hast du 10 min. zeit für meditieren?

Nun, in so einer Situation ist es schwierig.
Dabei ist es sowieso klar, dass man sterben muss.
Also sollte man schon jetzt .......
Wie geht man mit so einer Nachricht um? (Dabei existiert diese nachricht seid der Geburt, auch ohne Krankheit)
Viele kapitulieren und verzweifeln.
Bei anderen setzt ein Turbo in Spiritualtät und Bewusstsein ein.
Viele können garnicht damit umgehnen und tun nichts.
etc.
was wäre deine Vermutung?

Vermutlich würde ich nicht ausrasten oder so. Ich habe meine Sterblichkeit ohnehin ziemlich verinnerlicht und würde es wohl einfach auf mich zukommen lassen. Schade fände ich es aber trotzdem. :schmoll:

Werbung:
Vermutlich würde ich nicht ausrasten oder so. Ich habe meine Sterblichkeit ohnehin ziemlich verinnerlicht und würde es wohl einfach auf mich zukommen lassen. Schade fände ich es aber trotzdem. :schmoll:

Ein Hütchenspieler wurde beerdigt. In der Mitte ein großer Grabstein mit der Inschrift:

"Hier liegt ein Hütchenspieler"

Links und rechts 2 kleinere Grabsteine, mit der Inschrift:
" Oder hier?" Oder hier ?

Glaub ich auch nicht...

....und durch äußeres Leid ....entsteht inneres Leid....
...und durch Inneres Leid
....entsteht äußeres Leid....
innen ...
außen...
selbst kann jeder für sich in die Med
doch die die leiden...wollen sie auch meditieren?....
Hilfe von außen?
Von Innen?....

Glaub ich auch nicht...

....und durch äußeres Leid ....entsteht inneres Leid....
...und durch Inneres Leid
....entsteht äußeres Leid....
innen ...
außen...
selbst kann jeder für sich in die Med
doch die die leiden...wollen sie auch meditieren?....
Hilfe von außen?
Von Innen?....

Deswegen wäre es gut, so wie man Kindergärten hat, auch medis zu haben, von klein auf.
Kinder sind die Zukunft, da sollte man ansetzen, um eine gute Welt zu machen.

Interessantes Gespräch was ihr da gestern hattet...

Nun Meditation ist wohl der Schlüssel sich darüber im klaren zu werden das wir das Bewusstsein sind was über dem Denken steht, und sobald wir wieder zu denken anfangen erneut in Verbindung mit unserem Ego gehen,
was sich automatisch wieder abgrenzt durch seine vorgefertigten Denkstrukturen...

Gerade spirituelle Egos sind sehr im analytischen Verstand verhaftet....
Da wird alles ebenso verglichen bewertet zerteilt und zerlegt...
Jeder der hier etwas schreiben will um seinen Standpunkt klarstellen,
Schreibt aus der Ego perpektive.... wie auch ich gerade... es ist dieses sich Ausdrücken zu wollen um zu gelten, um das Gefühl zu erlangen Aufmerksamkeit zu bekommen, wichtig zu sein, anerkannt zu werden, Bestätigung zu bekommen, verbündete und gleichgesinnte zu finden...

In jedem Satz wo bei uns die Wörter "mir,mich,mein" enthalten sind, hat schon das Ego seine Finger mit im Spiel...

Das schöne bei unseren Satsangs ist aber das wir uns dessen bewusst werden, und nur im erkennen beginnt das erwachen...
@Sternenatemzug z.b. ist u.a. schon weiter als ich und viele andere hier, gerade wegen seiner Demut und seiner Erkenntnis das er sich noch viel zu oft, selbst als Träumer im Traum verliert...
Aber immer wieder wacht er wieder auf, und teilt mit uns seine Wahrheit!!!
Wofür ich ihm und auch den anderen hier immer wieder Dankbar bin...

Einen wundervollen neuen Tag wünsche ich euch...

In Liebe...

Werbung:
im Kindergarten Med...tolle Idee...
zumindest gibt es in einigen schon so "etwas" wie Yoga...
die Kinder lieben es und sind dann viel ausgeglichener...auch weniger aggressiv oder gelangweilt

Kinderyoga wird schon seit Jahren geübt, Ende der 80er im Kindergarten angeboten; Meditation, so wie wir sie betreiben - TM - finde ich ab Teenageralter sinnvoll.

Wenn ich nachts nicht einschlafen kann, mache im Bett Muskelentspannung nach Jacobson - seltens bis zum Ende, schlafe meist mittendrin ein.

https://www.palverlag.de/muskelentspannung-jacobson-durchfuehrung.html

Zurück
Oben