Hat er das Recht so mit mir umzugehen?...

Ich werf das jetzt einfach mal so in den Raum:
Mein erster Gedanke beim Lesen dieses Textes war, dass er hier über seine sexuellen Phantasien spricht. Vielleicht macht es ihn scharf über Vergewaltigungen und Verstümmelungen (Rauschneiden der Gebärmutter) von Frauen zu sinnieren/reden ....

Solche selbsternannten Gurus, wie sie in unserer Welt gerne irgendwelchen "spirituellen Gruppierungen" vorstehen sind auch nur kleine Spinner, und als solche sollte nun sie sehen. Es sind die (überwiegend weiblichen) Gruppenmitglieder, die diese Position stärken, da hier ein Mann verkörpert wird, der "in der Liebe ist", im Gegensatz zu all denen, die man sonst so trifft. Ein guter Schauspieler muss man sein, etwas belesen und rhetorisch sehr geschickt.

Nix gegen gemeinschaftliches Meditieren, das ist ne tolle Sache, aber wenn einer dabei ist, der durch irgendwelche Gruselgeschichten die Stimmung/Energie verdirbt, kann man's auch gleich lassen.

Deine Zweifel an seiner Methode die Toten in's Licht zu schicken, kann ich sehr gut nachvollziehen.

R.
 
Werbung:
Hallo liebe Foris,

Es gibt sicherlich viele Scharlatane - böswillige und Egogeleitete, die nicht wahrhaben wollen, dass sie sich etwas vormachen. Das findest du überall, nicht nur in der Esoterik.

Bei dem Ehemann deiner Freundin spielen Neid und Eifersucht eine große Rolle. Es würde mich nicht wundern, wenn ihr euch tatsächlich bereits einige Male in anderen Leben begegnet seid und er es von da mitgebracht hat. Den "Ekel" den er empfand ist ein Spiegel seiner selbst. Wenn Dir jemand etwas erzählt und dir dreht sich innerlich "der Magen um", dann stimmt etwas nicht. Deine Gefühle sind ein Kompass. Du solltest ihnen vertrauen. Das Beste was du tun kannst, ist ihm innerlich zu vergeben und dich auf deine innere Stärke und Schönheit zu besinnen. Er kann dir nichts anhaben.:)

Zu den Energien: jeder hat eine Energie und Kranke haben auch eine entsprechende Energie in der die Krankheit ihren Ausdruck findet. Jeder hat auch ein inneres Licht, bei manchen leuchtet dieses intensiv und stark und bei anderen ist es eher "verdeckt". Mir kommt dabei ein Diamand in den Sinn, der verschmutzt ist. An der einen oder anderen Stelle funkelt er, seine volle Schönheit entfaltet er wenn er sauber und geschliffen ist. Es ist deine Wahl, ob du nur den Schmutz siehst und dich darüber ärgerst oder ob du dich auf die funkelnden Stellen konzentrierst und dich darüber freust und nach und nach in Freude und Liebe alle Stellen reinigst.

"Schmutzig" ist jeder irgendwo. Jeder hat hier etwas zu tun - egal ob Du, ich oder der Ehemann deiner Freundin.;)

Ändern kannst du aber nur dich allein! Egal was du machst - habe vertrauen in dich und dass du es schaffen wirst. Vergebung und bedingungslose Liebe sind die Schlüssel zu deinem wahren Sein.

liebe Grüße
Alesius
 
Hallo Foris
Immer wieder hab ich erlebt, dass Menschen, die ihr Leben spirituell (oder auch magisch-schamanisch) ausrichten wollen, von ihrem eigenen Unterbewusstsein gefoppt werden. Dass Ursachen aus der eigenen Psyche spirituelle Erkenntnisse beeinflussen.

Wenn so etwas für möglich gehalten wird, kann es sich darstellen (ist es erlaubt), aber wenn so etwas ausgeschlossen wird, kann es schräg werden.

Deshalb halte ich es für ganz wichtig, erst mal die eigene Psyche zu ergründen, bevor man sich an spirituelle Inhalte macht (außer natürlich, es ist sowiso Inhalt der spirituellen Weges, was in vielen Traditionen der Fall ist).

LGInti
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war so unglaublich kränkend... seitdem konnte ich ihn überhaupt nicht mehr leiden...
Ich möchte nun "Licht" in dieser Angelegenheit haben und diese Sache hinter mir lassen.

Er erniedrigt dich mit Zustimmung der anderen Vögel die dabei sind?

Mir kommt das Bild von einem Wildpferd in den Kopf das gezähmt werden soll. Wie geht es weiter? Hat er soviel Angst vor Frauen das er in dir was erkannt hat was ihm Angst macht? Durchsetzungsvermögen? Selbstsicherheit? Oder kann er in die Zukunft sehen und stellte fest das du ihn von seinem Thron stoßen wirst?

Oder aber er wird dir irgendwann vorschlagen das er dir bei nem ordentlichen Tantra mal die negativen Energien "austreibt".

Ich würde mir genau ansehen was er so den lieben langen Tag behauptet und mal "mitspielen". Ganz nach dem Motto "Wie gut das DU mein negatives Karma gesehen hast! Was mach ich jetzt bloß mit all der Schuld!"

Und wenn er sich in Sicherheit wähnt und weiter faselt, höre genau zu! Dann kommst du vielleicht darauf, wie du seine Lügen enttarnen kannst. Notfalls mit Aufnahmegerät oder versteckter Kamera.

