Hat es jemand schon mit Gedankenkraft und Affirmationen zum Wunschgewicht geschafft?

Und das Ganze ohne Bewegung und Ernährungsumstellung ? Nur durch die Glaubenssätze umstellen ?
Dass dachte ich mir auch.

Ich versuche seit Jahren abzunehmen, mit Ernährungsumstellung und Wunschdenken und auch ein paar Klamotten, die knapp sitzen und ich bequemer reinpassen möchte, als Anreiz.

Ein positives Denken schadet nicht, dass will ich gar nicht abstreiten. Aber es scheint zu ... mir fehlt das Wort dazu ... verschroben? / einfach? zu sein zu behaupten "nur durch Gedankenkraft abzunehmen".

Ich kann z.B. mich nur von Fast Food, Kuchen und Chips ernähren - da können die Glaubenssätze noch zu toll sein und ständig als Mantra vorgesagt / getanzt / gefühlt / nachts im Mondschein auf der Wiese geflüstert werden - es wird wohl nichts mit dem Abnehmen. Erst recht, wenn man viele Kilos verlieren muss / möchte. Bei ein paar Kilos zu viel, mag es vielleicht noch funktionieren.

Ich bin gerade dabei ein Buch zu schreiben wie ich meinen biologischen Körper durch Gedankenkraft und einer Umprogrammierung der unbewussten negativen Glaubenssätze in Positive dazu gebracht habe mein Wunschgewicht zu erreichen und es seit Jahren zu halten.
Du wirst doch bestimmt noch mehr unternommen haben, als nur positiv zu denken.?

Wollte fragen, ob ihr selbst gute Erfahrungen dazu gemacht habt bzw. schon publizierte Bücher zu dem Thema kennt.
Ich habe bislang keine guten Erfahrungen damit gemacht.
Mir wurde z.B. mal gesagt, ich soll mich jeden Tag vor den Spiegel stellen und sagen "ich bin schön". Irgendwann würde ich es fühlen. Darauf warte ich immer noch.

Und, ganz ehrlich?, Kaufen würde ich mir so ein Buch nicht.
Meine ganz persönliche Meinung.
 
Werbung:
Zurück
Oben