Hat jemand Erfahrungen mit Lillith im 7. Haus?

unknownflower

Mitglied
Hallo meine Lieben,

Mich würde es sehr interessieren, wenn jemand von euch damit Erfahrungen gemacht hat oder darüber mehr erzählen kann.

Liebe Grüße 🌚

Werbung:
Mich würde es sehr interessieren, wenn jemand von euch damit Erfahrungen gemacht hat oder darüber mehr erzählen kann.
Erfahrungen von anderen sind in der Regel nicht übertragbar, weil nur die Angabe - 7. Haus - zu allgemein ist, das kannst du auch im Netz nachlesen.

In 7. Haus geht es ja um Partner, Beziehungen allgemein, auch Ehepartner, geistige Interessen, persönliches Umfeld, und auch offene Gegner.

Es wäre hilfreich eine gezielte Frage zu Thema zu haben,

bei dir scheint die Lilith mit dem Hauptaspekte isoliert zu sein und steht in der Jungfrau.

Was erstmal darauf hindeuten kann, dass du einen Hang hast, dich im Umgang mit anderen übermäßig anzupassen. Ähnlich wie bei der Sonne in der Jungfrau deutet sie auf hin, einen Hang zum Perfektionismus zu haben. Die Jungfrau-Lilith möchte alles perfekt machen, um dazuzugehören.

Doch gerade dadurch kann man zum Außenseite werden, oder wird in seinen Bemühungen nicht immer von anderen verstanden? Es kann auch zu belastenden Beziehungen (Verbindungen) kommen, die man nicht so leicht abschütteln kann.

Der Signifikanter für die Jungfrau Lilith ist der Stier Merkur, der im 1. Haus steht, es könnte sein, dass du vieles was andere tun oder sagen auf dich beziehst oder das andere dich belasten und mit in ihren Abgründen ziehen?

Du bist dann sozusagen eine Projektionsfläche für andere.

Es ist wichtig, dein eigenes Ding zu machen, die Spitze des 7. Hauses steht wiederum in der Löwe Energie.
Eigne dir Selbstbewusstsein an und schiele nicht nach anderen, was die tun oder denken, und gleichzeitig die Kunst beherrschen, auch Distanz zu sich selbst entwickeln, deine Stiersonne steht genau auf dem Merkur.

Kann du mit dem Gesagten was anfangen?!

anonymous.png

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen von anderen sind in der Regel nicht übertragbar, weil nur die Angabe - 7. Haus - zu allgemein ist, das kannst du auch im Netz nachlesen.

In 7. Haus geht es ja um Partner, Beziehungen allgemein, auch Ehepartner, geistige Interessen, persönliches Umfeld, und auch offene Gegner.

Es wäre hilfreich eine gezielte Frage zu Thema zu haben,

bei dir scheint die Lilith mit dem Hauptaspekte isoliert zu sein und steht in der Jungfrau.

Was erstmal darauf hindeuten kann, dass du einen Hang hast, dich im Umgang mit anderen übermäßig anzupassen. Ähnlich wie bei der Sonne in der Jungfrau deutet sie auf hin, einen Hang zum Perfektionismus zu haben. Die Jungfrau-Lilith möchte alles perfekt machen, um dazuzugehören.
Ja das mit dem Perfektionismus kann ich unterschreiben, was mir manchmal selber an mir nicht gefällt, dass ich so pingelig bin. Nicht so einfach es abzustellen, da muss ich auf meine Art aufpassen, damit umzugehen!:)
Doch gerade dadurch kann man zum Außenseite werden, oder wird in seinen Bemühungen nicht immer von anderen verstanden? Es kann auch zu belastenden Beziehungen (Verbindungen) kommen, die man nicht so leicht abschütteln kann.
Ja, mit den Verbindungen, die nicht leicht abzuschütteln sind, habe ich wirklich Erfahrungen mit gemacht. Ist das nur ein Transit, der bleibt oder ist es für immer so? Wird sich das jemals ändern, oder ist es eher eine Entscheidung von mir selbst?
Der Signifikanter für die Jungfrau Lilith ist der Stier Merkur, der im 1. Haus steht, es könnte sein, dass du vieles was andere tun oder sagen auf dich beziehst oder das andere dich belasten und mit in ihren Abgründen ziehen?

Du bist dann sozusagen eine Projektionsfläche für andere.
Oh da hast du es ganz stark auf den Punkt gebracht. Ich habe darüber schon nachgedacht, warum es so ist, dass mich andere dazu bekommen, mich mit in Abgründe zuziehen, ich schaue und achte wirklich viel zu viel darauf was andere sagen oder tun und denke, dass es an mir liegen muss. Kann ich im Horoskop erkennen, wann das enden wird oder wird es nicht enden? :-(
Es ist wichtig, dein eigenes Ding zu machen, die Spitze des 7. Hauses steht wiederum in der Löwe Energie.
Eigne dir Selbstbewusstsein an und schiele nicht nach anderen, was die tun oder denken, und gleichzeitig die Kunst beherrschen, auch Distanz zu sich selbst entwickeln, deine Stiersonne steht genau auf dem Merkur.

Kann du mit dem Gesagten was anfangen?!
Ich Versuche und Versuche es mit dem Selbstbewusstsein, falle aber immer wieder zurück in dieses Muster, was dann dazu führt, dass ich innerlich so wütend auf mich selber bin und es gegen mich selbst richte. Was bedeutet es, wenn die Stiersonne auf dem Merkur ist?

Ja ich kann vieles damit anfangen, bin dankbar, dass du mir helfen möchtest das in etwa zu verstehen ..🙏🏻✨

Ganz liebe Grüße
Ruru

Werbung:
Was bedeutet es, wenn die Stiersonne auf dem Merkur ist?

Man sagt, dass die betreffenden Personen eine sehr subjektive Einstellung zu sich selbst haben. Aber mal ehrlich, jeder ist doch subjektiv, man kann aber im Laufe des Lebens lernen, auch mal mit Abstand an sich selbst rangehen.

Eine enge Konjunktion von Sonne und Merkur bedeutet, dass der Geist (das Denken (Merkur) und das Ich (Sonne) sehr eng miteinander in Verbindung stehen, es diesen Menschen schwerfällt, sich selbst objektiv einzuschätzen oder sich in anderer Leute Standpunkte hineinzuversetzen.

Die Sonne ist das höchste Prinzip - unser Wesenskern.

Da es eine Lehraufgabe ist, wer ist bei der Geburt schon ein ausgeprägtes Wesen, lernt man mit diesem Aspekt auch, sich selbst nicht so wichtig zu nehmen, und dieser Aspekt kann auch helfe, sehr kreativ zu sein und sich schöpferisch zu betätigen.

Zitat:
Wird sich das jemals ändern, oder ist es eher eine Entscheidung von mir selbst? Zitatende

Alls kann sich weiter entwickeln, und ja, eine Entscheidung im Sinne sich etwas bewusst machen, kann schon die Veränderung einleiten.

Experimente (psychologische) haben gezeigt, dass sich das was man beobachtete bereits unter der Beobachtung verändert. Die Veränderung muss du aber auch wollen und nicht masochistisch verharren (Opferrolle einnehmen, das gibt´s ja auch).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben