gott überlegte,wie er seine langeweile überwinden könnte.daraufhin fing er zu tanzen an..sein tanz war so exstatisch,dass er dabei teilchen seiner substanz verlor-unendlich viele kleine göttliche seelen spritzten wie schweisstropfen von ihm ab.schliesslich hörte er auf zu tanzen und blieb im kreis dieser seelen stehen.
er sagte:meine kinder ,ich bitte euch auf eine wunderbare reise zu mir zu gehen.ich werde euch für diese reise mit allem ausstatten,was ihr an eigenschaften braucht.während dieser reise werdet unendlich viele verschiedene wunderbare erfahrungen machen.und wenn ihr zurückkommt,werden wir alle wunschlos glücklich sein.
die kleinen seelen waren nicht gerade begeistert,als sie entdeckten,dass sie bis zum ende dieser reise getrennt von gott auf sich selbst gestellt sein würden.
wir brauchen nicht auf die reise zu dir zu gehen..sagten sie...wir sind schon bei dir.und wir wollen bei dir bleiben.hier gefällt es uns am besten.
selbst als gott versprach,sie keinen moment aus den augen zu lassen ,wollten sie sich nicht fügen.
schliesslich versprach gott:jeder von euch kriegt eine locke aus meinem haar mit auf den weg.solangeihr diese locke nicht braucht,liegt sie verschlungen in euch und ruht.wenn ihr sie aufweckt ,führt sie euch zu mir zurück.
die seelen nannten die locke ...kundalini....,was ...die locke im haar des geliebten bedeutet.immer etwas göttliches dabei zu haben gab ihnen vertrauen ,und sie stimmten jetzt zu,die seelenreise anzutreten.
daraufhin begann gott,das mantra ong zu singen.die seelen hörten wie verzaubert zu.das mantra entfaltete 26 schöpferische eigenschaftenin ihnen und um sie herum:wille,geist,intelligenz und schliesslich körper und elemente.als letztes legte gott so wie er es versprochen hatte,seine kundalini in dreieinhalb windungen um das unterste chakra der seelen ,die jetzt menschen geworden waren