Hat mein Mann wirklich eine Seelenverwandte oder ist das nur ne Entschuldigung?

Sinadi: Er macht mir im Gegenteil sogar durch die Blume Angst, dass ich ja nichts versuchen soll. herauszufinden, wer sie ist und wenn ich sie kontaktieren sollte, dass das eine tiefen Graben zwischen uns reißen würde.

Sich offen und ehrlich um die Ehe bemühen schaut anders aus. Der verarscht dich nach Strich und Faden. Klar sollst du nichts weiter herausfinden, damit er weiterhin seinen Spaß haben kann. Wirft dir vor, du würdest einen Graben reißen, wenn du was unternimmst, weil er weiß, was dir die Ehe mit ihm bedeutet. Dreh den Spieß um und zeig ihm, dass du das gern mit ihm zusammen bleiben magst (so du das wirklich willst), aber zeig ihm vor allem, dass du das nicht zu jedem Preis wirst. Er scheint sich deiner einfach zu sicher zu sein.

Werbung:
@ Garfield
Ja, du hast ja Recht. Nur leider will ich gar keinen anderen......könnte es mir jedenfalls einfach nicht vorstelle, Aber weiter geht es so eben auch nicht, das ist mir nun klar.

Na klar. Jetzt nicht.

Aber warte mal ein paar Jahre ab. Meine Freundin Lotti hat auch überhaupt nicht nach Männern gesucht, ist sie in ihre Heimatstadt zurückgezogen und hat dort mit 60 zufällig "den richtigen" getroffen, mehr als 10 Jahre nach ihrer Trennung und als Single davor war sie auch nicht unglücklich.

Wirft dir vor, du würdest einen Graben reißen,

Den Graben hat er schon selbst geschaufelt. Allein dir das vorzuhalten ist schon eine Unverschämtheit die es jederzeit rechtfertigt ihm seine Sachen vor die Türe zu stellen mit dem Kommentar er soll sich doch bei seiner Seelenverwanten einquartieren.

"Seine Seelenverwandtschaft" beschreibt er fast original wie die Beschreibungen, die man im Internet darüber findet, deshalb vermutete ich ja auch, dass man sich da schnell in etwas hineinsteigern und am Ende selbst daran glauben könnte.

Hi Sina, das kann dir wohl kein Außenstehender sagen, der deinen Ehemann und die Frau nicht kennt und sie nicht im persönlichen Umgang miteinander erlebt hat, ob die beiden Seelenverwandte sind oder nicht. Zumindest sieht es anhand dessen was du berichtest so aus als habe er sich entweder ernsthaft in die andere Frau verliebt oder als suche er ein Sprungbrett aus eurer Beziehung ... und die Verbindung mit der anderen Frau ist nur ein Strohfeuer. Manch einer kann nicht allein sein und wagt erst den Absprung aus der alten Beziehung wenn die Neue bereits in der Warteschleife hängt.

Ich persönlich wäre ja auch der Meinung, dass man gerade nach einer längeren Beziehung besser erst mal eine Weile allein bleibt um das Vergangene für sich aufzuarbeiten, ohne sich gleich in was Neues zu stürzen. Aber manchen erscheint es einfacher, wenn die Nächste halt schon da steht und wartet und ihn "abklatscht" sozusagen.

Naja es bleibt dabei ... was das wirklich ist zwischen deinem Ehemann und der anderen Frau, das kann man nicht wissen.

Zuerst waren es Zigaretten und der "Dreck" meiner Tiere, die ihn störten und er als Begründung für seine eingeschlafene Liebe zu mir nannte, dann die diese andere Frau, von der ich aber wahrscheinlich bis heute nichts wüsste, wenn ich es nicht selbst herausbekommen hätte. Und nun ist es diese angebliche Seelenverwandtschaft!

Diesen Absatz finde ich irgendwie wichtig, zeigt doch dass die Liebe zumindest von seiner Seite offensichtlich schon länger eingeschlafen ist. Man ändert sich halt ... und es kann sein dass die Andersartigkeit und die Marotten des Partners, die man am Anfang der Beziehung anziehend und inspirierend fand, irgendwann nur noch nerven und wenn man dann anfängt sich das gegenseitig vorzuhalten, dann wird es verletzend.

