Neptun Transit 5 Haus

hat jemand schon Erfahrungen mit Neptun Konjunktion Haus 5 gemacht! Hoffe, ich muss mir keine Sorgen um meine Tochter machen , da 5 Haus ja auch das Haud der Kinder ist ..


Es kommt ja sehr darauf an, mit welchem Häuser System man arbeitet. Ich bemühe gerne das Campanus- Häuser- System, und demnach durchwandert Neptun das 5. Haus schon seit Oktober 2015 bei dir.

Überlege mal, welche Themen zu diesem Zeitpunkt bei dir anstanden? Zugegeben, Neptuns- Themen sind nicht leicht zu durchschauen, weil die Mehrfachthemen sowohl für ein Haus als auch für einen Planeten so vielfältig sind.

Eigentlich haben alle Planeten immer mehrere Ebene, wie sie sich zeigen.

Neptun kann bei herausfordernden Transiten (muss nachgeschaut werden) Schwäche anzeigen und Illusionen offenbaren und bei positiver Wirkung verleiht Neptun wahres Mitgefühl; ganz im Allgemeinen eine Sensibilisierung auch für die inneren Vorgänge und den Kontakt zur Umwelt, aber auch zum eigenen inneren Kind.

5. Haus: Liebe und Triebe, Lebensfreude, (Glücks-)Spiel. „mein innerstes Kind“

Das Haus das Neptun durchwandert, zeigt die Schachstellen auf, und über die Emotionen sucht der Inhaber ein besseres Verständnis zu seinen Lieben (& Romanzen) aber auch zu sich selbst.

Möglicherweise idealisiert man den Partner oder die Kinder in so einer Zeit, eine Chance die Neptun bietet, ist die, die eigenen schöpferischen Fähigkeiten besser zu erkennen.

Also solche Fähigkeiten, von denen du gar nicht wusstest, dass du diese überhaupt besitzt.

Hinzu kommt, dass das 5. Haus bei dir das Fische Haus ist, also die Heimat vom Neptun, man sagt, dass er sich hier besonders wohlfühlt; aber wie immer ist entscheidend welche Aspekte er auf dieser Reise durch dieser Haus eingegangen werden.


Und weiter würde mich noch Neptun Transit Konjunktion Venus interessieren. Hat da schon jemand mit Erfahrungen gemacht ?

Das ist nicht in deinem Horoskop angelegt, hat deine Frage einen besonderen Grund?

Marabout
 
Werbung:
Na ja, in erster Linie ist es dein Horoskop und dein Neptuntransit, der in der Zeit seines Durchlaufs durchs 5. Haus, deine Identität und die Form deines Handeln und Verhaltens beeinflusst. Allerdings ist t-Neptun rückläufig, d.h.er geht zunächst wieder ins 4.Haus zurück und ist dann erst im April 2019 wieder auf der Spitze deines 5.Hauses.
Vielleicht bekommst du während des Transit eine neue Sicht auf Kinder- und Erziehungsfragen. Neptun könnte hier ganz neue schöpferische Kräfte in dir auslösen. Im Horoskop hast du eine Mond-Jupiter-Neptun-Konjunktion, über die ab Oktober/November t-Jupiter läuft. Da kann man nur sagen: mach was draus, diese vielversprechende Verbindung gibts nur alle 12 Jahre für dich. Die Gefahr, dass du dir bei Gelegenheiten und Chancen selbst im Wege stehst, ist leider auch gegeben. Dafür spricht der harte Aspekt zwischen deiner Sonne und Neptun/Mond/Jupiter. Es deutet auf die Veranlagung hin, die Dinge nicht immer klar zu beurteilen und sich evtl. Illusionen hinzugeben. Gleichzeitig könnte es auf ein unklares oder ungeklärtes Verhältnis zum eigenen Vater hindeuten. Vielleicht daher auch die, von dir ausgedrückte Sorge um die Tochter?

lg
Gabi
Hab gerade deine Antwort gelesen … Neptun Mond Jupiter ist beruflich eingetroffen und partnerschaftlich 😀
 
Zurück
Oben