hast du 10 min. zeit für meditieren?

In der wirklichen Sicht muss die Dualität verschwinden. Dann ist die Einheit wieder zwischen Wahrnehmenden und Wahrgenommenen wieder hergestellt. Das wäre wohl Erleuchtung.
Es gibt darin keine Unterschiede mehr, in der Einheit ist nur Eines und eigentlich noch nicht mal das, aber wie will man ES bezeichnen wenn alles was ist....IST ? Kein Selbst und kein Anderer, alles eins, alles liebe.

Werbung:
In der wirklichen Sicht muss die Dualität verschwinden. Dann ist die Einheit wieder zwischen Wahrnehmenden und Wahrgenommenen wieder hergestellt. Das wäre wohl Erleuchtung.
Es gibt darin keine Unterschiede mehr, in der Einheit ist nur Eines und eigentlich noch nicht mal das, aber wie will man ES bezeichnen wenn alles was ist....IST ? Kein Selbst und kein Anderer, alles eins, alles liebe.

Es gibt dann keinen mehr, der etwas bezeichnen könnte. Selbst ein „Buddha“ bleibt aber -der Legende nach - lieber in der „Anhaftung“ Anderen bei ihrer vermeintlichen Erlösung behilflich zu sein – anstatt sich End-Gültig ins Nirwana zu verflüchtigen. :cool::D

Wirklichkeit, die Alles ist muss imannent, transzendent , also überall sein, egal, wie weit der Dualismus von der wahren Sicht entfernt sein mag. Diese Wirklichkeit durchströmt jedes Ding und ist auch in allen Nich-Dingen vorhanden, es kann ja nicht anders sein, wenn es eben nur das Eine gibt, kann man keine andere Schlußfolgerung mehr ziehen.

Na und jetzt?

Es gibt dann keinen mehr, der etwas bezeichnen könnte. Selbst ein „Buddha“ bleibt aber -der Legende nach - lieber in der „Anhaftung“ Anderen bei ihrer vermeintlichen Erlösung behilflich zu sein – anstatt sich End-Gültig ins Nirwana zu verflüchtigen. :cool::D

Möglicherweise ist es ziemlich öde im Nirvana und Buddha drückte sich davor . Gute Ausrede hatte er ja. :cool:

Wirklichkeit, die Alles ist muss imannent, transzendent , also überall sein, egal, wie weit der Dualismus von der wahren Sicht entfernt sein mag. Diese Wirklichkeit durchströmt jedes Ding und ist auch in allen Nich-Dingen vorhanden, es kann ja nicht anders sein, wenn es eben nur das Eine gibt, kann man keine andere Schlußfolgerung mehr ziehen.

Na und jetzt?

Yep, im Augenblick hätte ich da garantiert noch (?) keinen Bock drauf. Ich mag die vermeintliche Vielfalt unseres (Maya:D-)Universums – und das Gefühl des subjektiven (er)Lebens.

das ist aber sehr schade es würde dir mit Sicherheit sehr gut tun.
Das kann ich wohl selber besser beurteilen. Nein, es würde mir nicht gut tun zusammen mit jemandem zu meditieren, dessen Energie mir Unbehagen bereitet. Es ist immer mal möglich, dass Deine Kinder woanders oder eher im Bett sind und Du mit meditierst. Ich habe keine Lust mir Deine Schwingungen einzufangen.

Werbung:
Ich hatte in der Midnight-MEDi eine "Vision", dass mich unser bayerischer Nussbaum mit seinem Heia Bubberle an ein beckerle erinnert.....:sneaky:

Aber vielleicht war es auch nur eine MED-Wurst vorher zuviel.... ähäm.. mitternächtlich gegessene Mettwurst meine ich natürlich.:)

Zurück
Oben