Hat der Papst wirklich was mit Gott zu tun?

Es gibt so viele Ungerechtigkeiten auf dieser Welt und ich habe bestimmt auch schon mal ungerecht gehandelt, aber um so mehr Geld um so höhere Ungerechtigkeiten.

Aber das ist ein anderes Thema

Jesus hat sich auch nichts aus Geld gemacht, sondern aus Taten
 
Werbung:
Jesus hat sich auch nichts aus Geld gemacht, sondern aus Taten

und Trotzdem besassen Jesus und seine Jünger eine Kasse mit 300 Denaren :)

aber um so mehr Geld um so höhere Ungerechtigkeiten.

du sagst die ganze Zeit, dass man nicht richten soll, und, abgesehen dass du den Papst die ganze Zeit richtest, richtest du hier noch die Reichen Leute.

Fakt aber ist, dass die "Reichen" auch sehr viel Möglichkeiten haben, Menschen zu helfen. z.b. der vorher erwähnte Bill Gates - er ist nicht nur der Reichte Mensch der Welt, sondern die Priphatperson, die priphat am Meisten Spendengelder für die dritte Welt ausgeben.

ob ein Mensch Rechtes oder unrechtes tut hat nichts mit seiner Geldbörse zu tun, sondern mit seinem Charakter - und es gibt genügend Beispiele für Reiche Leute MIT Charakter (z.b. Oskar Schindler)

lG

FIST
 
Der Papst sieht sich als Vertreter Gottes auf Erden...
Nein! Weder der Papst, noch die Kirche sind Stellvertreter Gottes! Das ist ein GROSSER Irrtum ...und es behauptet weder der Papst noch die Kirche!

Der Papst (und die Kirche) sind (lediglich und unverzichtbare) TRANSPORTEURE einer über zweitausend Jahre alten Botschaft! Und selbst DIESE Botschaft ist von MENSCHEN (gemacht)!

@Nina! Auch Du kannst DEINE Botschaft (im Namen Gottes) weitertransportieren, ...1em (oder vielen) Menschen weitergeben! Natürlich, es gibt NIX auf dieser Welt, was NICHT bekämpft würde (...so, wie auch Mutter Theresa usw.!) - Du darfst Dich von DEINEM GUTEN WEG nicht abbringen lassen, Du wirst MASSIVST "geprüft" ob Du standhältst - und sobald die Menschen wissen, daß Du STANDHÄLST und UNBEIRRBAR bist, suchen sich die fiesen Menschen halt ein "anderes" Opfer, das sie angreifen können, bzw., es wieder versuchen! (Wie die Borkenkäfer!)

Papst, Kirche, Du, ich, usw..., sind Botschafter Gottes, ...Transporteure einer Botschaft (= Briefträger) - und der Mensch macht was er will und vor allem, WAS ER KANN mit dieser Botschaft...!

Vagabondo
 
auch das ist nicht wahr (ich hab im Forum schon einiges zum Finanzellen der Kirche geschrieben)

zum Vergleich: Die Katholische Kirche, als grössten Arbeitsgeber der Welt macht im Jahr soviel Einkommen (Einkommen, nicht Gewinn) wie Bill Gates (ene einzelne Person) pro Monat Gewinn einsackt

von Steven Jobs, Texaco, Exon, Disney und Coca-Cola wollen wir nun nicht sprechen oder?

lG

FIST


disney, coca-cola und die römisch katholische kirche. was für ein vergleich!
das spricht für sich.
 
disney, coca-cola und die römisch katholische kirche. was für ein vergleich!

jap - Marx und Coca-Cola, Jesus und Micky Mouse, der Papst und Michael Jackson, Pornographie und Kabbala, Rock'n'Roll und der Elektrische Stuhl

Popart war, ist und bleibt

lG

And... ich mein natürich : FIST :escape::escape:
 
Mathäus 5 - 6 ;)

worin Jesus auch noch sagt, dass das Gesetz nicht aufgehoben wird, somit gelten auch alle Gesetze die im AT über Ehebruch stehen weiterhin



es wird immer Leute geben, die nicht mit dem Stom schwimmen und sich nicht darum kümmern, das die Mode gerade in oder out findet ;)

lG

FIST


stimme dir zu aber hast du schon mal was von EVOLUTION gehört?
was vor ein paar tausend jahren noch seine berechtigung hatte, ist heute
nur mehr noch ein witz.
 
jap

ich hab schon mal was von Evolution gehört

das interessante am Evolutionären Prozess ist allerdings dies: die Amöben, mitunter eines der ersten Lebewesen, gibts immer noch und hat in der heutigen, Vorgeschrittenen Zeit immer noch eine ganz Notwendige Existenz..

Denn es gibt Dinge, die werden von der Evolution überhohlt, weil sie zu gross und zu fett wurden (z.b. die Dinosaurer, unter anderem der Tyranosaurus Rex, der Stegosaurus, der Imperium Romanum und wie sie alle hiessen), andere werden überhohlt, weil sie sich zusehr spezialiserten und vom rest der Welt absonderten - andere Dinge bleiben dafür für immer, wie die schon erwähnte Amöbe, das Chlorophyl, der Leguan und die Abrahamitischen Religionen.

Und weisst du auch warum das so ist? weil es neben der Makroevolution (also der Hervorbringen neuer Arten) auch eine Mikroevolution gibt, und die Abrahamitischen Religionen haben wahre Meisterleistungen in der Mikroeolution zustande gebracht, haben Dinge durch Natürliche Selektion und Mutation überstanden, die andere, weniger Anpassungsfähige Religionen schon lange über den Haufen geworfen hätte

Nicht nur Popart bleibt für immer, sondern auch der Monotheismus in Jüdisch/Christlich/Muslimischer Art

lG

FIST
 
@ Fist

Also wenn du die Religionen mit der Evolution vergleichen willst, vergleichst du da etwas falsch.
Die christliche Religion ist nicht gleichgeblieben wie eine Amöbe, sondern hat sich doch sehr gewandelt, eher ein Mutant.
Früher gabs die Inquisition, die ist heute pfui.
Früher gabs die Vorhölle, die ist heute abgeschafft.
Und als eine wahre Meisterleistung empfinde ich es nicht, derart "anpassungsfähig" zu sein, und sowas wie Vorhölle abzuschaffen wenns grad nicht mehr passt...
Sollte man nicht nur Gott anbeten?
Warum *beten* dann so viele Menschen den Papst an, wenn er kommt?
 
hi JoyeuX

Die christliche Religion ist nicht gleichgeblieben wie eine Amöbe, sondern hat sich doch sehr gewandelt, eher ein Mutant.

siehe dazu

nd weisst du auch warum das so ist? weil es neben der Makroevolution (also der Hervorbringen neuer Arten) auch eine Mikroevolution gibt, und die Abrahamitischen Religionen haben wahre Meisterleistungen in der Mikroeolution zustande gebracht, haben Dinge durch Natürliche Selektion und Mutation überstanden, die andere, weniger Anpassungsfähige Religionen schon lange über den Haufen geworfen hätte

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben