Hat er das Recht so mit mir umzugehen?...

Ja, er hat das Recht, so mit dir umzugehen - weil du dich nicht gegen das Verhalten dieses komischen Gurus wehrst, sondern statt dessen gleich erstens deinen eigenen Selbstwert und zweitens die Reinkarnation komplett in Frage stellst.

ich möchte gerne mehr über Selbstwert lernen...
inwiefern habe ich deiner Meinung nach meinen eigenen Selbstwert in Frage gestellt?
durch die Frage "hat er das recht so mit mir umzugehen"? Ich muss zugeben, diese Frage ist für mich heute unnötig zu stellen. (wenn ich innerlich aufgewühlt und verletzt bin geht wohl mein Selbstwert unter)
 
Werbung:
Nicht ernst nehmen was dieser Möchtegernguru von sich gibt und ihn einfach auslachen! Wirklich medial veranlagte Menschen machen nicht so ein Brimbramboriam darum (Ich sehe mich nicht medial veranlagt, obwohl Manche das behaupten. Intuition ja aber sonst meiner Meinung nach nichts.)
Was die Reiki Ausbildung angeht wird schon sehr viel Schindluder mit dieser Technik getrieben. Ich habe meine Ausbildung bei einem freien Reikimeister gemacht und bis zum Meistergrad fast vier Jahre intensiver Arbeit gebraucht. Praktiziere aber nur im Familien und Bekanntenkreis und mache KEINE Einweihungen. Ich habe da meine Gründe dafür. Habe da auch schon Einiges in diesem Umfeld erlebt.

Also Auslachen und bei dem Zirkus nicht mehr mitmachen, da steigt auch das Selstwertgefühl!

LG
L&L
 
-- muss gerade wieder an eine Sache denken, die mir vor etlichen Jahren passiert ist, in einer Gruppensitzung mit einem "Reinkarnations-Seher", der mich ernsthaft als sage und schreibe niegelnagelneue Babyseele einstufte. Er machte das an einer Handlinien-Anomalie und nach einem Blick in meine Augen/mein Gesicht fest. (Alle anderen Anwesenden waren mindestens "ziemlich alt" oder "alt" und hatten schon etliche Inkarnationen auf ihrem Konto, entsprechende Erfahrung und Weisheit bescheinigte er ihnen).

Als er sah, wie ich so völlig geknickt auf einmal da saß (und ja, ich hatte ebenso wie alle anderen erwartet, dass ich auf jeden Fall eine ältere Seele sei) relativierte er das Ganze ein wenig und meinte, es könne ja auch sein, dass meine Seele bereits einen Inkarnationszyklus hinter sich habe und resetted oder recycelt worden sein könnte und nun wieder von vorne anzufangen hätte, er sähe bei mir jedenfalls keine Geschichte. Was für ein Schlag ins Gesicht! Ich fühlte mich ähnlich (oder eigentlich: genauso) wie ein Schulkind beim Klassenwichteln vor Weihnachten, das durch irgendeinen dummen Zufall als einziges nichts bekommt, während all die anderen Klassenkameraden voller Glück lauter coole Stifteboxen, Miss-Petticoat-Alben, Duftradiergummis, Glitzernagellack und Ypshefte auspacken (wenigstens bin ich jetzt in meinem ersten Leben wenigstens schon einigermaßen mittleres Alter).

Bis heute ärgere ich mich über diese Sache und diesen Seher, ob er recht hatte oder nicht, ich denke, er war so oder so ein Schwätzer und Scharlatan, egal, ob es Reinkarnation nun gibt oder nicht. Nach und nach konnte ich mich wenigstens einigermaßen mit der Seelenrecyclings-Hypothese (vorausgesetzt, es gibt Reinkarnation und der Seher hatte recht) anfreunden, Jahre später hatte ich sogar ein Erlebnis, welches man (das ist mir erst noch viel später danach überhaupt erst aufgefallen und wie Schuppen von den Augen gefallen) mit der Theorie vom recycelten Inkarnationszyklus zusammenbringen kann, wenn man möchte. Jedenfalls, Babyseele oder recycled, hin oder her, bei allem Interesse oder Nahezu-Dranglauben, gibt es jedenfalls auch noch die Mumpitz-Hypothese :) nach Franz Xaver Mumpitz (1822-1894). Wer mag, kann googeln.

