Hat der Papst wirklich was mit Gott zu tun?

Mathäus 5 - 6 ;)

worin Jesus auch noch sagt, dass das Gesetz nicht aufgehoben wird, somit gelten auch alle Gesetze die im AT über Ehebruch stehen weiterhin
Aber diese Gesetze gelten nur für die gläubigen Christen. Wir anderen müssen nach einer gesunden Ethik leben. Teilweise gibt es Überschneidungen, aber eben nur teilweise...
 
Werbung:
Das ist mir nichtmal aufgefallen, stimmt! Wenn ein junger Mensch noch nicht verheiratet ist kann er mit einem anderen nicht verheirateten jungen Menschen keinen Ehebruch begehen...

nuja, nach jüdischem Recht ist der Geschlechtsverkehr die vollstreckung der Ehe, die danach bindend ist

lG

FIST
 
nuja, nach jüdischem Recht ist der Geschlechtsverkehr die vollstreckung der Ehe, die danach bindend ist

Nach jüdischem Recht, aber wieso sollte ich mich oder auch ein Christ sich unter dieses Gesetz beugen? Bei uns beginnt die Ehe mit der Eheschliessung im Standesamt! Für Christen ist vielleicht noch die kirchliche Trauung wichtig - aber ohne Zeremonie keine Ehe - bei uns!
 
Nach jüdischem Recht, aber wieso sollte ich mich oder auch ein Christ sich unter dieses Gesetz beugen? Bei uns beginnt die Ehe mit der Eheschliessung im Standesamt! Für Christen ist vielleicht noch die kirchliche Trauung wichtig - aber ohne Zeremonie keine Ehe - bei uns!

warum als Christ? weil man ja tun will, was jesus uns sagt nicht?

Wenn bei uns die Zeremonie als Vollstreckung der Ehe gilt (was sie übrigens nicht tut, wenn man auch bei Geschlossener Ehe die Ehe nicht "Vollzieht" wie das im Kirchlichen Fachjargon so schön heisst, ist auch diese Ehe ungültig), dann ist jede "vollstreckung" der Ehe, die als nicht bindend betrachtet wird Ehebruch

Nichtchristen müssen sich ja nicht darum kümmern ;)

lG

FIST
 
warum als Christ? weil man ja tun will, was jesus uns sagt nicht?

Wenn bei uns die Zeremonie als Vollstreckung der Ehe gilt (was sie übrigens nicht tut, wenn man auch bei Geschlossener Ehe die Ehe nicht "Vollzieht" wie das im Kirchlichen Fachjargon so schön heisst, ist auch diese Ehe ungültig), dann ist jede "vollstreckung" der Ehe, die als nicht bindend betrachtet wird Ehebruch

Nichtchristen müssen sich ja nicht darum kümmern ;)

lG

FIST

Früher konnte man auch bei einer gesellschaftlichen Ehe die Ehe annulieren lassen, wenn diese nicht vollzogen wurde. Aber dennoch finde ich den jüdischen Brauch in diesem Fall nicht gut. Muss eine vergewaltigte Frau ihr Leben mit ihrem Vergewaltiger verbringen??? :confused:

Aber ich muss mich da ja wirklich nicht drum kümmern. Müssen die christlichen Menschen ja selber wissen, ob sie sich diesem "Gesetz" beugen wollen oder nicht!
 
nuja, nach jüdischem Recht ist der Geschlechtsverkehr die vollstreckung der Ehe, die danach bindend ist

lG

FIST

Ja, und nach jüdischem Recht gilt das was Jesus sagte einen feuchten Dinef.

Du kannst die Religionen doch nicht so vermischen...
Willst du nach der jüdischen Religion leben?
Nun dann solltest du aber nicht auf das hören was Jesus gesagt hat, weil er hier kein Gottessohn ist sondern ein Niemand.

Möchtest du christlich sein?
Dann gilt die jüdische Religion hier aber nicht...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben