Hat er interesse an der arbeitskollegin

• Ersteller Ersteller Marlen1985
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe nichts Inhaltliches beschrieben hier, sondern nur über die Tatsache, dass mich jemand ständig anschreibt, obwohl ich es nicht will und das auch genug deutlich geschrieben habe.

Für so etwas kann man einen Moderator oder Walter selbst per PN anschreiben, um dies zu klären. Das muss man nicht auf einem fremden Thread als Offtopic austragen.

Werbung:
Für so etwas kann man einen Moderator oder Walter selbst per PN anschreiben, um dies zu klären. Das muss man nicht auf einem fremden Thread als Offtopic austragen.
Das ist kein Off-Topic, sondern genau das, was hier diskutiert wurde. Ich wollte nur die versprochenen Helferinnen hier darauf aufmerksam machen, dass ihre Hilfe offenbar zu wenig wirkt und Marlen nun anfängt, wildfremde User hier auf gut Glück anzuschreiben und nur deshalb hier im Thread scheinbar ruhiger ist. Es hat sich nur verschoben auf den PN-Bereich und ich bin bestimmt nicht die Einzige und Letzte. Sie pickt sich offenbar jeden heraus, der irgendwie etwas mit Kartenlegen gepostet hat in der Vergangenheit.

Warum ich diesen harten Kurs fahre: Weil nur das verstanden wird. Das ist meine Hilfe: Harte Grenzen, dem Zwang etwas entgegensetzen, den Weg in die Therapie aufzeigen als klaren, harten Pfeil - zu ihrem Besten.

Das ist kein Off-Topic, sondern genau das, was hier diskutiert wurde.

Blödsinn! - hier sind Karten und Deutung Ontopic. Deine persönlichen Probleme mit Marlen und das Du mit ihr nicht fertig wirst, sind Offtopic.

So wie ich gesehen habe, bist Du deutlich älter als Marlen und weist Dir weniger zu helgen als sie. Vielleicht hast Du Recht Deine PN offen zu halten - vielleicht kommt auch noch etwas Gutes für Dich dabei raus. Und Deine Warnung an alle Deuter hier hättest Du bei Deinem regen PN-Kontakt sicher doch auch noch per PN abwickeln können.

Deine Posts kommen hier für mich eher als Hilferuf rüber.

Blödsinn! - hier sind Karten und Deutung Ontopic. Deine persönlichen Probleme mit Marlen und das Du mit ihr nicht fertig wirst, sind Offtopic.

Der Thread geht um eine Legung zu Marlen. Und ja, ich wurde von Marlen angefragt wegen Kartenlegen. Wenn ich Lust und Zeit habe, mache ich das hin und wieder, aber ich lasse mich nicht vereinnahmen und bedrängen.

Du hast aber offenbar den Thread und die Beiträge nicht gelesen. Ganz ehrlich: Bitte schreib mich nie persönlich an. Verschone mich bitte, Dein Geschreibsel wirkt auf mich nicht mehr normal - auf welchen Höhen Du auch schwebst, ziehe mich da nicht hin.

Ich gehe jetzt auf keinen Beitrag mehr ein. Ihr wisst Bescheid: Wenn ihr euch für Marlen verantwortlich fühlt, dann helft ihr und entlastet damit die anderen User.

Ganz ehrlich: Bitte schreib mich nie persönlich an.

Da kannst Du vollständig beruhigt sein! Mit jemandem der eine PN nicht vertraulich behandeln kann und öffentlich auf dem Forum diskutiert, würde ich unter gar keinen Umständen eine PN führen.

Das ist kein Off-Topic, sondern genau das, was hier diskutiert wurde. Ich wollte nur die versprochenen Helferinnen hier darauf aufmerksam machen, dass ihre Hilfe offenbar zu wenig wirkt und Marlen nun anfängt, wildfremde User hier auf gut Glück anzuschreiben und nur deshalb hier im Thread scheinbar ruhiger ist. Es hat sich nur verschoben auf den PN-Bereich und ich bin bestimmt nicht die Einzige und Letzte. Sie pickt sich offenbar jeden heraus, der irgendwie etwas mit Kartenlegen gepostet hat in der Vergangenheit.

Warum ich diesen harten Kurs fahre: Weil nur das verstanden wird. Das ist meine Hilfe: Harte Grenzen, dem Zwang etwas entgegensetzen, den Weg in die Therapie aufzeigen als klaren, harten Pfeil - zu ihrem Besten.

Wenn alle User schon angeschrieben worden sind, dann wissen doch alle sowieso schon Bescheid.

Hier hat jeder User die gleichen Rechte und ich finde es nicht in Ordnung, jemanden nur auf seine Krankheit zu reduzieren und stets und ständig von oben herab zu behandeln, als wäre man selbst ein Arzt und Therapeut und würde ihn persönlich kennen. Und das bist Du sicherlich auch nicht, so hilflos wie Du hier im PN-Umgang mit Marlen auftrittst. Deinen eigenen Notruf verpackst Du nur dezent in eine scheinbar freundliche Warnung an alle - darunter geht es aber in Wahrheit nur um Dich und Deine eigene Hilflosigkeit im PN-Umgang mit Marlen.

