Hat jemand Tipps zur psychischen Bewältigung der aktuellen Krise?

Es wird einem immer schwerer gemacht, sich spirituell zu entwickeln.

Das sehe ich so nicht; es liegt an Dir, Dich spirituell zu entwickeln, Keiner kann Dir dabei im Weg stehen, außer Du selber.
Was ich halt sehe, ist, dass Du es sicher nicht leicht hast, vielleicht kannst Du ja Deine Verfassung mal Deinem Arzt schildern, der Dir die AD verschreibt.

Hast Du Freunde, die Dich nach draussen begleiten könnten? Natur und Aufenthalt im Freien wäre halt ganz wichtig... egal, ob Du dort meditierst oder nicht...
 
Werbung:
Keine Nachrichten mehr schauen? Bestimmte Mantragesänge anhören? Vielleicht gibt es auch spezielle Meditationsvideos, die die Schwingungen erhöhen?

gar keine ÖR mehr schauen und jeden Tag, so oft es geht, bewegen, tanzen

if you want to move the mind, move your body, Eiffel 65, schau mal nach

wenn sich zu viel nur im Kopf abspielt, folgt der Körper und das Fühlen in eine Abwärtsspirale

bewegt sich der Körper in Harmonie, folgt der Geist, außerdem atmet man dann tiefer

viel Stress kommt aus zu der zu flachen Atmung, also hilft Atemtraining, Bauchatmung

und es hilft, wenn man Zugang zu einer Kunst hat, wie du zu der Musik, dass man darin kreativ ist, also selbst etwas hervorbringt und nicht nur Dinge nachspielt, es ist egal, was da kommt, Hauptsache, man erschafft selbst etwas und kommt in den Fluss

fällt mir noch so ein, zusätzlich zu den anderen Tipps

ich wünsch Dir viel Erfolg

lg
eva
 
Das sehe ich so nicht; es liegt an Dir, Dich spirituell zu entwickeln, Keiner kann Dir dabei im Weg stehen, außer Du selber.
Was ich halt sehe, ist, dass Du es sicher nicht leicht hast, vielleicht kannst Du ja Deine Verfassung mal Deinem Arzt schildern, der Dir die AD verschreibt.

Hast Du Freunde, die Dich nach draussen begleiten könnten? Natur und Aufenthalt im Freien wäre halt ganz wichtig... egal, ob Du dort meditierst oder nicht...

Zur Zeit habe ich leider keine Freunde, wenn man mal die Online-Freunde abzieht, und einen, den es gesundheitlich sehr schlecht geht, und auch woanders wohnt. Gab aber schon andere Zeiten. Ich habe allerdings ein paar Bekannte, die zur Zeit aber so gut wie nie Zeit haben. Mit jemandem zusammen fällt mir das auf jeden Fall auch leichter. Immerhin haben wir hier auch einen kleinen Stadtpark in der Nähe (Außenmühle). Da halte ich mich ganz gern auf. Vielleicht schaffe ich das ja am Sonntag einmal alleine dorthin. Muss sowieso mal sehen, dass ich mich mehr bewege. Habe durch die ADs massiv zugenommen. Davor war ich immer sehr schlank mit etwas über 70 Kilo. Heute sind das leider mehr als das doppelte, was einen von der Bewegung schon deutlich einschränkt.
 
Zur Zeit habe ich leider keine Freunde, wenn man mal die Online-Freunde abzieht

Ach, weisst Du, mittlerweile hab ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass Internetfreunde (damit meine ich nicht die 1000 FB-Freunde) auch wertvoll sind... :) ...

Könntest Du Dir vorstellen, dass es Dich unterstützt, wenn Du zB morgen oder sonntags in den Park gehst und dann hier darüber berichtest? Über Deine Gedanken, was Du gesehen hast, was Du gemacht hast, was Du dabei empfunden hast, wie es Dir ergangen ist?

Ich denke, dass, wenn man in so einer schwierigen Situation ist, wie Du es bist, vielleicht hilfreich sein kann, sich einfach mitzuteilen und feedback zu erhalten, was denkst Du?
 
N8ch einmal zur Spiritualität. Ein sehr wichtiger des Gehirns, um diese auszubilden, ist die Zirbeldrüse. Diese wird leider mit Absicht von außen manipuliert, in dem unser Essen, Trinken, Zahnpasta, Kosmetika und andere Produkte mit schädlichen Zusatzstoffen versehen werden, die genau diese angreifen. Zusätzlich sind wir von Frequenzen umgeben, die einen ähnlichen Effekt haben. Das sind keine Verschwörungen, sondern wurden schon mehrfach gemessen und daraufhin untersucht. Außerdem erkennt man beim Scan unseres Gehirns deutlich, dass unsere Zirbeldrüse nur noch 1/10el der Größe von der eines 6-Jährigen hat. Die größte hat ein Säugling. Das sollte aber nicht so sein. Es werden sehr viele Hormone über diese gesteuert und teilweise produziert (wie das Melatonin).
 
