Hat das mit uns eine Zukunft?

ich schreibe hier nichts von Tiefenpsychologie. zumindest nicht im Kern.
ich glaube, der Zeitpunkt, wann sich diese Muster bilden, darüber herrscht bei allen Konsens. es war nur wichtig das nochnal zu erwähnen damit der Beitrag in sich schlüssig ist.

Sollen wir zum Thema Verhaltenstherapie gegen Tiefenpsychologie einen eigenen Thread aufmachen, oder ist es okay, dass wir weiter Feuervogels Thread kapern?

Werbung:
ich glaube, der Zeitpunkt, wann sich diese Muster bilden, darüber herrscht bei allen Konsens. es war nur wichtig das nochnal zu erwähnen damit der Beitrag in sich schlüssig ist.

Passt schon. Ich finde es nur lustig, dass alle sagen, kaper nicht Feuervogels Thread und dann tun sie es selbst.

@Nova21
ElaEla

3 Mails jetzt an mich. Wirklich?!

nutzt doch Die Zeit besser um euch objektiv mit diesen hier angesprochenen Dingen auseinanderzusetzen. es ist dringender denn je.

Wer ist euch, wenn du mich anschreibst und zitierst?!

Bleib mal bitte sachlich. Du trittst hier an, als wenn du eine Mission zu erfüllen hast.

man ist heute sehr viel weiter als der allgemeine esokram "arbeite an dir, mach es dir bewusst, dann bist du geheilt" . dass man das für die Lösung hielt, das sit ein längst überholte Wissen, was aber in vielen Köpfen noch keinen Einzug erhalten hat.

Danke, den guten Rat ´an sich zu arbeiten´ kann ich dir gerne zurückgeben.

Wir haben hier nicht das Thema „Verhaltenstherapie“ wenn dich das so triggert, mache bitte einen eigenen Thread auf. Nur darum ging es, weil du diesen Thread mit deinen Inhalten in Beschlag nimmst. Übrigens nicht das erste Mal. Ist das denn so schwer zu verstehen?

Dein Auftreten hier zeigt mir deinen Persönlichkeitsstil: übertrieben, theatralisches In-Szene-Setzen, besserwisserisch. Wenn du andere schon verbessern willst macht es Sinn, mal darauf zu schauen.

es stimmt einfach nicht und bringt Menschen- und darum, nur darum habe ich mir die Mühe gemacht das alles gestern aufzuschreiben- in grosse Not, die anhand solcher Methoden

Sagte ich doch, du bist auf einer Mission.

nun gut. ich sehe schon. ihr wollt es nicht lassen.

ich bin raus.

ehrliche nachfragen kommen nicht. nur Wertungen.

wie gesagt, macht euch die Mühe, wenn es wirklich darum geht es zu verstehen was ich schreibe (anstatt heraus zu streichen dass alles unverständlich wäre) euch selbst dem Thema wirklich zu widmen und es euch selbst zu erschließen. das ist auch ein Prozess, der den gesamten Menschen braucht, nicht nur Kognitionen. was ich am Ende meines Beitrages auch schreibe.

lies mal bitte richtig.

ich schreibe hier nicht dass du an dir arbeiten sollst sondern stelle diese Sichtweise als überholt heraus

ich meinte nur den Anfang an dich gerichtet. den Rest allgemein. hab nicht immer die muse für alles gesondert was zu schreiben, da rutscht es schonmal in einen anderen thread mit rein.

@Nova21
ElaEla

3 Mails jetzt an mich. Wirklich?!

Wer ist euch, wenn du mich anschreibst und zitierst?!

Bleib mal bitte sachlich. Du trittst hier an, als wenn du eine Mission zu erfüllen hast.

Danke, den guten Rat ´an sich zu arbeiten´ kann ich dir gerne zurückgeben.

Wir haben hier nicht das Thema „Verhaltenstherapie“ wenn dich das so triggert, mache bitte einen eigenen Thread auf. Nur darum ging es weil du diesen Thread mit deinem in Beschlag nimmst. Ist das denn so schwer zu verstehen?

