hast du 10 min. zeit für meditieren?

Werbung:
So meine lieben früchte

Ich muss morgen fit sein für eine prüfung :schmoll:

Und verabschiede mich für heute

Wünsche allen süßen früchten hier noch weitere erleuchtende diskussionen

Die kaktusfrucht bodhi is jetz glaub ich ein neues mitglied

Herzlich willkommen liebe kaktusfrucht

Und

Gute Nacht*****

Schlaf gut und viel Glück!:)

... hier ist niemand jemandem etwas schuldig ...
warum schreibt wer hier von schuld und schulfreiheit?
...es ist alles ein
sondern ist alles Gnade ...
warum schreibt hier wer von gnade und ungnade?

wo schuldfreiheit ist da ist auch schuld,
denn ohne schuld
gibt es auch keine schuldfreiheit
wo gnade ist da ist auch ungnade,
denn ohne ungnade
gibt es auch keine gnade

aus einen mond nur einen halben machend
ist nur eine halbe sache

Also die Früchte hole ich mir stets bei meinem Obst- und Gemüsehändler meiner Wahl.

Mich interessieren eure köstlichen Meditationsfrüchte und wenn es geht mir bitte nicht nur den sonderbaren oft versponnenen Inneren, sondern bitte die gesamten deiner und eurer Menschlichkeit. ;):)
Was erwartest du jetzt ?
Das wir hier anfangen zu singen?
Wenn du das verlangst dann stimme uns erstmal mit einem deiner Lieder ein...
vielleicht singen wir dann mit Dir...
Das könnten wir auch mal machen, das mit dem gemeinsam Singen.
Aber ich meinte eher mal eine Nachbeschreibung deiner, bzw. eurer Meditationen, oder Empfehlungen was dir, bzw. euch beim meditieren am besten geholfen hat und damit meine ich welche Techniken, welche Methoden bevorzugst du, bzw. ihr.

Das mit den Früchten und dem Gemüse vom @linse ist lustig, aber es gibt genügend lustige Meditationstechniken und Meditationsmethoden. Das wäre doch ebenfalls mal lustig darüber einender auszutauschen, zusätzlich zum eigenen Gruppenlob und -zusammenhalt und dem philosophieren, was das Ich, das Ego, was das Ich- und Egofreie sei, was Nichts und was was, was Gott und was ohne Gott sei, was Schuld und Unschuld, Gnade und Ungnade sei.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich meinte eher mal eine Nachbeschreibung deiner, bzw. eurer Meditationen, oder Empfehlungen was dir, bzw. euch beim meditieren am besten geholfen hat und damit meine ich welche Techniken, welche Methoden bevorzugst du, bzw. ihr.

Das mit den Früchten und dem Gemüse vom @linse ist lustig, aber es gibt genügend lustige Meditationstechniken, und Meditationsmethoden. Das wäre doch ebenfalls mal lustig darüber einender auszutauschen, zusätzlich zum eigenen Gruppenlob und -zusammenhalt und dem philosophieren, was das Ich, das Ego, was das Ich- und Egofreie sei, was Nichts und was was, was Gott und was ohne Gott sei, was Schuld und Unschuld, Gnade und Ungnade sei.

Ich habe keine Technik...
Lasse einfach alles los,
auch die ganzen möglichen Techniken!!!

warum schreibt wer hier von schuld und schulfreiheit?
warum schreibt hier wer von gnade und ungnade?

wo schuldfreiheit ist da ist auch schuld,
denn ohne schuld
gibt es auch keine schuldfreiheit
wo gnade ist da ist auch ungnade,
denn ohne ungnade
gibt es auch keine gnade

aus einen mond nur einen halben machend
ist nur eine halbe sache
ja herr logikprof:D
danke der belehrung:)
ich denke noch ...son sch...:cool:

Werbung:

Das mit den Früchten und dem Gemüse vom @linse ist lustig, aber es gibt genügend lustige Meditationstechniken und Meditationsmethoden. Das wäre doch ebenfalls mal lustig darüber einender auszutauschen, zusätzlich zum eigenen Gruppenlob und -zusammenhalt und dem philosophieren, was das Ich, das Ego, was das Ich- und Egofreie sei, was Nichts und was was, was Gott und was ohne Gott sei, was Schuld und Unschuld, Gnade und Ungnade sei.
Ich habe keine Technik...
Lasse einfach alles los,
auch die ganzen möglichen Techniken!!!
Und das nennst du dann Meditieren? Bzw. was lässt du los und was nicht? Oder meinst du, du machst nichts, bist einfach da und lässt dich treiben? Wie würdest du es mir umschreiben, wie es hier zu deinem Schreiben kommt? Was lässt dich hier schreiben, dass Schuld und Entschuldigen überflüssig sei? Weshalb ließest du, so es so sei, nicht von Schuld und Unschuld gleichermassen los? Was ist es, was dich unterscheiden liesse? Und entspricht nicht die Unterscheidungskraft einem Hinwenden und eher weniger einem alles Loslassen?

Zurück
Oben