Hat die Gottesgabe des Heilens einen Preis?

Habe ich das Recht für Gottes geschenk geld zu Nehmen

• Umfrageteilnehmer
    173
Wenn man diesen Weg einschlägt als spiritueller Heiler, hat man keine Zeit mehr für normale Arbeit, es wäre also garnicht die Chance gegeben, das nebenberuflich als gute Tat zu machen.

Außer man sehr viel Geld beiseite und lebt von Zinsen.

Werbung:
Hallo Zusammen!

Ich muss da auch etwas in Frage stellen. ich habe auch eine "Gabe". Als ich soweit war, dass ich damit helfen konnte, kamen viele, viele Menschen auf mich zu. ich nahm natürlich kein Geld, weil auch ich da im Zwiespalt steckte. Das Ergebnis ist allerdings, dass dir Leute die Tür einrennen bis dass su nicht mehr magst. Ich habe mich inzwischen völlig zurückgezogen und meine "Gabe" hübsch in eine unerwünschte Ecke gestellt. Nur ganz selten, wenn jemand geliebtes vertrautes darum bittet, dann krame ich diese - sehr mühevoll wieder hervor!

So kann es auch sein!

Bibi

Hallo Zusammen!

Ich muss da auch etwas in Frage stellen. ich habe auch eine "Gabe". Als ich soweit war, dass ich damit helfen konnte, kamen viele, viele Menschen auf mich zu. ich nahm natürlich kein Geld, weil auch ich da im Zwiespalt steckte. Das Ergebnis ist allerdings, dass dir Leute die Tür einrennen bis dass su nicht mehr magst. Ich habe mich inzwischen völlig zurückgezogen und meine "Gabe" hübsch in eine unerwünschte Ecke gestellt. Nur ganz selten, wenn jemand geliebtes vertrautes darum bittet, dann krame ich diese - sehr mühevoll wieder hervor!

So kann es auch sein!

Bibi

Hay Bibi

Versuche doch einfach Spenden zu nehmen, vieleicht fällt es dir dan leichter.

L.G. Maud

Hay Bibi

Versuche doch einfach Spenden zu nehmen, vieleicht fällt es dir dan leichter.

L.G. Maud

Wenn Du zum Arzt gehst, bezahlst Du da die Praxisgebühr?
Oder erzählst Du ihm, daß er gefälligst dankbar dafür zu sein hat, daß er Heiler werden durfte?
Jemand, der als Tischler arbeitet, darf dann auch für diese Gottesgabe nichts nehmen.
Warten wir mal, was der Vermieter und der Lebensmittelhändler dazu sagen, wenn wir demnächst die Miete und unser essen mit unserer Gabe bezahlen wollen.
Schätze, wir treffen uns recht bald unter den Brücken.

Sage

Wenn Du zum Arzt gehst, bezahlst Du da die Praxisgebühr?
Oder erzählst Du ihm, daß er gefälligst dankbar dafür zu sein hat, daß er Heiler werden durfte?
Jemand, der als Tischler arbeitet, darf dann auch für diese Gottesgabe nichts nehmen.
Warten wir mal, was der Vermieter und der Lebensmittelhändler dazu sagen, wenn wir demnächst die Miete und unser essen mit unserer Gabe bezahlen wollen.
Schätze, wir treffen uns recht bald unter den Brücken.

Sage

Jeder nach seinen Möglichkeiten, das sagt doch schon alles, wen du diese Welt verlässt nimmst du nichts mitt. Dan fragt niemand mehr nach dem materiellen Stand, es ist gleichgültig was du hast und was du bist. Du kommst in die Kiste und fertig.
Vor Gott sind alle gleich, dan ist ein Bettler genau so viel wert wie ein Keiser.

L.G. Maud

Jeder nach seinen Möglichkeiten, das sagt doch schon alles, wen du diese Welt verlässt nimmst du nichts mitt. Dan fragt niemand mehr nach dem materiellen Stand, es ist gleichgültig was du hast und was du bist. Du kommst in die Kiste und fertig.
Vor Gott sind alle gleich, dan ist ein Bettler genau so viel wert wie ein Keiser.