So wie ich es hier in meiner Zeit auf dem Forum miterlebt habe, sind @Walter alle User willkommen, die sich anständig benehmen und seine Forumsregeln respektieren und das ohne Ansehen der Person, Status und Nationalität. Wir alle sind hier sozusagen zu Gast bei Walter auf seinem Forum und keiner hat hier mehr Rechte als der Andere.

Ich habe von den ganzen Threads von @Marlen1985 den Eindruck gewonnen, dass sie mit ihren eigenen Gefühlen nicht immer so gut zurecht kommt, wie es auch bei anderen Frauen von Zeit zu Zeit ganz normal vorkommen kann. (Wie man hier auf dem Forum auch selbst mitlesen kann) Bei Marlen kommt jetzt erschwerend hinzu, dass sie die Woche über einsam ist, eine körperlliche Behinderung hat (wie sie selbst von sich geschrieben hat) und wenig Geld hat, um auszugehen und sich anderweitig zu beschäftigen. Sie möchte sich hier gerne von Zeit zu Zeit mit Anderen austauschen, aber sie schreibt dann nicht über ihren Thread: "Ich bin wieder so depressiv - mir geht's so schlecht" - oder Ähnliches, sondern sie macht einfach einen neuen Karten-Fragethread auf, um sich zu unterhalten und ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen. Was ich menschlich auch völlig verständlich finde.

Denn dass es nicht um Informationen aus den Karten geht, ist leicht daran zu erkennen, dass Marlen keiner einzigen Deutung - positiv oder negativ - Glauben schenkt, gerne widerspricht und Fragen nachlegt, undzwar um die Unterhaltung in Gang zu halten, weil sie sich vielleicht nicht auf andere Weise zu helfen weiss, um mit jemandem auf einem Forum eine Unterhaltung zu beginnen.

Es geht hier nicht um ein gewünschtes Ergebnis, sondern eigentlich um eine Beziehungsfrage und die eigene Hilflosigkeit und Ratlosigkeit darin und selbst Frauen, die keine Behinderung haben und sehr hübsch sind, leiden von Zeit zu Zeit an mangelndem Selbstwertgefühl und haben immer etwas an sich zu nörgeln und warum darf sich Marlen in diesen Kreis hier nicht einreihen und dazu gehören und einen Karten-Thread aufmachen, wie alle anderen Frauen hier auch?

Niemand muss hier reinlesen, mitmachen oder sich aufregen - alles freiwillig!

Das Leben kann doch so einfach sein: Wenn ich an einem Thema nicht interessiert bin, lese ich nicht rein und ich verfolge auch niemanden der schwächer ist, seitenweise mit warnenden und herablassenden Beiträgen. Das finde ich speziell auf einem Eso-Forum besonders beschämend, wo doch alle so spirituell sein wollen.

Ich bin für das einfache Prinzip: Leben und leben lassen.

Hallo @Tolkien

obwohl ich sehr viel in @Marlen1985 's Threads gelesen habe ist mir entgangen, dass sie eine körperliche Behinderung hat. Ich weiß nur von ihr, dass sie eine diagnostizierte Schizophrenie hat. Hat sie selber ja geschrieben.

Da kann es schon kontraproduktiv sein, wenn man sie dabei unterstützt, wenn sie in ihrer Gedankenschleife stecken bleibt. Da wir aber alle keine Ärzte oder Therapeuten sind, so kann nur ein jeder selber für sich entscheiden, ob er weiter mit dabei ist oder nicht.

Mein persönliches, subjektives Gefühl zu ihr ist nicht das, dass ich denke, sie wünscht sich Unterhaltung und Ablenkung, sondern tatsächlich Antworten auf ihre Fragen wünscht, die ihr auf der Seele brennen. Gleichzeitig aber nie glücklich und zufrieden mit den Antworten ist. Vielleicht lindert eine positive Antwort zum Teil ihr negatives Gefühl in ihr, das mag sein.

Eines möchte ich nur zu bedenken geben, was jedoch auch alle anderen Kartenlegungen betrifft und wo viele Kartenleger selber eigentlich eher ablehnend eingestellt sind. Nämlich dann, wenn dritte mit ins Spiel gebracht werden. Wie in dem Fall von Marlen, Arbeitskollegin oder Nachbarin, etc. In deren Persönlichkeit tritt man ja auch ein.

Und was Marlen auch öfter schon gesagt wurde, ist, dass sie ein Foto von sich drinnen hat und dass man bei ganz besonders blöden Umständen den Weg zu ihrem Freund somit zurückverfolgen könnte. Also wenn es wirklich der Zufall so wollte. Somit steht ja auch sein persönlicher Raum ganz offen.

Und über ihn wird mitunter so viel unschönes geschrieben, wo wir alle nicht wissen, ob da nun was dran ist oder nicht. Von ihr selber wird er ja quasi als notorischer Fremdgeher und Fremdgehwollender dargestellt.
Das finde ich einfach bedenklich.

Aber das alles ist vielleicht auch eine Grundsatzfrage an sich im Bezug auf das KL allgemein. Wo sind die Grenzen, welche überschreiten wir tagtäglich wirklich. Wann ist ein Stopp nötig.