Dein Auftreten hier zeigt mir deinen Persönlichkeitsstil: übertrieben, theatralisches In-Szene-Setzen, besserwisserisch.

Sagte ich doch, du bist auf einer Mission.

Sorry, ich sehe gerade, ich hab Tiefenpsychologie geschrieben. Du hast ja von Traumata geredet.

Also hätte ich fragen müssen, ob wir einen eigenen Thread brauchen "Verhaltens- vs. Traumatherapie".

Traumatherapie wird in allen Therapieschulen betrieben.

sowohl in der VT als auch in den weiteren

Die frage ist eher, was davon wirklich wirksam ist.

aber egal. ich glaube es ist hier nicht erwünscht, den Horozont zu erweitern...

wie du Sonngemäss richtig geschrieben hast, die Spiele der Erwachsenen...

Sorry, ich sehe gerade, ich hab Tiefenpsychologie geschrieben. Du hast ja von Traumata geredet.

Also hätte ich fragen müssen, ob wir einen eigenen Thread brauchen "Verhaltens- vs. Traumatherapie".

@adelina_ es fällt aber durchaus auf, dass eine Kluft besteht zwischen dem, was du hier an psychologischer Kompetenz vorgibt und dem, wie du ja selbst schreibst, nicht Verstehen meines Beitrages.
also entweder stimmt Ersteres nicht, oder Letzteres. denn beides zusammen "beisst" sich da mit so einem Wissen, dass du die Wirksamkeit der VT beurteilen kannst, ist mein Beitrag kein Hexenwerk, zumindest nicht so, wie du es hier darstellen willst um mich zu diffamieren....

im übrigen, ich habe mir die Mühe gemacht mir ein Buch deines empfohlenen Astrologen zu besorgen und mich zu informieren über das, was du hier so geschrieben hast und JETZT bilde ich mir das Urteil... ich sehe nicht, dass Herr Klein die Planeten "besser" begriffen hätte als so viele anderen. Im Gegenteil. ich finde seine Beschreibungen nicht die Essenz treffend.

Deine vermeintliche Erklärung ist so durcheinander, dass ich auch nach mehrmaligen Lesen keinerlei Klarheit habe. Du schmeißt Begrifflichkeiten durcheinander, die du vorher aber gar nickt erläutert hast, sodass für den Leser nur ein Fragezeichen anstatt ein Mehrwert zurück bleibt. Du hast auch mit keiner Frage beantwortet, was jetzt statt einer Verhaltenstherapie infrage käme, um welche Muster aufzulösen? Narzisstische oder die, dass man sich in Co-Abhängigkeit begibt?
Dein Beitrag ist - in einem Satz dargestellt - fast sinnentleert, weil der rote Faden fehlt, der Aufhänger und eine Antwort. Da hilft auch Lesen nicht weiter.

Und natürlich stilisiert du dich als diejenige, die hier Recht hat. Im Übrigen ist jede Therapie so gut, wie der Patient kann, auch ein vermeintliches Opfer von Narzissten kann eine Verhaltensweise durch VT ändern, wenn hier die Vorgangsweise passend ist. Ein anderer nutzt dafür vielleicht Tiefenpsychologie, der andere eine Analyse. Alles funktioniert. Das Gehirn ist ein recht beweglicher Raum, Therapie funktioniert - einfach heruntergebrochen - immer auf einer Neuvernetzung von Synapsen. Willst du an deine Amygdala, empfehle ich dir Meditation.

Werbung:
@adelina_ es fällt aber durchaus auf, dass eine Kluft besteht zwischen dem, was du hier an psychologischer Kompetenz vorgibt und dem, wie du ja selbst schreibst, nicht Verstehen meines Beitrages.
also entweder stimmt Ersteres nicht, oder Letzteres. denn beides zusammen "beisst" sich da mit so einem Wissen, dass du die Wirksamkeit der VT beurteilen kannst
???

Zurück
Oben