Kennt sich jemand gut mit Lillith aus ?

Babette

Mitglied
Registriert
27. Mai 2017
Beiträge
37
Mich beschäftigt Lillith sehr und alles was ich rechachiere bringt mich nicht weiter und nicht viele kennen sich aus. Bezüglich der Astrologie.

Ich kenne den Mythos Lillith würde gerne Astrologisch mehr erfahre
 
Werbung:
Wie ich Lilith deute in der Praxis. Für mich ist die weibliche Pluto.

Lilith
Unterdrückte Emotionen, Schattenseite der Seele, Treiber aus dem Unbewussten

„Die Lilith ist ein geistiger Schattenpunkt der Seele. Hinter ihr stecken verborgene Energien, welche wir nicht immer im Griff und in Kontrolle haben“.
Ram Aleph​

Lilith ist kein Himmelskörper, sondern ein berechneter Punkt, genauer gesagt der zweite Brennpunkt in der elliptischen Umlaufbahn des Mondes. Im ersten Brennpunkt befindet sich die Erde.

Lilith hat mit dem unbewussten Trieb des Menschen zu tun und repräsentiert das geistige Urprinzip der Anima, das Urweibliche.

Lilith wird in der psychologischen Astrologie als Symbol für die ungebundene, urtümliche und dunkle Weiblichkeit gesehen. So könnte Lilith einerseits die (auch sexuelle) Unterdrückung der Frauen aufzeigen, zugleich aber auch den Weg zur Befreiung weisen. Ähnlich wie Chiron ist auch Lilith ein relativ neues Phänomen in der Astrologie, welches erst nach langjähriger Beobachtung und Forschung seinen endgültigen Platz finden wird.
 
Hallo Babette


mir ist erst vor Kurzem ein Buch in die Hände gefallen "Lilith - der schwarze Mond, die große Göttin im Horoskop".
Ich weiß nicht, ob du das schon gelesen hast, aber ich fand es besonders gut, weil es auf einigen Seiten einen sehr "poetischen" Zugang zu Lilith- Qualitäten hergab, die meinem Empfinden nach ihrer mystischen Natur sehr gerecht wurden. - Leider habe ich das Buch gerade nicht parat, aber ich kann es sobald es geht, nochmal raussuchen und mit dir teilen.


Ich erlebe Lilith ganz praktisch als Freiheitskatalysator - der manchmal auch über die Stränge schlagen kann. Das hängt wohl auch mit ihrer Stellung in meinem Radix zusammen. Ich denke, doby hat das Grundsätzliche zu ihr schon recht gut zusammen gefasst.

Geht es dir denn um deine persönliche Lilith und wie du ihr begegnen kannst? Oder willst du generell einfach gerne so Buchtipps und Geschichten haben? (Oder beides? ;-) )

herzlich
Astrid
 
Mich beschäftigt Lillith sehr und alles was ich rechachiere bringt mich nicht weiter und nicht viele kennen sich aus. Bezüglich der Astrologie.

Ich kenne den Mythos Lillith würde gerne Astrologisch mehr erfahre
Hallo Babette,
willst du algemein über Lilith wissen, oder über dein Lilith im Horoskop?
 
Werbung:
Zurück
Oben