Ich weiß, ich hätte von Anfang an konsequent eine Entscheidung verlangen müssen, aber ich dachte, es geht im Guten und hab mich da auch ehrlich gesagt, bange machen lassen, dass ich ihn nicht unter Druck setzen soll. Und wie einige von Euch auch schrieben, so einfach schmeißt man 33 Jahre nicht eben weg, nicht nur unserem Kind zuliebe, sondern auch, weil ich ihn noch sehr mochte. Nun ja, mittlerweile zweifle ich auch daran und ich weiß auch, dass ich es so nicht länger mitmache.......6 Monate des Bemühens meinerseits müssten wohl reichen. Jedenfalls will und kann ich nicht länger mit den ganzen Lügen leben, es bessert sich ja nichts so von allein. Und wenn er dann sagt, dass er will, dass es mir gut geht und er mir nicht weh tun will, da kann ich inzwischen nur noch wehmütig drüber lachen.......

Das sieht doch sehr nach Konsequenzen deinerseits aus. Ich persönlich finde eine Dreiecksbeziehung auch unschön, "Toleranz" und "Freiheit" hin oder her. Hast du ihn schon mal gefragt, warum *er* noch nicht gegangen ist?

Das ist immer traurig sowas, du hast mein Mitgefühl ... wäre nett wenn du hier mal auf dem Laufenden halten würdest, wie du dich entschieden hast... aber in jedem Fall alles Gute für dich!

Zitat von Sinadi
"Seine Seelenverwandtschaft" beschreibt er fast original wie die Beschreibungen, die man im Internet darüber findet, deshalb vermutete ich ja auch, dass man sich da schnell in etwas hineinsteigern und am Ende selbst daran glauben könnte.

huch, das klingt ja beinahe nach Auswendiglernen.... verdächtig nahe daran.. warum auch immer.

Hallo,

Hallo,
erst mal wünsche ich dir viel Kraft. Ich weiß was du durchmacht.....
ich erlebe das selbe, mein Mann ist inzwischen wieder der alte und kann selbst nicht verstehen, warum er dieser Frau so verfallen war.
Das Thema Dualseelen, war für uns nie Thema, nun aber lesen wir sehr viel.