L.G. Maud

Fein. Lebst Du dann also von milden Gaben, verzichtest auf Deine Rente und durchwühlst Du die Mülltonnen nach
Essensresten?Wo schließt Du unter der Brücke Deinen PC an?
Was ist eigentlich ein Keiser?

Sage

Fein. Lebst Du dann also von milden Gaben, verzichtest auf Deine Rente und durchwühlst Du die Mülltonnen nach
Essensresten?Wo schließt Du unter der Brücke Deinen PC an?
Was ist eigentlich ein Keiser?

Sage

Genau so habe ich mir dein geistiges Erwachen Vorgestellt!
Ließt du eigendlich deine Beiträge die du so schreibst, aber ich schätze du findest sie cool

L.G. Maud

Natürlich lese ich sie, da ja ab und zu Flüchtigkeitsfehler passieren und Rechtschreibung doch nicht ganz unwichtig ist.
Wenn Du solche Dinge postest von "letztem Hemd ohne Taschen", muß doch wohl die Frage gestattet sein, ob Du Dich an die von Dir geforderten Regeln hälst.
Und wenn einer fulltime als Heiler arbeitet, muß er ja von irgendetwas leben und deshalb hat er/sie das Recht, Geld dafür zu nehmen.

Sage

hi,

ich habe mir nicht alle beiträge zu diesem thread durchgelesen, also verzeiht wenn ich hier irgendetwas wiederhole.

also, ich selber gehe zu einer heilerin, die einen festen beitrag nimmt, dieser ist allerdings im gegensatz zu ihren leistungen sehr gering. sie hat zwei kinder, die auch essen müssen...............und das geld, was der mann verdient reicht halt nicht, genau wie in vielen anderen familien.

man liest immer wieder, das es nicht richtig ist, geld dafür zu nehmen.........man soll sich nicht bereichern, aber ich kenne keine dienstleistung die man nicht bezahlen muss.

ich wundere mich immer wieder über solche diskussionen..........wie viele gibt es hier, die bereit sind horrorsummen für seminare, Familienaufstellung oder reikieinweihungen zu zahlen. die person, die mir die zeit schenkt, hat nicht nur die 1-2 stunden investiert in der ich bei ihr bin. ich bin der meinung, das genau wie bei vielen anderen berufen eine art studium statt gefundnen hat.

meine heilerin zb..verbringt viel zeit damit sich mit meiner krankheit zu befassen, sie sucht möglichkeiten wie ich besser mit all dem zurecht komme.
sie legt nicht nur die hände auf und kurbelt meinen selbstheilungsprozess an, sie zeigt mir möglichkeiten, wie ich selber lernen kann, meine blockaden zu lösen. gibt mir anregungen, wie ich meinen weg besser meistern kann.

ich selber bin unsagbar dankbar, dass es menschen wie diese gibt.............und ist mir ihr beitrag zu hoch, oder ich will vielleicht garnichts dafür zahlen..........dann muss ich schauen, ob ich dafür den passenden finde.

nur, dann sei doch so nett.....und sag deinem chef, dass du ab morgen auf dein gehalt verzichtest.

LG

evian

Werbung:
Geld ist ja auch eine Form der Energie, oder?

Preisliche Übertreibung finde ich fehl am Platze,
aber schliesslich wurde die jeweilige Ausbildung
ja auch vorfinanziert; Bücher, Seminare etc.,
dazu der Zeitaufwand ...
Hat jemand handwerklich "goldene Hände",
so erhält er ja auch seinen normalen Lohn, oder?
Das Gegenteil, der sog. Dumpingpreis,
auch nicht das Goldene vom Ei >> schliesslich
lebt ja so Mancher in der Branche davon,
also durchaus die bekannte "Pfuschproblematik"
(bei unseren Lohnnebenkosten und sonstigen
Abgaben auch kein Wunder :party02: ).

Zurück
Oben