hast du 10 min. zeit für meditieren?

Werbung:
Liebe und Dienen widersprechen einander.

aber das mag daran liegen, daß ich mit Pflicht, Demut, Dankbarkeit, Muss hadere.

Religionen, die Menschen Kleinheit einreden, tun das nur, um daran ordentlich als Ego zu profitieren.
Daher............denkt daran, wenn es um Dienen, Muss, Hadern und so ein Zeugs geht.

Wer sich dauernd duckt, der wird sich früh oder spät selbst als "klein" und "wertlos" empfinden und entsprechend seine Selbstachtung und -Liebe verlieren. Wer wiederum diese verliert, der wird auch niemanden sonst lieben und achten können, denn alles fängt im eigenen Inneren an.
Religionen, die Kleinheit vermitteln, schaden daher Menschen mehr, als dass sie nutzen.
Sie dienen nicht den Wesen, sondern eher ihrem eigenen Ego.

P.S.: Bitte eine gesunde Selbstachtung und - Liebe nicht mit Narzissmus (krankhafte Selbstliebe) verwechseln, da Narzissmus nicht wirklich Liebe im Fundament hat, sondern eher Minderwertigkeitskomplexe.

es gibt Menschen, die das Dienen für sich positiv umsetzen, es gibt ihnen Sinnhaftigkeit, Erfüllung, Lebenselixier, somit hat Dienen automatisch seine Existenzberechtigung.

Aber nur, wenn sie das nicht wegen Manipulation von aussen tun, weil ihnen jemand einredet, sie müssten irgend welche Sünden oder weiss der Himmel was damit tilgen, sondern aus Liebe zu ihren Nächsten.

Meist will der eine oder andere dabei eher selbst "be-dient" werden und sorgt für entsprechend Willige, die sich dazu auch bereit erklären..............auf die eine oder andere Art und meist zum Schaden aller.
Wer daher von Dienen redet, sollte sein eigenes Leben als Beweis für seinen guten Willen diesem Dienen widmen. Wenn du aber wen siehst, der vom guten Glauben und Unterwürfigkeit anderer selber sich ein schönes Leben macht und anderen so was einredet, dann sind seine Beweggründe eindeutig.
Und.......meist sind es solche Leute, die am lautesten "DIENEN" schreien.

Wer ständig davon redet, den Bitte um was, am Besten um was Schwieriges. Es wird sich zeigen, wie ernst es ihm damit ist.

Mein lieber Dr.,
"ich bin Diener" ist einer der schlimmsten Gedanken unter allen.
Wenn du mein Bruder bist, lasse ich dich nicht für mich dienen, sondern setze mich liebevoll zu dir.
Ist das nicht schöner?
Ich suche nach keinem kleinen Bruder, der sich vor mir verneigt, sondern einen, mit dem ich gemeinsam Spaß haben kann.
Ist das nicht für beide Seiten angenehmer?

Es muss daher keiner klein sein. Lasst uns alle gleich groß sein.

Liebe JustInForAll.

Du setzt das Wort Diener unter das Wort Herrscher. Das stimmt ja auch! Aber jeder wird beherrscht, auch du, allein vom Körper der bestimmt, wann er Hunger hat.
Das Wort Diener heißt das du dich unter etwas stellst, und dich einer Sache hin gibst! Nur die frage ist ja, wem du ein Diener sein möchtest? Von was du dich beherrschen lässt?
Entweder du lässt dich von Gott (Liebe) beherrschen, oder von Măjā (Illusion) deinem Ego beherrschen.
Wem gibst du dich nun hin? Der materiellen Welt oder der Wahrheit?

Im Grunde sind wir uns ja einig!

JustInForAll wäre es nicht herrlich, die Vorstellung, wir wären alle gleich groß/klein, als Diener der Liebe?

finde hier auf jeden Fall viele unterschiedliche Garn-farben und staerken. Bei unzaehligen Mustern gut brauchbar, schön vermischt vermitteln sie Eindrucksvielfalt. Die Kunst aber, die ich meine, besteht aus Akzeptanz der Existenzberechtigung einzelner Entwürfe, nebeneinander.

Werbung:
dienen geht nicht ohne hingabe
das ego kann sich nicht hingeben
Liebe und Dienen widersprechen einander.

aber das mag daran liegen, daß ich mit Pflicht, Demut, Dankbarkeit, Muss hadere.
wenn du der liebe dienst dann dienst du der menschheit und damit dir selbst
in dem sinne ist geben dann seliger als nehmen
dienen meint geben...

Zurück
Oben