Bei ihm ist es im Februar, kurz vor unserer Silberhochzeit passiert.
ER war allein mit nem Freund auf Teneriffa und sie sahen sich, sprachen ein paar Worte und da war sofort dieses vertraute Gefühl, vom Herzen diese anziehende Liebe. Sie haben absichtlich nur ihren Vornamen gewußt und die Stadt, sie war ja auch verheiratet, aber unglücklich, mein mann und ich glücklich. Als er wiedekam, ich ihm vom Flughafen abholte, wollte er mir nicht vom Urlaub erzählen, er sei müde.
Die nächsten 3 Monate merkte ich, das er angespannt, oft müde und abgenommen hatte, wenn ich ihn ansprach meinte er, er wäre in einer Krise und viel Streß auf Arbeit. Ich habe ihn dann immer aufgebaut, massiert, obwohl ich selber ne schwere Zeit durchgemacht habe. Meine Mutter ist an Krebs erkrankt und ich hab sie geflegt, war jeden Tag bei ihr. Hab praktisch 2 Haushalte geführt und mich um alles und jeden (auch unsere 4 Kinder gekümmert. Habe nur noch funktioniert, und abends sind wir beide völlig erledigt ins Bett gefallen. Deshalb hab ich diese Veränderung nur am Rande bemerkt.
Als wir beide dann alleine im Mai in den Urlaub flogen (unsere Silberhochzeit),
war er sehr merkwürdig, suchte ständig Streit und trank abends immer sehr viel und wollte abends nicht auf´s Zimmer.
Tagsüber war er immer gut drauf, wir hatten super Sex und viel Spaß.
Nach 6 Tagen, ist er abends spät noch mal alleine in die Hotelanlage und kam nachts erst um 3 Wieder. Ich hatte die ganze Nacht gewartet und er legte sich neben mich, schaute mich an und drehte sich um.
Ich fragte, warum er so spät wieder kam, warum er mir keine gute nacht wünschte. ER meinte, er hätte ne andere hier kennen gelernt und hätte sich verliebt. Ich meinte das er lügt und warum er mir so etwas sagt.
Dann endlich, nach langem Drängen meinerseits, beichtete er, das er ne Frau auf Teneriffa kennen gelernt hatte und sie sich ineinander verliebt hätten.
Er hätte sie gesucht und ihre Telefonniúmmer rausgefunden und mit ihr täglich telefoniert, sie wohnt ne Stunde von uns entfernt.
5 mal hätte er sich nit ihr getroffen und sie hätten viel geredet und 2 mal wäre es zum Oralsex gekommen, er aber nicht mit ihr schlafen konnte, weil er mich und die Kinder vor Augen hatte. Das hatte ihm ja so stutzig gemacht, das es nicht ging, und bei mir funktionierte der SEx tadellos.
Er dachte auch nicht an sie, wenn er mit mir Sex hatte, dann war sie komplett ausgeblendet.
Ich verzieh ihm er er versprach es zu beenden.
Das tat er auch, aber sein Herz war immer noch am leiden.
Er dachte ständig an sie, versuchte mit mir alles und wir haben viel unternommen.
Er erzählte mir auch jede einzelheit, warum sie so anziehend ist, was alles gepasst hatte. Sie ist älter als ich und sieht auch nicht so gut aus wie ich.
Sein Osteopath hatte gemerkt, das er angespannt sei und meinte, ob er ne Affäre hätte, war echt erstaunt, das er das wusste.
Dieser meinte, es sei seine Dualseele und er soll sie verlassen, sofort, viel Zeit mit mir verbringen, denn diese Frau sei wie eine Spinne, die wartet und weiß, das er bei ihr gefangen wäre.
Wir haben vie unternommen, hatten super Sex und trotz dieser schlimmer ERfahrung auch Spaß.
Aber trotzdem hab ich gelitten, wusste nicht, ob er loskommt von ihr.
Immer wenn ich litt und weinte, war er böse und meinte, ich hätte mich doch für ihnentschlossen. WArf mir manchmal Dinge vor, die ich früher falsch genacht hätte, was er an ihr so geliebt hat, das er frei sich bei ihr fühlte.
Ich hab die ersten Wochen nur geklammert.
Dann starb auch noch meine Mutter.
Hab ihm Parntermassagen bebucht, wollte das es ihm mit mir gut geht.
Hab dann alles, was er mir von ihr erzählte, hatte ja nur positive Seiten diese Frau für ihn, umgesetzt, wollte so sein, das ich ihm gefalle.
War alles völlig falsch
Er aber wollte das nicht, fühlte sich schlecht dabei, weil er ja scheiße gebaut hat.
Irgendwann, hatte ich ne OP.
Ich hab ihm gesagt, wenn Gott will, das du mit dieser FRau eins sein sollst, dann werde ich nie wieder wach, und du kannst endlich zu ihr.
Als ich im Krankenhaus lag, hatte ich vorher noch nen Kreislaufzusammenbruch. Er sagte kurz schüß und fuhr.
Ich wollte dannach keinen Besuch, meinte er soll mich morgen wieder abholen.
Auf dem langen Weg nach Hause, hatter er plötzlich Angst, dass das war werden könne, das ich nicht mehr wach werde und hatte panische Angst.
Bemerkte das erste mal, das er ohne mich gar nicht leben könne.
Auch hab ich mich danach verändert.
Als er mich mal wieder Scheiße behandelt hat, hab ich meine Sachen gepackt und bin gegangen. ER hat mich aufgehalten und wollte reden.
Wir haben lange geredet und er will sich ändern.
Ich muss sagen es ist so, er kann ohne Dualseele leben, er vergöttert mich total, ließt mir wünsche von den Augen ab und sagt mir, wie sehr er mich liebt und zutiefst bereut, was er mir angetan hat...dieses LEid.
Er hat für sich begriffen, das diese Dualseele nur eine Erwachung seines Bewußtsein sein sollte. Denn er hat mich schon lange nicht mehr so wertvoll gesehen, wie nach dieser Begegnung. Und er weiß nun, wie sehr ich ihn liebe und ich ihmn dieses Verziehen habe, und er weiß, das ich das nie vergessen kann, aber irgenwann nicht mehr so oft dran denke.
Das ich so viele Monate Geduld und Verständnis für ihn hatte und er weiß, das diese Frau falsch für ihn ist und ihn benutzt hat, da es in ihrer Ehe kriselte.
Denn die hat ihrem Mann nur die halbe Wahrheit gebeichtet, nachdem ihr Mann ihr beichtete ein Affäre gehabt hatte.
Ich vertraue meinem Mann, glaube an Dualseele, er hat in 2 Welten gelebt, sagt er und er hat bis heute keine Erklärung dafür, nicht mehr ohne sie zu sein.
Nun ist es vorbei, wir haben eine Zukunft, ich klammere nicht und er bemüht sich...nur Mut, er muss erkennen es ist ein Lernprozess, um dich wieder so zu lieben, wie dubist, die liebe neu zu entdecken...
wünsche euch viel Kraft...ld Andromi

