Hat es jemand schon mit Gedankenkraft und Affirmationen zum Wunschgewicht geschafft?

Monique89

Neues Mitglied
Registriert
15. März 2022
Beiträge
4
Ich bin gerade dabei ein Buch zu schreiben wie ich meinen biologischen Körper durch Gedankenkraft und einer Umprogrammierung der unbewussten negativen Glaubenssätze in Positive dazu gebracht habe mein Wunschgewicht zu erreichen und es seit Jahren zu halten.
Wollte fragen, ob ihr selbst gute Erfahrungen dazu gemacht habt bzw. schon publizierte Bücher zu dem Thema kennt. (ich kenne selbst keine).
Mein Geheimnis war 1. das Buch "The Secret" und in der Arbeit mit einer Freundin erreichte ich sehr gute Ergebnisse durch Theta Healing als Tool. :buch:
 
Werbung:
Ich denke mir, wenn man mal was im Kopf hat ist man schon auf dem Weg, es zu schaffen, ich habe auch nach einigen Schwierigkeiten mit dem Rauchen aufgehört (langsam ausschleichen im Prinzip). Ich wollte auch nicht weiter zunehmen und habe auch Verschiedenes ausprobiert und dann einen Weg gefunden, mit dem ich grade zufrieden bin, weil es mich nicht stresst (in meinem Fall derzeit TCM).
Ich denke, wenn man einmal einen gewissen Weg einschlagen möchte, sucht man irgendwie auch sonst nach Möglichkeiten, man interessiert sich für gewisse Bücher, Seiten im Internet oder Filme, die sich mit diesem Thema beschäftigen.
 
Ich denke mir immer:
Ich muss nicht essen wenn ich Hunger habe. Ich kann essen, aber ich muss nicht.
Ich werde in den nächsten 12 Stunden nicht sterben, wenn ich jetzt nichts esse.

Und ich entscheide mich oft gegen meinen Hunger, weil ich weiß, dass es ihm hilft, dass ich gesund bleibe. Autophargie.
 
Ich denke mir, wenn man mal was im Kopf hat ist man schon auf dem Weg, es zu schaffen
so ist es, sobald du davon überzeugt bist und der Kopf voll dabei ist klappt es mit dem Abnehmen, egal welche Ernährungsweise. Früher sagte man FDH jetzt nein immer genug essen. Ansichtssache.
 
Ich bin gerade dabei ein Buch zu schreiben wie ich meinen biologischen Körper durch Gedankenkraft und einer Umprogrammierung der unbewussten negativen Glaubenssätze in Positive dazu gebracht habe mein Wunschgewicht zu erreichen und es seit Jahren zu halten.

Zufällig fand ich heute in einem öffentlichen Bücherschrank das Buch "Mentales Schlankheitstraining" mit Untertitel "Die einfachste Methode, für immer schlank zu sein" von Dagmar Herzog. Ich schätze, dieses Buch trifft genau das Thema des Threads.

Sie berichtet einleitend darüber, dass dieses Buch durch einen Auftrag des Bayerischen Fernsehens entstanden sei, einen von Kameras begleiteten Kurs über mentales Schlankheitstraining zu machen. Zum Ende der Einleitung sagt sie: "Nicht schlank macht glücklich, sondern Glücklichsein macht schlank."
 
Ja, hat funktioniert.
Ich habe die einschlägige Literatur (Louise Hay) zur Selbstheilung benutzt und anstatt über das Abnehmen an sich nachzudenken habe ich die Dinge gemacht, die zu tun waren und die ich tun wollte und habe den Körper visualisiert, den ich tragen wollte. Ist jetzt alles top.

Essen, sei es zu viel oder zu wenig, und das Nachdenken über das Essen, wenn das ein Ersatz oder eine Flucht vor dem Leben ist, was man eigentlich führen möchte, dann kommt ein Ungleichgewicht, das resultiert dann in Zu-Dick oder Zu-Dünn oder äußerlich top, aber essgestört. Da hab ich einiges durch. Als es mir reichte, hab ich aufgehört mit Diäten und sonstigem stressigen äußerem Zinnober. Das geht alles nicht an die Wurzel des Ganzen.

Wenn man das macht, was einem wichtig ist, auf bestmögliche Weise, dann hat man keine Zeit mehr für Ersatzhandlungen und auch keine Lust mehr drauf.
So war es bei mir.
Muss ja kein Rezept für jeden sein.
Möge ein jeder seinen Weg finden und ich wünsche alles Gute dabei.

LG
 
Werbung:
Ich bin gerade dabei ein Buch zu schreiben wie ich meinen biologischen Körper durch Gedankenkraft und einer Umprogrammierung der unbewussten negativen Glaubenssätze in Positive dazu gebracht habe mein Wunschgewicht zu erreichen und es seit Jahren zu halten.
Wollte fragen, ob ihr selbst gute Erfahrungen dazu gemacht habt bzw. schon publizierte Bücher zu dem Thema kennt. (ich kenne selbst keine).
Mein Geheimnis war 1. das Buch "The Secret" und in der Arbeit mit einer Freundin erreichte ich sehr gute Ergebnisse durch Theta Healing als Tool. :buch:
Und das Ganze ohne Bewegung und Ernährungsumstellung ? Nur durch die Glaubenssätze umstellen ?
 
Zurück
Oben