hast du 10 min. zeit für meditieren?

Der Mensch ist und bleibt nun mal ein Konflikt Wesen! Und auch wenn Gegensätze zusammen gebracht werden müssen und nicht getrennt gehalten werden sollten, bleibt der Mensch lieber in der Dualität, im getrennt sein! Und bekämpft sich, macht seine Brüder und Schwestern zu Fremden, haben Angst voreinander und werden zu Feinden! Und haben sie einen Feind besiegt, sind immer noch Tausende weitere da, die besiegt werden müssen. Daher ist es besser, seine Feinde in seinem Geist zu vernichten. Seine negativen Gefühle!

Werbung:
med kann die inneren feinde mit liebe ins innere licht entlassen
was dem innerem sonnenaufgang gleichkommt..
am umgang miteinander kann ich erkennen
wie erfolgreich ich darin war...oder bin
oder wenn ich die disziplin aufbringe, meinen nächsten nicht an seinem verhalten festzumachen
sondern an seinem potential hin zur menschwerdung....dann zählt eben eiegntlich für jeden
dieses namaste....ich bemühe mich...nur deine göttlichkeit zu grüsen und wahrzunehmen
das andere...interesssiert mich einfach nicht mehr...
da bleib ich gerne still
oder ziehe einfach weiter...

oder wenn ich die disziplin aufbringe, meinen nächsten nicht an seinem verhalten festzumachen
sondern an seinem potential hin zur menschwerdung....dann zählt eben eiegntlich für jeden
dieses namaste....ich bemühe mich...nur deine göttlichkeit zu grüsen und wahrzunehmen
da bleib ich gerne still

Sehr schön Sternie! In einem guten Menschen steckt noch so viel Schlechtes, und in einem Schlechten so viel gutes Potenzial. Das wir uns nicht erlauben sollten zu urteilen oder zu verurteilen!

Eine Stellungnahme zu beziehen gerade von der Moralischen Sicht aus betrachtet find ich auch wichtig!
Meine Toleranz verschwindet bei Intoleranz, wie bei z.b. Rassisten. Ich halte zwar meine Stellung und stelle diese auch da, aber spar mir die Spucke wenn ich merke das bei so Menschen, nur noch eine Gehirnwäsche heilen könnte um weiter zu diskutieren!
Gut, es ist vielleicht ein Aufgeben wenn ich mich so Leuten abwende, aber da ich meine Stellung ja behalte ist es kein Aufgeben von meinem Standpunkt!
Würde mein Standpunkt jetzt angegriffen werden und meine Freiheit bedroht werden, bin ich auch bereit für meine (Wahrheit) zu kämpfen und würde dafür lieber sterben, als gegen meinen Willen zu handeln und z.b. einen Menschen zu töten! Oder man verpasst mir die Hirnwäsche und bricht meinen Willen.

Na ja genug diskutiert, Schlaf schön Omi :)!

Guten Morgen, liebe Kinder! :winken5:

Omi hat das nächtliche Gespräch gut getan, sie genoß die senile Bettflucht in der Lieblingsstunde der Nacht, zwischen 3 und 4, der Tag hat für mich somit erst begonnen. :)

Also, es ist alles aus meiner Sicht richtig, was Du schreibst, jetzt einmal gestern abends, dr. snuggels. Es liegt an mir, weil ich vergesse, daß wir hier im Forum wie auf unterschiedlichen Planeten, mit unterschiedlichen Schwerpunkten sitzen. Und ich sozusagen für mich deine Überlegungen schon à priori voraussetze, und in weiteren Überlegensschritten bin. Es geht mir jetzt nicht darum, für jemand da zu sein, hilfreiche Überlegung oder eine solche Tat zu setzen - das ist für mich schon längst geklärt...es ging mir mehr um Detailssegmente.

Sehr schön Sternie! In einem guten Menschen steckt noch so viel Schlechtes, und in einem Schlechten so viel gutes Potenzial. Das wir uns nicht erlauben sollten zu urteilen oder zu verurteilen!

weil was ist Schlecht und was ist Gut, was ist Verputz und was Echt, was Schein und was Sein, und sogar, wenn das alles klar formuliert ist, wann erkenne, daß Schlechtes seine Guten Seiten zeigt, und das Gute Hochgfrastig agiert...Fragen über Fragen. :amkopfkratz:

Deshalb gibts für mich:

gut, guter, am Gutesten
schlecht, schlechter, am Schlechtesten

weil in "beiden" Richtungen "
verbessert werden kann

noch schlechter ist im Schlechten
besser als nur schlecht.

Wieso disqualifiziert?
Du warst "zu gut".

da bleib ich gerne still

am Umgang miteinander, Du sagst es Sternie...

ich gebe Euch ein kleines Beispiel: wir laden per Mail Freunde und gute Bekannte zu Offenen Abenden ein (sie heißen ein wengerl anders real). Unter dem Motto, komme, wer möchte, ohne Anmeldung. Und da sind oft sehr intelligente und auch kluge (erwiesenermaßen) Menschen darunter. Und auch solche, die es gerne wären, auch erwiesenermaßen, die lassen sich mitbringen ;) . Die Ersten reagieren bei Unkenntnis eines Sachverhaltes schweigend, oder meist interessiert, gegebenfalls machen sich eifrig an die Beantwortung heran, suchenderweise, es ist echt schön zuzusehen, wie sie leidenschaftlich um eine Antwort bemüht sind, völlig unexaltiert und bar jeder Überheblichkeit. Die Möchtegerns fallen damit auf, daß sie entweder sich um die Klugen scharen, oder ihnen dauernd Beifall klatschen, und auch per gestelzte Mainstream-Eigenaussagen. Es ist aber auch schon passiert, daß eine Begleiterin so angefangen hat und mit der Zeit von BilligVerputz- auf die ...sag ich mal... Tadelakt*-Seite gewechselt hat. Und das war ein schöner Erfolg für unsere Runde, wie ich finde.

*http://de.wikipedia.org/wiki/Tadelakt

Bin hier auf der Arbeit aber für die Oma lass ich gern alles stehen und liegen! Ist das jetzt gut oder schlecht? Weiß der Guru! Wie du bestimmt längst weißt, ist gut und böse ja relativ. Das richtige liegt immer im Auge des betrachters, und da scheiden sich die Geister. Der eine hält es für moralisch vertretbar sein Kind zu schlagen der andere hält das für unmoralisch. So bleibt es wohl eine Definition's frage! Ich für meinen Teil denke, richtig fühlt sich die Liebe an und falsch die Angst

Bin hier auf der Arbeit aber für die Oma lass ich gern alles stehen und liegen! Ist das jetzt gut oder schlecht? Weiß der Guru! Wie du bestimmt längst weißt, ist gut und böse ja relativ. Das richtige liegt immer im Auge des betrachters, und da scheiden sich die Geister. Der eine hält es für moralisch vertretbar sein Kind zu schlagen der andere hält das für unmoralisch. So bleibt es wohl eine Definition's frage! Ich für meinen Teil denke, richtig fühlt sich die Liebe an und falsch die Angst

nehme gern als Abschlußstatement an! Paßt in jede Schublade (sachlich gemeint, keine Abwertung) wie angegossen und fühlt sich echt gut an! Es lebe unsere Jugend! :welle:

Werbung:
Zurück
Oben