Also Sinaldi, hallo erst mal....kann deine Angst und dein Leiden verstehen....
Auch mein Mann hat seine Dualseele im Urlaub getriffen und 3 Monate ein Doppelleben geführt...was untypisch für ihn ist...er ist gradlinig, weiß was er will und Untreue und Lügen sind nicht sein Ding....Meine Geschichte findest du auf der Seite 5....
Lies sie durch und vielleicht sollte auch dein Mann das lesen....
denn das Treffen seiner Dualseele hat nur den einen Sinn:
Sich selbst zu erkennen, was man ist...was man ändern soll und ein Bewußtseinstand erreicht, der einem neue Wege öffnet.
Die Dualseele ist nicht für eine Partnerschaft zwischen Mann und Frau gedacht, sondern zum lernen, mit Menschen anders umzugehen und es ist die Chance(wenn man das erkannt hat) mit seinem derzeitigen Partner glücklich zu werden und sich neu entdecken kann. Ich denke, er wird erst daas Bewußtsein erlangen, wenn er dich verliert.
Du klammerst und er weiß, du wartest und bist immer da.
Ich habe den Spieß umgedreht.
Ich habe meine Sachen gepackt und hab ihm gesagt, das er mir zuhören soll, ein letztes mal. Ich werde ihn und die 4 Kinder verlassen, mich nicht mehr melden und mein eigenes Leben aufbauen. Das hat ihn schockiert. Er hatte gedacht, wenn unsere Ehe kaputt geht, dann kümmere ich mich weiter um alles...und er würde gehen.
Er wollte nicht, das ich gehe und er sah ein, das es scheiße von ihm war, wie er mich behandelt hat und er froh sein kann, das ich trotz allem immer zu ihm gestanden habe und ihn nicht rausgeworfen habe....und ich blieb.
Hab es nicht bereut, es läuft super, er betet mich an...ist sehr aufmerkdam und unsere Liebe ist neu aufgeblüht.
ER sagt heute selber über seine Dualseele, dass sie nur für ein neues Bewußtsein da war, er nicht mehr an die denkt....nie wieder sehen möchte und froh ist, das er stolz und glücklich ist, so eine tolle Frau zu haaben.....
Wünsche euch viel Glück und Kraft, sag ihm, versuche es mal, mit dem nur an dich denken und auszuziehen und er all deine Aufgaben übernehnmen muss, dann hat er andere Gedanken und keine Zeit, über diese andere NAchzudenken....
Die Entscheidung liegt bei dir, uns hat es sehr geholfen....
weiß natürlich nicht, wie dein Mann reagiert und wie er fühlt....
aber was hast du zu verlieren, denn jedes Ende hat einen neuen Anfang...und manchmal passieren Dinge, die man im nachhinein positiv nutzen kann....
Ich bin in Gedanken bei dir....lg Andromi

Eine Seelenverwandtschaft ist etwas sehr interessantes. Vielleicht sieht man darin nur eine Ausrede, aber aufgrund eigener Erfahrungen (die auf so etwas wie geistigen oder seelischen Erinnerungen an früher erlebte Leben und eine himmlische Existenz begründet sind) würde ich absolut zustimmen, dass es Seelenverwandtschaft gibt.

