ist wirklich wichtig: Es ist eine Art bewusster Entscheidung ihn zu denken, die dann in ihr Gegenteil verkehrt wird. Nenn es für den Moment mal Wille oder Wahl. Also das Aufrechterhalten dieser Macht. Stell Dir für den Moment mal vor, das Du in einem Moment diesen Teil bewusst erzeugst, das sogar willst (ist jetzt nur eine Gedankenspielerei), er Dir das aber genau umgekehrt präsentiert. Alles wird sozusagen ins Gegenteil verkehrt. Sobald Du "ihn" wahrnimmst ist er eine unsichtbare und von Dir "getrennte" Macht die nicht von Dir erzeugt wird, sondern sich Dir aufdrängt, geistig an Dir klebt sozusagen. Er ist also eine Art "geistiger Lügner". Mit diesem Prinzip kämpfen alle, wobei die Intensitäten sehr verschieden sind. Er ist in seiner Grundform die Basis des Egos, und in großer Intensität ist er die Basis des "Wahnsinns". Das Prinzip ist wirklich dasselbe. Leise Zweifel oder absolute Hoffnungslosigkeit... Beides dieses "geistige Biest". Nur: Es ist kein Biest. Es ist eine Art "Funktion". Es soll sozusagen das tun was es tut, also "umkehren". Wahr zu falsch machen und umgekehrt. Es soll beeindrucken und überzeugen und es soll das Negative erzeugen bzw. es soll überzeugen das etwas negativ ist. Es erklärt Wirkungen zur Ursache und das in einem Gedankenstrom der immer dann überzeugend wirkt, wenn man sich ihm wiedersetzt, was man dann tut, wenn man etwas für wahr hält was er "sagt".
Das ist eine Form geistiger Manipulation. Wenn man sich das anschaut, kann man aber bewusst sagen: Umgekehrt ist es wahr. So kann man es nach und nach lösen. Ich könnte Dir ein Beispiel sagen das Dir vielleicht die Wirkung zeigen könnte... also das es funktioniert. Ist mir eigentlich etwas zu persönlich, aber ich schreibe es mal auf "nüchterne" Weise. Ich habe Jahre lang starke Schmerzen aufgrund einer Krankheit gehabt und manchmal immer noch. Daher nahm ich sehr viel Schmerzmittel...wirklich seeeehr viel... in Dosierungen die nicht mehr normal waren. Über die Jahre immer mehr. Das Zeug macht abhängig, einige Zeit nahm ich auch Morphine, ebenfalls in Riesen Mengen. Auf jeden Fall habe ich immer wieder damit aufgehört und hatte dann Entzugserscheinungen, so ähnlich wie man es von einem Heroin-Junkie kennt. Meistens habe ich es nicht durchgehalten. Das Problem dabei ist nicht unbedingt nur der Körper, obwohl der auch durchdreht, es macht ja körperlich abhängig. Das Problem ist der Geist. Der wird verdammt überzeugend, warum es doch besser ist sich schnellstens wieder etwas zu besorgen. Und der ist dann deshalb überzeugend, weil seine Argumente real stattfinden. Und das ist wichtig zu beachten: Das "Argument" und die Erfahrung das es wahr ist, sind ein und dasselbe. Löse das "Argument" und die Erfahrung findet nicht mehr statt. Auf jeden Fall habe ich wie gesagt oft Entzug gemacht, bei Dosierungen die 1/6 dessen waren was ich später nahm und bin dabei fast abgedreht. Sonntag letzte Woche habe ich es wieder gemacht, bin von der höchsten Dosis die ich bisher nahm auf Null gegangen, und es war okay. Es war nicht schön, oder so, das gar nichts war. Aber ich kannte nur einen der annäherend eine Dosierung wie ich nahm und der kämpfte 2 Wochen, geschweige das er es alleine durchziehen konnte. Die meisten brauchen jemanden der sie festbindet

Ich bin psychisch fit, mir fehlt es nicht und der Körper ist lange nicht so durchgedreht wie früher als ich wie gesagt viel weniger nahm. Ich konnte ruhig liegen, war nur sehr schwach und hatte gewisse Symptome die Grippe ähnlich sind. Aber nicht wie man es von einem Junkie kennt, der sich wimmernd krümmt. Und das gabs eben früher auch. Und das ist wenn man weiß wovon ich spreche schon erstaunlich, v.a. wenn man den Vergleich erlebt hat wie ich, also über die Jahre und das ich irgendwann damit klar kam. Und das liegt eben daran, das ich diesen "Freak" in mir kennenlernte und seine Lügen enttarnen konnte. Auch die körperlichen Symptome die heftig sein können, schwinden dann, tauchen nicht mal auf. Die schlimmsten sind mir erspart geblieben. Ich will nicht sagen, das es gleich ist, oder ich mehr oder weniger oder genausoviel durchmachen musste wie Du jetzt. Ich kann das nicht beurteilen. Aber das Prinzip ist wirklich dasselbe...