Natürlich ist das die "harte" Variante, aber sie ist auch äusserst effektiv.
 
Liebe Grüße
Foris

also ich finde du solltest es checken, sonst wirst du dich ewig fragen ob er recht hatte...
mach eine rückführung und schau ob es tatsächlich so wahr...
in jeden fall, egal ob es zutraf oder nicht, würde ich ihm sagen dass er dich nicht so zu behandeln hat

es war ein früheres leben, du bist in diesem leben nicht mehr verantwortlich für das was du damals getan hast.. du warst da n ganz anderer mensch.. und es gibt n grund warum du es nicht mehr weißt, wenn es passiert ist..
im unterbewusstsein weißt du es noch, und wirst deshalb in diesem Leben ganz anders handeln und aus deinen Erfahrungen lernen..
und wie gesagt, er hat nicht das recht dich für taten schlecht zu behandeln die du in einem früheren leben gemacht hast...
 
selbst wenn du in einem vorigen leben "unschöne" dinge getan hast - du bist ja hier, um die "auszubügeln" - jemanden deshalb vorhaltungen zu machen - blödsinn. Fehler dürfen wir machen, um daraus zu lernen. manche lernen schneller, andere brauchen länger dazu.

ich denke schon, dass es durchaus möglich ist durch rituale, gebete seelen ins licht zu führen. für mich ist das alles eine bitte an die große, liebende macht, die uns umgibt (meist gott genannt) und ich denke sehrwohl, dass es sich um diese seelen annimmt ;)

meine erfahrung sagt, von solchen menschen wie der ehemann deiner freundin hält man sich besser fern. durch ihr meist eingebildetes wissen ziehen sie einen nur runter - dadurch fühlen sie sich mächtiger und haben kontrolle über einem. das ist nicht notwendig, wenn wir uns positiv von oben führen lassen und hinhören, werden wir sicher den richtigen weg für uns finden
 
fäumerisch;4643486 schrieb:
also ich finde du solltest es checken, sonst wirst du dich ewig fragen ob er recht hatte...
mach eine rückführung und schau ob es tatsächlich so wahr...



Rückführungen beinhalten keine Garantie daß das dort gesehene auch tatsächlich Ereignisse aus einem früheren Leben sind.

Ausserdem ist es ja auch völlig egal. Da wir alle in früheren Leben schon derartige Dinge getan (und auch die Konsequenzen dafür erlebt) haben.
 
meine erfahrung sagt, von solchen menschen wie der ehemann deiner freundin hält man sich besser fern.



Sehe ich auch so. Davor solltest du allerdings bevor du gehst innerhalb dieser Gruppe öffentlich klarmachen daß du das gesagte für Humbug hälst und ihn für völlig unakzeptabel übergriffig. Das sollte den anderen die Chance geben sich auch kritisch damit auseinanderzusetzen (evtl haben ja noch mehr Teilnehmer Zweifel, trauen sich aber nicht das zu artikulieren, genau wie du und sind so labil daß sie einfach der Mehrheit folgen, solche Leute sollten auch ermutigt werden selbstständig zu denken)
 
Sehe es eben so wie es bereits in den anderen Beiträgen ersichtlich ist.
Noch dazu finde ich es höchst "übergriffig" jemanden so etwas ohne seiner ausdrücklichen Zustimmung zu sagen, ob wahr oder nicht . ( Wobei ich denke, es ist NICHT wahr )
Ich bin mal so beim "durchzappen" aus Langeweile, auch auf so ne Story gestossen, wobei dieses selbsternannte Medium eine Frau ist, die ungefragt ( ! ) auf andere Menschen zu geht und ihnen sagt sie sei ein Medium und habe gerade Kontakt zu einer verwandten verstorbenen Seele. Mit geschickten Fragen ( jeder hat im Leben vermutlich bereits jemanden in der Verwandschaft verloren ) kommt es immer zu den richtigen Antworten und die Menschen sind dann so erstaunt, was sie so alles über diesen Verstorbenen weiß. Ich sah mir das eine Zeitlang an, und mein Empfinden dabei war, dass ich es als sehr fraglich betrachte und in allem höchsten Maße übergriffig!

Ein Medium ist dieser Selbstdarsteller keines falls. ( und nach meinen Empfinden, diese Frau ebenso nicht )

Eine empfindsamere Seele als du könnte dadurch schon psychischen Schaden erleiden, wenn ihnen sowas "suggeriert" wird.

LG Asaliah
 
Werbung:
Sehe ich auch so. Davor solltest du allerdings bevor du gehst innerhalb dieser Gruppe öffentlich klarmachen daß du das gesagte für Humbug hälst und ihn für völlig unakzeptabel übergriffig. Das sollte den anderen die Chance geben sich auch kritisch damit auseinanderzusetzen (evtl haben ja noch mehr Teilnehmer Zweifel, trauen sich aber nicht das zu artikulieren, genau wie du und sind so labil daß sie einfach der Mehrheit folgen, solche Leute sollten auch ermutigt werden selbstständig zu denken)

Dafür braucht sie aber beweise, wenn sie sich einfach so vor die Gruppe stellt wird er behaupten, dass es ihr "negatives Karma ist" was sie vor ihm nicht verbergen konnte und die anderen Gruppenmitglieder gegen sie aufstacheln.

Wie gesagt, mit etwas Planung und Geschick, kann man ihm den Ast absägen woran seine Hängematte baumelt und er wird es nicht kommen sehen....
 
Zurück
Oben