Ich selbst lernte vor vielen Jahren eine Cousine im Geist kennen. Es war seltsam, denn beim ersten und doch erfolglosen Blind-Date erfuhr ich so etwas wie ein Déjà-Vue, denn sie sah genauso aus, wie in einer seelischen Erinnerung, in welcher sie mir in himmlischer Form erschien, um mich zu einem Wiedersehen mit meiner Seelenpartnerin (also meine ewige Ehepartnerin) zu geleiten.
Von diesem Traum hatte ich ihr nicht erzählt, aber ich hatte ihr den Grund so gut wie möglich zu erklären versucht, weshalb ich so verwundert oder vielleicht schockiert aussah, als sie mir ihre Wohnungstür öffnete, denn dieses Déjà-Vue traf mich wie ein Schlag.

Jahre später, als ich mein Handy von alten Telefonnummern befreien wollte, fiel mir ihre Handynummer auf und obwohl ich mir dachte, dass diese vermutlich nicht mehr gültig war, dachte ich dennoch, dass ich es zumindest versuchen sollte, sie noch einmal anzurufen, auch wenn das erste und damals einzige Date nicht so sonderlich verlaufen ist.

Sie freute sich sehr über meinen Anruf und wollte mich auch wieder sehen. Wir trafen uns dann in Angermünde, wo sie beim ersten Date auch eine Wohnung hatte, und während dieses Dates erzählte sie mir fast ohne mein Zutun, dass sie ähnliche Erinnerungen hatte, wie ich. Dass sie meine Seelenpartnerin kenne und eine Cousine im Geiste von mir sei. Sie sagte auch, dass sie zum Zeitpunkt unseres Wiedersehens deshalb im Krankenhaus war, weil sie einen Selbstmordversuch hinter sich hatte, der aber (aus meiner Sicht glücklicherweise) erfolglos war. Die Möglichkeit dass ein Selbstmord ihrerseits dafür erforderlich sein könnte, dass diese Verheißung bezüglich dem Wiedersehen mit meiner Seelenpartnerin geschehen könnte, erscheint mir ehrlich gesagt nicht gerade attraktiv, da mir der Preis dieses verlorenen Lebens definitiv zu hoch ist, selbst wenn man berücksichtigt, dass aus dem Wiedersehen mit meiner Seelenpartnerin nicht nur ein Glück in der gemeinsamen Liebe möglich ist, welches ich in meinem bisherigen Leben nur während empathischer Kontakte durch meine Seelenpartnerin andeutungsweise erfahren konnte, sondern auch eine gemeinsame Bestimmung möglich wird, die im Sinne der allgemeinen Entwicklung des irdischen Seins (oder des himmlischen bzw. göttlichen Erlösungsplanes) bedeutend sein kann (jedoch nur dann, wenn sie auch vollkommen erfüllt werden kann, wenn ich diese gemeinsam mit meiner Seelenpartnerin antreten kann, da sich unsere Fähigkeiten ergänzen).

Kurz und gut glaube ich in der Tag, dass jedes Wesen Seelenverwandte hat. Nicht nur ein Mann, sondern auch jede Frau. Geistig gesehen ist niemand wirklich ein Einzelkind. Es ist schön, wenn sich Seelenverwandte erkennen, aber sofern sie mit anderen Menschen in einer romantischen Beziehung stehen, sollten sie auch zu Seelenverwandten lediglich freundschaftliche Verbindungen anstreben.

Eine romantische Beziehung zu einer Frau im irdischen Dasein habe ich über viele Jahre anzustreben versucht und lernte auch in diesen Jahren verschiedene Frauen kennen, aber eines wurde mir immer wieder klar, als ich auf der Suche nach einer irdischen Präsenz meiner Seelenpartnerin war: nicht ich würde sie finden, sondern nur sie wird mich finden können. Dies ist erforderlich, wenn unsere gemeinsame Bestimmung irgendwann beginnen kann.