Sie scheint mich zu testen, meine Schwachpunkte auszuloten! Ich kenne dieses "Ding"! Es macht folgendes: erstens es konfrontiert dich meist mit Dingen die du nicht willst, es provoziert dich ebenfalls mit Dingen die du nicht willst, dann beobachtet es wie man reagiert. Dann werden die "Daumenschrauben" weiter in etwas anderer Form angesetzt. Es ist ein System aus Beobachtung und Rückkopplung! Es kommt immer mit den gleichen Themen und versucht andauernd bei mir damit zu landen oder dir etwas wegzunehmen was dir lieb und teuer ist! Und es testet dich wie ein "Lügendetektor"!
Ja, das ist eine Form psychischer Manipulation. Aber diese Beschreibungen, so wahr sie auch sind, weil Du sie erfährst... das muss nicht so sein. Es geht nicht darum, das herabzusetzen oder als unwahr zu erklären. Es geht darum, sich dafür zu öffnen das es anders möglich ist.
Was das Karma angeht - auch ich habe nie wirklich daran geglaubt! Ich weiß dass ich ein freies Einzelwesen bin, dass vor keiner "Macht" Rechenschaft abgeben muss! Das Problem ist nur - diese "Macht" sieht das nach wie vor anders!
Inwiefern glaubst Du denn jetzt daran? Wenn Du dieses Gefühl überzeugt zu sein fühlen kannst, obwohl Du intellektuell sagst: "Eigentlich muss das Quatsch sein" dann verstehst Du vielleicht was ich oben zu formulieren versuchte.
Was das Mädchen angeht - das ist wieder eine ganz andere Geschichte! Die intensität dieser Sache und was sie in mir bewirkt hat ist einzigartig, wenn nicht sogar übernatürlich gewesen! Sowas habe ich mein ganzes bisherige Leben noch nicht erlebt! Es stellt alles in den Schatten!
Ja, versteh mich da nicht falsch. Ich will nicht die Erfahrung ankratzen. Aber Interpretationen solltest Du unterscheiden, ob sie Dich irgendwie binden und begrenzen, oder ob sie das nicht tun. Frag nie danach ob etwas wahr ist. Frag, ob es Dir hilft. Das Mädchen spielt sicher eine große Rolle in Deinem Denken, aber glaub mir... sie wäre keine Lösung. Ich meine, angenommen sie würde Dich anrufen und ihr wäret innerhalb kürzester Zeit zusammen und alles wäre schön. Das wäre sicher hilfreich für den Moment. Aber es wäre keine Lösung, selbst wenn es Dir in dieser Zeit gut gehen würde. Was geschehen würde, wäre dann z.B. das Du sie idealisierst und brauchen wirst, weil solange wie es gut läuft Du keine Probleme mit Deinem "Untermieter" hast. Die Angst sie zu verlieren hätte "triftige Gründe"... Und diese Angst würde es dann kaputtmachen.
Du weißt nicht im entferntesten wie es bei mir innen aussieht! Mein Ego ist - alles - was mich definiert! Da gibt es nicht mehr! Zumindest bei mir nicht.
Natürlich weiß ich nicht was in Dir los ist. Das weiß ich aber nicht mal bei meinem Bruder. Und mach Dir nichts vor... Niemand weiß was in einem los ist. Es gibt Menschen die sind einem näher und manche ferner. Solange nicht "Menschen"... "Beziehungen" das Problem sind, ist das aber unbedeutend. Man muss sich meiner Meinung nach damit abfinden, das andere einen unterstützen können, das auf jeden Fall.. ich wäre tot ohne gewisse Menschen in meinem Leben... Aber wirklich verstehen wenn es Probleme betrifft... nein... (zumindest meine Überzeugung). Nimm den guten Willen, wenn Du merkst das sich jemand um Verständnis bemüht. Das ist das Wertvolle. Nicht das jemand vollkommen nachvollziehen kann was in Dir abgeht. Wie oft hast Du erlebt, das Du einen Ratschlag bekommen hast, der erstens neu für Dich war, zweitens so gut, dass er auf jeden Fall zur Lösung führt, und drittens auch für Dich umsetzbar war?
Was das Ego angeht...
Dein Ego hat dieselbe Basis wie diese "Macht". Das Ego ist selbst so eine "Macht". Es sind beschreibende Gedanken die Absolutheit einfordern und daher begrenzend wirken. Es nicht sich "Ich", während es diese Macht vielleicht "es" nennt. Das Prinzip bleibt aber gleich. Du musst ja nicht Dein Ego killen. Aber Du kannst ohne es denken, es benutzen wie eine Maske.
VG,
C.