wenn ich darüber nachdenke hast du Recht,
ich kann mich durchaus mit deiner aussage reflektieren und da ich weiss, das Frager(Hilfesuchender) und Hilfegebende oftmals nicht weitauseinanderliegen auf der Ebene, es ja eigentlich sogar die gleiche Ebene ist,
drum schaue ich mal bei mir was manchmal angetriggert ist, im positiven Sinne , warum ich da solange daran bleibe.
und wenn ich ehrlich schaue, stelle ich fest, das diese hilflosigkeit von
@Marlen1985 mich an etwas erinnert bei mir, ich Lösungen aus dieser Hilflosigkeit kenne und nicht verstehe das sie nicht angewendet werden, also ich selbst versuche zu helfen, der Person etwas klar zu werden, obwohl
wie du sagts diese Hilfestellung, diese ständige Fürsorge auf diese Art, auch wenn sie gut gemeint ist, wirklich nicht konstruktiv ist auf Dauer, eine Zeit lang mag man das machen, aber sehen tue ich auch , das die gutgemeinte Hilfen nicht angenommen, bzw nicht umgesetzt werden können, es immer wieder von vorn anfängt.
Somit taucht in mir ein Druck auf, wo ich meine, mensch Mädel wach auf, und da kann ich , (und das ist meine Stärke aber auch Schwäche ) sehr geduldig dranbleiben,hartnäckig sein.
Mich hat alleiniges reden bisher nicht weitergebracht, bisher habe ich *am Leben wachsen dürfen, also Erfahrungen sammeln dürfen, und ich bin einige Male diesem Loch nicht freiwillig aus dem weg gegangen,
ich kann mch durchaus reflektieren mit diesem Threat, und bekomme dann als Ergebniss, das einiges von mir perönlich scheinbar betroffen ist.
Normal ist jedes Thema wo man interessiert ja eigene Betroffenheit am Werk (meine meinung), wahrscheinlich spiegelt mir oder vielleicht auch andere die sich so geduldig
@Marlen1985 widmen sie etwas wieder, mittlerweile komme ich viellecht drauf, könnte ja sein das ich auch in irgendeinem Thema in einer Spirale selbst stecke , muss nicht das Männerthema sein, vielleicht ein anderes, vielleicht aber auch nur das ich mir <gedanken über etwas mache, etwas ändern will und doch nichts tue (weil ich nicht loslassen mag), ständig nachfrage (in mir oder im aussen) , das ist etwas was ich gerade tatsächlich bei mir erfahre bei einem Thema,
deswegen möchte ich mich an die, die hier ihre Kritik an den deutenden ausgeführt haben , wie
@Jessey ,
@Liora1 ,und andere , mich herzlich bedanken.
und an
@Marlen1985 die den Spiegel zumindest für mich hier gefüllt hat.
Ich denke einmal etwas gesagt reicht auch, damit zufrieden zu sein , denn der andere hat die Wahl etwas zutun , und hier habe ich oft nachgehakt was jetzt doch unnötig war, aber für mich und durch die anderen hier eine Erkenntnis brachte.
jetzt ist die zeit für mich meins umzuwandeln und umzusetzen.
flimm