Rufst du auf einer professionellen Line an, dann ist es noch ein geschützter Rahmen und unter "vier Ohren". Aber hier kann man öffentlich mitlesen.

obwohl ich sehr viel in @Marlen1985 's Threads gelesen habe ist mir entgangen, dass sie eine körperliche Behinderung hat.

@Marlen1985 hat auf dem Gesundheitsforum geschrieben, dass ein Bein kürzer ist.

Da kann es schon kontraproduktiv sein, wenn man sie dabei unterstützt, wenn sie in ihrer Gedankenschleife stecken bleibt

Und was dabei heraus kommt, wenn man sie nicht unterstützt und ihr nicht zuhört, haben wir gerade als "Hilferuf" zu lesen bekommen. Dann wandert Marlen auf andere Foren aus und hier auf die PN-Ebene.

Wenn Du der Meinung bist, dass Marlen nicht forumstauglich ist und keine Threads erstellen oder Antworten bekommen sollte, dann tue Dich doch mit all' den anderen zusammen und klärt eure Besorgnis direkt mit Walter per PN oder "Unter uns", damit dieses ewige, unwürdige Wiederholungsgeleiere auf jedem Thread mit Verlinkungen und Verweisen von den Nichtdeutern endlich aufhört.

Niemand kennt Marlen persönlich und kann ein echtes Urteil über sie als Person sprechen. jeder kennt hier nur wen, der was Ähnliches hatte und meint sich auszukennen, aber Arzt ist hier keiner und insofern: in dubio pro reo.

Jeder neu hier hinzu kommende Kartendeuter wird ert mal mit Dutzenden von Links auf Marlens Krankheit aufmerksam gemacht und gewarnt - ich finde das entwürdigend und beschämend. Jeder hat doch mal eine Krise gehabt. Möchtest Du hier mit Deinen "Altlasten" verlinkt werden bei jeder neuen Frage , die Du hier stellst? Ich finde so etwas nicht in Ordnung. Ich habe hier meine persönliche Meinung mitgeteilt, an der ich auch festhalte und dazu fühle ich mich auch durchaus berechtigt.

dass sie mit ihren eigenen Gefühlen nicht immer so gut zurecht kommt, wie es auch bei anderen Frauen von Zeit zu Zeit ganz normal vorkommen kann. (Wie man hier auf dem Forum auch selbst mitlesen kann)

sondern eigentlich um eine Beziehungsfrage und die eigene Hilflosigkeit und Ratlosigkeit darin und selbst Frauen, die keine Behinderung haben und sehr hübsch sind, leiden von Zeit zu Zeit an mangelndem Selbstwertgefühl und haben immer etwas an sich zu nörgeln und w

Ich finde es sehr befremdlich, dass du gewisse Eigenschaften, zb mit Gefühlen nicht zurecht zu kommen oder mangelndes Selbstwertgefühl, explizit Frauen zuschreibst. Das Geschlecht spielt doch überhaupt gar keine Rolle in diesem Zusammenhang.

Werbung:
Und was Marlen auch öfter schon gesagt wurde, ist, dass sie ein Foto von sich drinnen hat und dass man bei ganz besonders blöden Umständen den Weg zu ihrem Freund somit zurückverfolgen könnte. Also wenn es wirklich der Zufall so wollte. Somit steht ja auch sein persönlicher Raum ganz offen.

Das Foto hat sie sofort heraus genommen, als es moniert wurde. Über wie viele alte Kamellen sollen wir hier noch reden?

Und über ihn wird mitunter so viel unschönes geschrieben, wo wir alle nicht wissen, ob da nun was dran ist oder nicht. Von ihr selber wird er ja quasi als notorischer Fremdgeher und Fremdgehwollender dargestellt.
Das finde ich einfach bedenklich.

Verstehe ich jetzt nicht. Bist Du Kartenlegerin oder nicht? Musst Du mutmassen, wie alle Nicht-Kartendeuter? Braucht man hier doch gar nicht. Ein Kartenleger kann sehen, was sache ist. Das Problem sind hier diejenigen, die keine Karten deuten können, aber kräftig mitmischen müssen mit Vermutungen und auch um ihren eigenen Frust bei dieser Gelegenheit mal abzulassen.

Aber hier kann man öffentlich mitlesen.

Das wird hier auf Deuterseite auch schon mal vergessen, wenn man sich eifrig durchfragt, bis zu den intimsten Details und dann eine intime Krankheit auf ewig im Netz stehen hat. Da sollte man vielleicht bei der Fragestellung auf Seiten der langjährigen Deuter sensibler sein. Der Fragesteller ist ja oft neu hier und völlig arglos und antwortet aus Höflichkeit auf jede Frage. Und bei den Fragen an die Fragesteller wird eine sensible Grenze für meinen Geschmack sehr oft seht unsensibel und ausdauernd überschritten. Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung und auch eigene Selbsterfahrung - ich hatte ja auch schon mal etwas eingestellt.

Das ist jetzt auch alles, was ich dazu sagen wollte.

Zurück
Oben