Seelenpartner/in sind nur reine Einbildung. Das ist wie wenn du an einem heissen Sommertag lust auf ein leckeres Eis hast und du plötzlich an einer vorbei läufst um dir dann so eine richtige fette Eisportion zu gönnen. In dem Moment glaubst du auch, das du bist im Siebten Himmel bist und die ganze Welt in Ordnung ist.

Seelenpartner/in sind nur reine Einbildung. Das ist wie wenn du an einem heissen Sommertag lust auf ein leckeres Eis hast und du plötzlich an einer vorbei läufst um dir dann so eine richtige fette Eisportion zu gönnen. In dem Moment glaubst du auch, das du bist im Siebten Himmel bist und die ganze Welt in Ordnung ist.
Wenn man das als Ausrede nutzt um parallel zu einer anderen Beziehung noch eine weitere zu unterhalten, dann sehe ich das ebenso.
Allerdings sehe ich das ganz anders in der Hinsicht, wie ich es erlebt habe. Die Liebe zu meiner Seelenpartnerin war bereits stark in mir, als ich noch gar nicht an Frauen oder in dem damaligen Alter treffender an Mädchen interessiert war (eigentlich begann die Liebe zu meiner Partnerin in meiner Kindheit bereits im Kindergartenalter stark zu werden, als ich dieses Gefühl noch gar nicht verstehen konnte). Erst durch erste seelische Erinnerungen konnte ich feststellen, auf welches Individuum sich diese Empfindungen bezogen.
Später lernte ich aufgrund einer Notwendigkeit des emotionalen Selbstschutzes, mein Bewusstsein vor meiner Liebe zu meiner Seelenpartnerin zu schützen. Dadurch erfuhr ich, dass meine Seelenpartnerin von Zeit zu Zeit mir in Form von empathischen Kontakten ihre Liebe für mich vermittelte, quasi um mir zu sagen dass auch sie mich liebt und dass das empathische und telepathische Band zwischen uns noch immer stark ist.

Daher noch einmal: Wenn man glaubt, eine Seelenpartnerin oder einen Seelenpartner zu haben, dann ist es nur fair gegenüber dieser Seelenpartnerin bzw. diesem Seelenpartner, wenn man sich für diesen zurückhält, wenn man sich also nicht auf andere in der Hinsicht einlässt, eine romantische Beziehung mit einer anderen Person einzugehen und zudem kann man so sicher sein, dass man seinem eigenem Herzen und Verstand treu bleibt - und somit auch sich selbst in jeder Hinsicht.
Hat man jedoch eine Person gefunden, mit welcher man eine Beziehung pflegt, dann finde ich es absolut verwerflich, wenn man dennoch unter dem Vorwand, in einer anderen Person eine/n Seelenpartner/in gefunden zu haben, eine weitere Beziehung pflegt. Denn man macht nicht nur allen betreffenden anderen Personen etwas vor, sondern ebenso auch sich selbst. Während man jedoch letzteres nur mit sich selbst ausmachen muss, so ist es umso schlimmer für die anderen betreffenden Personen.

Werbung:
Ich selbst lernte vor vielen Jahren eine Cousine im Geist kennen. Es war seltsam, denn beim ersten und doch erfolglosen Blind-Date erfuhr ich so etwas wie ein Déjà-Vue, denn sie sah genauso aus, wie in einer seelischen Erinnerung, in welcher sie mir in himmlischer Form erschien, um mich zu einem Wiedersehen mit meiner Seelenpartnerin (also meine ewige Ehepartnerin) zu geleiten.
Von diesem Traum hatte ich ihr nicht erzählt, aber ich hatte ihr den Grund so gut wie möglich zu erklären versucht, weshalb ich so verwundert oder vielleicht schockiert aussah, als sie mir ihre Wohnungstür öffnete, denn dieses Déjà-Vue traf mich wie ein Schlag.

Das ist bei mir wirklich ähnlich abgelaufen. :) Ich hab nur noch kein Plan welchen Bezug meine Bekanntschaft hat (also ob sie Seelenverwandt ist, Seelenpartnerin oder was auch immer), aber dass es sowas wie Seelenverwandtschaft geben muss, ist mir durch mein Erlebnis auch klar geworden und das mit allen Sinnen frontal ins Gesicht, so dass man auch keine Zweifel haben kann! :D

Zurück
Oben