P.S. hätte der Seher mir ein Henkerdasein auf den Kopf zugesagt, hätte ich mich genauso geärgert. Angeblich fast nichts zu sein, oder ein angeblich mieses Leben als Henker, schäbiger Abdecker oder schmieriger Zuhälter "attestiert" zu bekommen - was am schlimmsten ist, möge jeder für sich selbst entscheiden :) Mach Dir nix draus ;) ist freilich viel leichter gesagt als getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war nie in einem Eso-Seminar oder irgendeiner Eso-Gruppe um da irgendwas zu lernen, zu erfahren, zu meditieren oder sonstwas.
und doch haben sich über die vielen Jahre Begegnungen ergeben, die mir in dieser Hinsicht was zu geben hatten und auf die ich was gebe.
indem du zu so komischen Abenden überhaupt hingehst, legst du es ja quasi darauf an, daß dir irgendwas Schräges erzählt wird, denk ich dazu.
 
die ganzen anderen, die als "alte Seelen" eingestuft wurden, waren ja alle happy und sichtlich zufrieden damit :)
und haben es ganz bestimmt nicht bereut, dort hingegangen zu sein.
Ein Bekannter hatte mich damals eingeladen, doch zu kommen,

es war für mich völlig kostenlos
und meine Neugier war allzu groß :)
 
daß sie mit dem was sie gehört haben zufrieden waren heißt ja nicht, daß es gut für sie war.
ihnen wurde dort erzählt was sie hören wollten. sowas bläht doch nur das Ego auf.
meist erweist sich sowas letzten Endes auf irgendeine Art dann doch als nicht gut für einen,
auch wenn sich´s zunächst gut anfühlt.
 
Wenn mir einer was erzählen will, was ich glauben soll, hör ich mir das an und nehme es als Möglichkeit. Wenn er darauf besteht, dass es so IST, wie er es sieht, dann werde ich misstrauisch.
Gut finde ich es, wenn mir einer eine Tür aufmacht und ich dann selbst schauen kann, was mir so auffällt. Und ich denke, selbst wenn alle durch die gleiche Tür schauen, sehen doch alle was anderes.

LGInti

Und - jungeSeelen/alte Seelen - halte ich eh für nen ziemlichen Unsinn, vor allem wenn es nach Inkarnationen abgezählt wird.
 
Ich habe mir das jetzt auch mal durchgelesen - dieser Mensch braucht Hilfe - aber nicht in Form von Meditation - sondern einen guten Gesprächstherapeuten. Habe mir mal sagen lassen, dass solche Ausuferungen unter der Einwirkungen von schweren Drogen passieren können. Auweia ;-)
 
ich glaube dir würde ein perspektivenwechsel ganz gut tun.

starte doch mal eine rollenabfrage und ordne neu: der typ nutzt sein leben, seine fehler, sein riesen ego etc und drückt immer wieder einige wunderbar offenliegende knöpfe bei dir.

frei nach robert betz; er ist für dich speziell (und für viele ander leute bestimmt auch) ein super arschengel. er zeigt dir mit ein paar simplen worten, wo du an dir arbeiten kannst.

danke ihm, dass er dich weiterbringt, während er selbst an ort und stelle verweilt und augenscheinlich keine entwicklung durchmacht, nur um anderen menschen tierisch auf den keks zu gehen, bis sie anfangen sich mit sich selbst zu beschäftigen. natürlich macht er diesen entwicklungsstop bei sich nicht absichtlich - er kennts und kanns nicht besser. er gibt sein bestes. versuche, ihm zu verzeihen, begegne ihm mit liebe und danke ihm erneut. ER hilft dir, auch wenns erstmal ganz anders ausschaut...

übrigens: junge seele, alte seele - das ist doch egal. wenn eine "alte" seele sich von einem drogengurusuperego sagen lassen muss, dass sie alte seelen sind - und sich dann überzeugend quasi selbst feiern - naja, das sieht in meinen augen schon etwas komisch aus. - was meinst du? o_O

schalte dein eigenes ego etwas runter und höre auf dein herz - es kennt alle antworten und spricht nur die wahrheit...und sagt es: "ich bin eine alte seele" ist das nicht das selbe wie " ich will eine alte seele sein" - :cautious:
 
Werbung:
Zurück
Oben