Könntest Du Dir vorstellen, dass es Dich unterstützt, wenn Du zB morgen oder sonntags in den Park gehst und dann hier darüber berichtest?

Ich denke, dass, wenn man in so einer schwierigen Situation ist, wie Du es bist, vielleicht hilfreich sein kann, sich einfach mitzuteilen und feedback zu erhalten, was denkst Du?

Das ist eine gute Idee, vielen Dank!
 
Wenn du Angst vor zuviel Elektrosmok hast, könntest du dich infomieren, wie man diesen am besten umgeht. Wlan aus, Handy Nachts aus und nicht in die Nähe vom Bett legen. Alle Elektrogeräte komplett stromlos machen über Nacht.
Hab auch mal gesehen, dass man sich so einen "Käfig" bauen kann, der diese ganzen Wellen weitestgehend abschirmt.

Oder schon mal an einen Umzug gedacht? Ab aufs Land?
Ich hab jahrelang in Berlin gelebt und hab null auf die Reihe bekommen und raus gehen fand ich richtig miese. Als hätt die gesamte Stadt mir meine Energie abgesaugt. Erst zog ich in eine kleine Stadt, dann aufs Land. Hier is endlich mal Ruhe im Karton :D

Schau mal was dich glücklicher und zufriedener stimmt. Was kannst du dir gutes tun? Liebst du dich wie du bist? Möchtest du etwas ändern? Versuch in Lösungen zu denken.

Wünsche dir Glück und Erfolg :)
 
Danke sehr, ja an einen Umzug habe ich tatsächlich schon gedacht. Da ich aber kein Auto noch Führerschein habe, sollte zumindest noch eine Stadt in Reichweite sein. Aber auch das ist schon deutlich besser als mittendrin, so wie jetzt. Zudem haben wir hier eine ständig wachsende Kriminalität. Gerade hier im Zentrum von Harburg (der südlichste Stadtteil Hamburgs), wenn auch nicht an erster Stelle. Dafür haben wir noch einiges an Grünflächen bzw Wälder, und ich brauche nur etwa 2 - 3 km zu laufen, und schon bin ich in Niedersachsen.
Ein weiter Grund für einen Auszug ist, dass ich hier schon mehrere ungerechtfertigte Abmahnungen erhalten habe (wegen Ruhestörung uä), einen aggressiven Hausmeister, der streunende Katzen erschlägt, und mich letztens bedroht hat, und ein Vermieter, der sich trotz Schimmels, Bleirohre, veraltete marode Sanitäranlagen etc, überhaupt nichts tut, außer die Schuld auf mich abzuwälzen. Hatte vor über 2 Jahren einen Rohrbruch, der nur notdürftig repariert wurde. Auf der anderen Seite ist jetzt ein großer Schimmelfleck, wo sie nichts gemacht haben, als die Tapeten abzureißen. Dann wurde mal mein Keller unter Wasser gesetzt. Entschädigung gab es keine usw.
 
Werbung:
N8ch einmal zur Spiritualität. Ein sehr wichtiger des Gehirns, um diese auszubilden, ist die Zirbeldrüse. Diese wird leider mit Absicht von außen manipuliert, in dem unser Essen, Trinken, Zahnpasta, Kosmetika und andere Produkte mit schädlichen Zusatzstoffen versehen werden, die genau diese angreifen. Zusätzlich sind wir von Frequenzen umgeben, die einen ähnlichen Effekt haben. Das sind keine Verschwörungen, sondern wurden schon mehrfach gemessen und daraufhin untersucht. Außerdem erkennt man beim Scan unseres Gehirns deutlich, dass unsere Zirbeldrüse nur noch 1/10el der Größe von der eines 6-Jährigen hat. Die größte hat ein Säugling. Das sollte aber nicht so sein. Es werden sehr viele Hormone über diese gesteuert und teilweise produziert (wie das Melatonin).
Ich schreibe jetzt mal meine innersten Gedanken die ich seit ein paar Wochen habe , nicht aufregen bitte; ich habe das Gefühl, dass die Suche nach Spiritualität das Leben bremst. Es gibt Dinge die wir nicht ändern können. Und ich rede jetzt nicht von den alltäglichen Dingen wie Umweltschutz, der uns alle angeht.
Spiritualität als Ersatz für Das Körperliche kostet Kraft und ist nicht für Jeden gut. Körper, Geist und Seele müssen eine Einheit bilden. Wir sind nicht umsonst in einem Körper in eine materielle Welt geboren.
Aber sicher ist das auch eine Glaubensfrage. Die buddhistischen Ansichten gehen mir immer öfter gegen den Strich weil sie mir manchmal so menschenüberfordernd vorkommen. Sorry, ist nur meine Meinung.
 
Zurück
Oben